Welche Felgen für 17" Winterreifen?

PioZZZ

macht Rennlizenz
Registriert
14 November 2000
Ort
Sennwald
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi,

meine Winterreifen habe ich mir schon ausgesucht (Pirelli Sottozero).

Jetzt fehlen mir nur die entsprechenden Felgen (8Jx17 ET 47) bis 200,00EUR.

Was habt Ihr denn so drauf? Was könnt Ihr mir empfehlen?

Danke
 
AW: Welche Felgen für 17" Winterreifen?

Hallo PioZZZ,


ich kann Dir meine Version empfehlen:
besorge Dir aus einer Umrüstaktion auf 18" od. 19" Sommer die freigewordenen 17" Typ 106 Turbine oder Typ 103 Doppelspreiche.
Die 103-er wirst Du häufiger finden, da Serie bei 3,0i - einfach mal bei ebay reinschauen, oder hier im Forum fragen!

Diese original BMW-Felgen sehen für unsere Z4 einfach besser und stimmiger aus als der no-name Krempel von ATU oder aus dem Baumarkt.
Gebraucht und/oder leicht vermackt kannst Du die Teile schon für ein kleines Geld bekommen:t !

Da diese Felgen eh' schon in den Papieren stehen, kannst Du Dir den ganzen Zirkus mit TÜV/DEKRA usw. schenken, außerdem:
solch ein Superreifen gehört auch auf 'ne ordentliche Felge:w !


Schönen Abend noch vom



Z4-Pilot
 
Ähmm, bekomme ich für 200,00 EUR keine ordentliche 17" Felge?
Ok, BBS kostet mehr aber es gibt doch andere gute Felgenhersteller.
Ich habe z.B. die von AEZ gefunden:
xylo5.jpg

Die soll nur 158,00EUR kosten.
 
Möchte mich Z4-Pilot anschließen:

Wenn es um Felgen in "Original-Maßen" geht, sehen OEM-Produkte IMHO fast immer am Besten aus. Alcar (AEZ, Dotz etc.) bauen sicherlich gute Felgen, aber das Auge isst eben auch mit.

Ich würde eher eine gebrauchte OEM-Felge für den Winter nehmen (natürlich technisch und optisch einwandfrei) als eine neue Allerwelts-Aftermarket-Felge.

Auf den Z4 passen doch (wie auf den Z3) eine Menge Felgen aus dem großen BMW-Regal... einfach mal bei eBay stöbern.

Gruß
Björn (im Winter mit Sternspeiche 43 unterwegs)
 
Zurück
Oben Unten