Website zu Berggasthöfen D-A-I

Verbrauche

macht Rennlizenz
Registriert
3 Dezember 2013
Wagen
anderer Wagen
Hallo in die Runde,
wir suchen eine taugliche Website, welche Berggasthöfe im Alpenraum auflistet. Die üblichen verdächtigen Portale etc. sind nicht wirklich praktikabel und hilfreich … hat jemand eine Empfehlung ?
Vielen Dank im Vorraus.
 
...ich vermute aber, dass er eher Berggasthöfe in den Alpen sucht, welche auch mit einem Fahrzeug erreichbar sind... Und damit sieht es mit einer zentralen Liste echt mau aus - da gibt es meist nur regionale Listen. ;)
Das kann natürlich sein, habe ich nicht bedacht :)
 


Da sind die Berge direkt drumrum zumindest nicht so hoch, so dass man auch noch tiefergelegt hinkommt :-)
 
Vielen Dank soweit.
Wir sind örtlich nicht festgelegt … jedoch muss eine Erreichbarkeit per Straße möglich sein.
Dolomitenregion wäre prima, da sind wir noch völlig unkundig.
 
Dann wär Helmut @trientna perfekt :-) Vorbeischauen und dann einfach hinterherfahren von einem Lokal zum nächsten :D
 
Unser Wunsch ist : Hinfahren, Ruhe genießen, regional Küche, wandern etc., da bieten sich die hoch gelegenen Gasthöfe gut an.
 
Unser Wunsch ist : Hinfahren, Ruhe genießen, regional Küche, wandern etc., da bieten sich die hoch gelegenen Gasthöfe gut an.

...Dann ist das Hotel vom Helmut @trientna absolut perfekt - und wenn es mal ohne Auto in die Berge gehen soll, kann man direkt quasi vor der Haustüre in die Gondel steigen. Hervorragendes Essen und tolles Eis gibt's beim Helmut sowieso... ;)
 
@Verbrauche Schau doch mal hier...
Agriturismo.it - Nur echte italienische Bauernhöfe
Diese Seite listet Bauernhöfe ganz Italiens auf, aber du kannst sehr einfach sehr regional, in den Regionen Italiens suchen...
Hoffe das ist in etwa das, was du gesucht hast.
Gib in der Suche die Region oder einen Ort ein und es werden Dir alle Bauernhöfe der jeweiligen Region angezeigt. In der Karte kannst du scrollen und dich bewegen und Dir die Höfe direkt anzeigen lassen. Der Standard der Höfe bewegt sich zwischen „Einfach“ bis „Luxus“, ganz nach Geschmack...
 
Zuletzt bearbeitet:
@RainerW
Die Berge erklimmt man doch aber am besten ohne Gondel... 😉
 
@RainerW
Die Berge erklimmt man doch aber am besten ohne Gondel... 😉

...das kommt darauf an, wo man hin will und wie groß das Wandergebiet "oben" ist. Was nutzt es Dir, zu Fuß oben angekommen zu sein und dann gleich wieder umkehren zu müssen, weil nicht jeder Outdoor übernachten möchte? :p :P
 
...Dann ist das Hotel vom Helmut @trientna absolut perfekt - und wenn es mal ohne Auto in die Berge gehen soll, kann man direkt quasi vor der Haustüre in die Gondel steigen. Hervorragendes Essen und tolles Eis gibt's beim Helmut sowieso... ;)

Kann ich so uneingeschränkt bestätigen. Freue mich auch schon sehr im Juni wieder bei Helmut zu Gast zu sein!!
 
Zurück
Oben Unten