Wechsel von BMW Z4 auf BMW Z3 - geht das?

AW: Wechsel von BMW Z4 auf BMW Z3 - geht das?

dein satz ist irgedwie etwas verwirrt? aber ich nehme an du möchtest sagen, dass einem nur die autos nicht gefallen dürfen die man sich leisten kann???

also das z3mqp ist natürlich was für die sammlung... ist mehr als nur ein bmw:P
 
AW: Wechsel von BMW Z4 auf BMW Z3 - geht das?

whatsoever... cool das du noch so jung geblieben bist, man findet wohl nicht allzuviele 49er die sich für ein forum begeistern können!

apropos wiesmann: hier stehen soviele auf dieses gefährt, wie fest zählt da die nähe zu bmw???
 
AW: Wechsel von BMW Z4 auf BMW Z3 - geht das?

Fips schrieb:
also stimmt es ..... :w

man sollte nur den Z, den man sich nicht leisten kann, unnötig schlecht reden. :j

... ich will den sehen, der 2009 wenn der neue Z4 kommt auch weiterhin so fanatisch
zu seinem jetzigen Z4 steht, wie heute die z3-ler.

Kann mir nicht vorstellen, dass dann der jetztige Z4 auch auf den BMW-Höfen leer
gefegt ist wie heute der Z3.
 
AW: Wechsel von Z4 auf Z3 - geht das?

**** schrieb:
:O :O :O :O jetzt weiß ich was ich falsch mach
...ich will doch eher Jungs &: *lol*

Du fährst wirklich den falschen Wagen, wenn Du auf Männerjagd bist!
Du solltest Dir dann lieber einen 911 Cabrio zulegen, da stehen die Boys
drauf.
 
AW: Wechsel von BMW Z4 auf BMW Z3 - geht das?

Speed Heads - Z4 Coupé + neuer Z4 ab 2009

@zet3: das stimmt mit dem neuen z4 2009! ist halt das problem wenn man immer das neueste haben muss, dann ist man fast jährlich nicht mehr prestige-gerecht :D...

wenn ich das neue modell so sehe, sind genau die sachen, die mich am jetztigen so stören behoben: hängebauch und das komische heck mit diesen strangen heckleuchten... aber dementsprechend verliert er auch etwas an charakter. der jetztige ist ja schon sehr eigensinnig. auf jeden fall wird beim erscheinen dieses modells das alte schwer abgewertet sein. (beispiel altes und neues hyundai coupe oder auch das neue mx5 cabrio ist doch wesentlich hübscher als das alte...)? was meint ihr? &:

oh, aber dieses facelift könnte dem z4 coupe wirklich verdammt gut zu stehen kommen!?:y
 
AW: Wechsel von BMW Z4 auf BMW Z3 - geht das?

@Roadster4ever: He, was gibts denn nu neues an der Front?? Hast uns gar nicht informiert!?!! Erzähl mal was Du Dir jetzt geholt hast..
 
AW: Wechsel von BMW Z4 auf BMW Z3 - geht das?

Hallo liebe Leute,

mensch die Diskussion ist ja noch mal richtig in Schwung gekommen, schön!:t

Tja also, es ist noch nicht entschieden. Ich hatte mich schon für einen schönen Z3 3,0i entschieden, dann hat ihn mir jedoch leider jemand (na warte!) vor der Nase weggeschnappt! Hab´halt wohl etwas zuuuu lang ueberlegt. Ich dachte das kann man in der "Nebensaison".

Bin also derzeit wieder auf der Suche. Schwanke derzeit zwischen einem "Vernunftkauf", einem Z3 2,8i in blau-metallic, 70 000 km, EZ 2000 fuer 15 000 € und einem "eigentlich zu teuren" Z3 3,0i in der allerdings sehr schönen und seltenen Farbe sterlinggrau-metallic (54 000 km, EZ 2002) fuer stolze 20 000 €. Alternativ habe ich da noch einen schoenen Z3 3,0i aus 1. Hand mit 70 000 km, EZ 2000 für 18 000 € "dazwischen".

Welchen würdet Ihr denn nehmen?

