Wein als Hobby

Thom

macht Rennlizenz
Registriert
6 Januar 2007
Ort
Altdrossenfeld
Wagen
anderer Wagen
Hallo Leute,
ein schöner Wein konnte mich schon immer begeistern. Kürzlich hatte ich jedoch Gelegenheit bei meinem Lieblingswinzer eine kleine Führung durch seinen Keller genießen. Kurz darauf durfte ich an einem Abend unter dem Motto "Rotweine aus aller Welt" teilhaben. Natürlich mit Verkostung :9 und allerhand Wissenswertem aus kundigem Mund.

Mein Entschluss steht also fest: Diese Thema muss weiter vertieft werden :t

Gibt es unter euch auch Weinliebhaber und/oder Kenner mit denen man ein wenig fachsimpeln kann und natürlich Tipps und Wissen abgreifen ;)
Bin ja schließlich Neuling auf dem Gebiet.
Gruß,
Thomas
 
AW: Wein als Hobby

Sorry, ich bin Laie :#. Ich weiß nur, dass Wein aus dem Tetra-Pack nicht der Allerbeste sein soll :X.
 
AW: Wein als Hobby

Laie, aber von einem lieben Freund versaut für "billige" Weine :d

Mein Favorit ist Ridge California Lytton Spring :9 ... wobei mir einfällt, dass ich den die ganze Zeit schon bestellen wollte &: :d

... ansonsten gibbet aber zumindest einen Weinliebhaber und -Kenner hier im Forum, der sich aber momentan im Urlaub rumtreibt :)
 
AW: Wein als Hobby

... ansonsten gibbet aber zumindest einen Weinliebhaber und -Kenner hier im Forum, der sich aber momentan im Urlaub rumtreibt :)


Ich glaube, dem entgeht trotzdem nichts... ;)

Mein Hobby ist eher "Wein trinken", als "Wein"... Leider fehlt mir auch die "feine Sensorik", um wirklich mitreden zu können... stattdessen habe ich mich auf ein paar Weiße aus dem Rheingau und ein paar rote Italiener eingeschossen...

Für Tipps und ein paar Anregungen wäre ich aber immer dankbar! %:

Grüße, Holger
 
AW: Wein als Hobby

Ich bin zwar Bayer und sollte eigentlich mehr dem Bier zusprechen.
Aber ich bin schon seit langer Zeit auch Weinliebhaber.
Mir ging es vor einigen Jahren ähnlich wie dir, als ich in der schönen
Wachau eine Weinverkostung bei einem Winzer machte.