Wassereinbruch im zetti

rocco

Fahrer
Registriert
31 Januar 2006
Ort
Düsseldorf
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
moin...hab heut morgen den wagen aufgemacht und siehe da...der ganze fussraum auf der fahrerseit war voll mit wasser....soetwa 2cm hoch...ist wohl so langsam von der a-säule runtergeplätschert....hatte das jemals schon mal jemand???wars vielleicht die dichtung???schon mal danke für eure hilfe.....
 
AW: Wassereinbruch im zetti

Wassereinbruch kann natürlich viele Ursachen haben, zumal nach den Unwettern am Wochenende :M Es haben schon mehrere Fahrer über Wassereinbrüche gepostet. Vielleicht findest Du mit der Suche ja schon Hinweise für Dein Problem.
 
AW: Wassereinbruch im zetti

rocco schrieb:
moin...hab heut morgen den wagen aufgemacht und siehe da...der ganze fussraum auf der fahrerseit war voll mit wasser....soetwa 2cm hoch...ist wohl so langsam von der a-säule runtergeplätschert....hatte das jemals schon mal jemand???wars vielleicht die dichtung???schon mal danke für eure hilfe.....

Das Thema hatten wir schon ein paar Mal. Der Z4 hat meist das Problem, dass es zu grösseren Wassereinbrüchen kommen kann, wenn er schräg und/oder auf einer abschüssigen oder steilen Strasse steht.

Ansonsten Dichtungen und Sitz der Türen überprüfen.
 
AW: Wassereinbruch im zetti

Meiner war letzten Freitag in der Werkstatt wegen Wassereinbruch. Genau wie bei Dir beschrieben. Bei mir wurde die Gummidichtung "neu eingestellt" und jetzt is hoffentlich ruhe. Hat ne 3/4 Arbeitsstd. gekostet.
 
AW: Wassereinbruch im zetti

Tach!!!

Also meiner hatte letztes Wochenende bei dem Sturm das gleiche Problem. Es waren bei meinem zwar keine 2 cm tiefe Pfütze, aber der Fussraum war deutlich nass auf Fahrer und Beifahrerseite. (Teppichboden jeweils an der Aussenseite/Türseite vor den Sitzen ). Der Wagen wurde an dem Tag nicht bewegt und stand auf ebener Fläche, geparkt zwischen anderen Autos. Ist mittlerweile wieder trocken, aber wundern tut es mich auch. Ist vorher in den anderthalb Jahren noch nicht passiert.

Gruss Michael
 
AW: Wassereinbruch im zetti

Ich hatte auch einen Wassereintritt in den Fußraum am unteren Auslauf der A-Säule. Bei mir waren daran allerdings keine Dichtungen schuld, sondern die Klebefolie zwischen Tür und Türverkleidung. Die kann sich wohl lösen, wenn man Pech hat.
 
Zurück
Oben Unten