Viele Gruesse

roadster4ever
 
AW: Wechsel von BMW Z4 auf BMW Z3 - geht das?

übrigens toller thread titel!:t
 
AW: Wechsel von BMW Z4 auf BMW Z3 - geht das?

Hallo liebe Leute,

mensch die Diskussion ist ja noch mal richtig in Schwung gekommen, schön!:t

Tja also, es ist noch nicht entschieden. Ich hatte mich schon für einen schönen Z3 3,0i entschieden, dann hat ihn mir jedoch leider jemand (na warte!) vor der Nase weggeschnappt! Hab´halt wohl etwas zuuuu lang ueberlegt. Ich dachte das kann man in der "Nebensaison".

Bin also derzeit wieder auf der Suche. Schwanke derzeit zwischen einem "Vernunftkauf", einem Z3 2,8i in blau-metallic, 70 000 km, EZ 2000 fuer 15 000 € und einem "eigentlich zu teuren" Z3 3,0i in der allerdings sehr schönen und seltenen Farbe sterlinggrau-metallic (54 000 km, EZ 2002) fuer stolze 20 000 €. Alternativ habe ich da noch einen schoenen Z3 3,0i aus 1. Hand mit 70 000 km, EZ 2000 für 18 000 € "dazwischen".

Welchen würdet Ihr denn nehmen?

Viele Gruesse

roadster4ever


sterling grau für den z3 sieht wirklich spitze aus... mein händler in bad hönnigen fährt ein 2.8er in dieser geilen farbe...:t

ABJ Autoteile Bernd Jakwert - Internetshowroom
 

Anhänge

  • z3_ganzfoto_fuer_startseite.jpg
    z3_ganzfoto_fuer_startseite.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 335
AW: Wechsel von BMW Z4 auf BMW Z3 - geht das?

@Roadster4ever: He, was gibts denn nu neues an der Front?? Hast uns gar nicht informiert!?!! Erzähl mal was Du Dir jetzt geholt hast..

Moin, moin liebe Zetti-Gemeinde!

Nachdem ich meinen Z4 2,2i glücklich verkauft bekommen hatte, machte ich mich auf die Suche nach einem gut motorisiertem Z3. Ein 2,8er oder ein 3,0i sollte es schon sein, denn bei meinem 2,2i hat mir doch etwas das Sportwagengefühl beim Beschleunigen gefehlt. Nach langer Suche und einigen Probefahrten habe ich IHN endlich gefunden: meinen Z3:t:t:t.

Es ist schon eine Weile her, aber wegen beruflichem Stress komme ich erst jetzt dazu Euch davon zu berichten. Außerdem hatte ich Probleme mit zroadster.com, aus unverständlichen Gründen konnte ich mehrere Monate keinen Thread mehr eröffnen...? Mittlerweile get es wieder, Gott sei Dank:t:t

Es begab sich Anfang diesen Jahres, da sah ich bei mobile.de einen wunderschönen Z3 Roadster in schwarzmetallic mit beigem Verdeck. Die Laufleistung betrug erst 46 000 km, EZ Mai 2002, 1. Hand, Sportedition, Klima und wunderschöne Felgen mit Mischbereifung.

Den Telefonhörer geschnappt und mit dem Freundlichen (und der war wirklich freundlich!) den ungefähren Preis für die Inzahlungnahme der alten Familienkutsche (Skoda Octavi Kombi Tdi) ausgehandelt und einen Probefahrttermin vereinbart…

Der Haken an der Geschichte war lediglich…. Der BMW-Händler war 570 km entfernt! Aber, wenn Emotionen im Spiel sind, sind wir Männer ja zu außerordentlichen Leistungen und Engagement fähig….

Ein weiterer Stolperstein zum happy end war…. Kyrill. Ihr erinnert Euch sicherlich an den wirklich beeindruckenden Sturm im Januar diesen Jahres. Der Probefahrttermin war für Freitag, den 16. Januar 2007 vereinbart, der Urlaub war eingereicht, eine Unterkunft für Donnerstagnacht bei Freunden in der Nähe klargemacht und dann nach Feierabend am Donnerstag …kam Kyrill.

