Welche Reifen für z4 m mit 18 Zoll M 224 Felge

depechem242

Testfahrer
Registriert
24 Dezember 2007
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Hallo,

ich brauche neue Sommerreifen für meinen ZM. Fahrprofil ist Landstraße und Autobahn; keine Rennstrecke.

Drauf sind momentan Conti Sport Contact 3

VA: 225/45 ZR 18

HA: 255/40 ZR 18


Lt. Auskunft meiner Werkstatt sind die Reifen für die Vorderachse wohl kaum noch zu bekommen und sie befürchtet, dass die Reifen, wenn überhaupt, ev. nicht mit einer aktuellen DOT geliefert werden können.

Gibt es gute Alternativen?

Welche Sommerreifen fahrt Ihr auf den Standard 18 Zoll M-Felgen (224)? Wie bereits geschrieben: fahre keine Rennstrecke. Suche gute und zuverlässige Reifen.

Danke für Eure Hilfe und Tipps!

LG Frank
 
Michelin PS4S gibts glaube ich immer noch nicht in den Z4M Originaldimensionen?
Dann evtl. den älteren PSS oder den zivileren PS4.
Bin auf 18“ immer PSS gefahren, beim Umstieg auf 19“ dann PS4S. Dürfte der beste Straßenreifen auf dem M sein.
 
Ein Freund, der bei Michelin in Frankreich arbeitet und ein Z4M Roadster mit den serienmäßigen Bereifung fährt, ist mit den PS4 sehr zufrieden (top auf Nass und sehr gut auf Trocken).
Klar ist der PS4 nicht 100% so sportlich wie der PS4S (Profil sehr ähnlich) aber auch mit der Temperatur weniger empfindlich (PSS wie PS4S brauchen zuerst warm zu werden).
 
KW3 brauche ich persönlich nicht. Mein Z4M mit OEM Bremse und Fahrwerk konnte immer gut mit den ganzen durchoptimierten Zettis mithalten auf unseren Touren. Aber ein Top-Reifen ist für mich das Must-Have.
Beim PSS hatte ich immer etwas Probleme bei Nässe. Das ist mit dem PS4S anders. Auch jetzt auf meinem M240i.
 
Zurück
Oben Unten