Was tun????? Nach kurzer – wirklich sehr kurzer – Abwägung (Termin verschieben? oder 570 km durch den Sturm kämpfen?) stieg ich in den Octavia und brauste los (im wahrsten Sinne des Wortes). Es war eine wirklich beeindruckende Fahrt, die ich wahrscheinlich nie vergessen werde, und dass nicht nur weil sie mich zu MEINEM Zetti führte. Ich kam noch glücklich vor der Vollsperrung der A1 an Bremen vorbei, zum Teil waren meine Segelkenntnisse beim „Manövrieren“ ganz hilfreich…

Um 23:30 kam ich glücklich und erschöpft bei den Freunden an, nach einem „Schlafbier“ wechselte ich übergangslos in den Tiefschlaf… Aus dem mich dann um 7:00 der Wecker befreite, denn es wartete ja, keine 100 km entfernt, eine schwarze Schönheit auf mich.

Was soll ich sagen, es war Liebe auf den ersten Blick. Schwarzmetallic mit beigem Verdeck und superg…. Felgen, es war um mich geschehen! Die Probefahrt war einfach g…..ut!

Mit durch starke Gefühle des unbedingt-haben-wollens stark geschwächter Verhandlungsposition wurden wir uns dann schnell einig. Für die Inzahlungnahme des Skoda musste ich sogar nur wenig zuzahlen…(Achtung: Ironiemodus!) Und dann war er mein!!!

Am Samstag der nächsten Woche war es dann soweit, 570 km im Skoda hin und 570 km im Zetti zurück.

Wer diese „Liebesgeschichte“ bis hier verfolgt hat ahnt, es flogt natürlich noch ein kleiner Haken: Auch ein Zetti mit Sommerreifen und MISCHBEREIFUNG macht bei -2 bis max- + 2 oC im Schneetreiben nur bedingt Spass.:b:b

Ich habe ihn aber unversehrt heimbekommen, yeah!:):):)

Mittlerweile habe ich ca. 15 000 Z3-km auf dem Buckel und kann bzgl. der Eingangsfrage nur sagen: es ist emotional und vom Fahrspazzz her gesehen absolut kein down- sondern ein upgrade. Das mag natürlich auch zum Teil daran liegen, dass mein Z4 ein 2,2i war und mein Z3 ein 3,0i.

Von meinem wirklich luxuriösen Z4 vermisse ich eigentlich nur … die Klimaautomatik. :#:#:# O.k., o.k. ich gestehe … ich dusche auch gerne warm.:+:+

So, ich will den Beitrag nicht noch länger machen, und hoffe er hat Euch gefallen!

Keep the spirit alive:s:s:s

MfG

Max
roadster4ever
 
AW: Wechsel von BMW Z4 auf BMW Z3 - geht das?

Ganz großer Glückwunsch und willkommen
im Lager der "Altmetallfahrer" :w

Gruß

Hagen
 
AW: Wechsel von BMW Z4 auf BMW Z3 - geht das?

...

Das mag natürlich auch zum Teil daran liegen, dass mein Z4 ein 2,2i war und mein Z3 ein 3,0i.
...

Max
roadster4ever

Das ist m.M. sogar der Hauptgrund deiner Einschätzung, der Faktor Motor ist bei einem Roadster nicht unerheblich :B :b
 
AW: Wechsel von BMW Z4 auf BMW Z3 - geht das?

Das ist m.M. sogar der Hauptgrund deiner Einschätzung, der Faktor Motor ist bei einem Roadster nicht unerheblich :B :b


DAS STIMMT :b:b:b:b:b

Wenn ich mal groß und stark bin kaufe ich mir einen Alpina Raodster S (meine heimliche:K).

Und wroommmmm......

möge der Frühling bald mit uns sein:t:t:t

Viel SPASS mit dem M

Max
roadster4ever
 
AW: Wechsel von BMW Z4 auf BMW Z3 - geht das?

na dann mal HerZZZlich willkommen daheim :t und viel Spaß mit ihm weiterhin
 
AW: Wechsel von BMW Z4 auf BMW Z3 - geht das?

kluuuuuuuge Entscheidung, wenigstens nicht so ein billig-leasing-teil :X

Gruß
Jan
 
AW: Wechsel von BMW Z4 auf BMW Z3 - geht das?

Moin, moin liebe Zetti-Gemeinde!

Es begab sich Anfang diesen Jahres, da sah ich bei mobile.de einen wunderschönen Z3 Roadster in schwarzmetallic mit beigem Verdeck. Die Laufleistung betrug erst 46 000 km, EZ Mai 2002, 1. Hand, Sportedition, Klima und wunderschöne Felgen mit Mischbereifung.

Mit durch starke Gefühle des unbedingt-haben-wollens stark geschwächter Verhandlungsposition wurden wir uns dann schnell einig. Für die Inzahlungnahme des Skoda musste ich sogar nur wenig zuzahlen…(Achtung: Ironiemodus!) Und dann war er mein!!!

Was hast Du denn dafür gezahlt? Interessiert mich, weil ich ja so einen Ähnlichen habe. Nur beiges Verdeck hat meiner keines, dafür aber erst 33 tkm (EZ 19.04.2002).
 
AW: Wechsel von BMW Z4 auf BMW Z3 - geht das?

....würde BMW heute eine kleine Serie vom Z3 Roadster nochmals bringen,
ich würde sofort einen bestellen :9
 
AW: Wechsel von BMW Z4 auf BMW Z3 - geht das?

Jawollo, ein schönes unverheiztes M QP :b

mfG
 
AW: Wechsel von BMW Z4 auf BMW Z3 - geht das?

@ roadster4ever:
Ist ja wieder übern Jahr her seit dem letzten Post hier.
Aber ic muss sagen, Super Thread, schöne Geschichten zum lesen in später Stunde :).

Aber sagmal hast du dir jetzt einen Z4 3,0 geholt, weils in deinem Profil steht?
 
AW: Wechsel von BMW Z4 auf BMW Z3 - geht das?

@ roadster4ever:
Ist ja wieder übern Jahr her seit dem letzten Post hier.
Aber ic muss sagen, Super Thread, schöne Geschichten zum lesen in später Stunde :).

Aber sagmal hast du dir jetzt einen Z4 3,0 geholt, weils in deinem Profil steht?

Öhm....Tja, hallo ZettiZ und schön, dass Dir meine (Liebes)-Geschichte gefallen hat. Also, ja ich fahre - zur Zeit - einen wunderschönen Z4 3,0i in der Variante Individual maritim... Und habe den - ebenfalls wunderschönen Z3 3,0i dafür leider hergeben müssen:X

Warum? Nun ja, ich bin etwas PS-infiziert worden über den 3,0i im Z3 und habe einfach Spass am schnellfahren bekommen.... Ab 200 km/h wurde mir der Z3 einfach zu unsicher (Straßenlage, Fahrwerk etc.). Ich habe dann noch eine Zeitlang überlegt ihn fahrwerkstechnisch optimieren zu lassen... habe mich dann aber dagegen entschieden als ich meinen jetzigen Z4 3,0i sah...neue:K sozusagen...:b Ich gehöre somit - zu den wenigen ? (Warum eigentlich??&:) hier im forum denen BEIDE sehr gut gefallen...

Tja, und meinen kleinen schwarzen Z3 3,0i vermisse ich schon immer noch, ich habe ihn deshalb immer noch in meinem Profil, damit ich ihn von Zeit zu Zeit mal wiedersehe, wohl dem, der ihn Anfang 2008 bei BMW Kattenstroth gekauft hat :t:t:t

Zur Zeit macht sich gerade meine PS-Sucht bemerkbar... ich schiele zum Alpina Roadster S und auch (ein bisschen) zum Z4 M roadster.... Der E89 fasziniert mich irgendwie- noch? - nicht, mal sehen was eine Probefahrt bringt, meine Frau findet ihn TOLL, wer weiß, vielleicht MUSS ich mir den ja irgendwann zulegen... Na ja, es gäbe schlimmeres, aber vielleicht kann ich dieses Szenario ja durch teilweises Abtragen der Ersparnisse durch o. g. Wechsel etwas aufschieben:X:b:t...

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Deinem schönen Z3:t:b
 
Zurück
Oben Unten