Welche SA für Freisprechfunktion und Musik über BT?

Selbst wenn der Snap in verbaut ist, es hindert Dich keiner diesen gegen die Ablagen zu tauschen. Aber Deinen Ärger versteh ich. Geh morgen mal zu den EE Kollegen und lass es Dir erklären.
 
Ja, werd ich machen. Bin allerdings erst Mittowch wieder im FIZ :). Dienstag fahre ich nochmal paar Händler ab und prüfe deren Wissen über die geheimnisvollen SAs.
 
Hat hier jemand einen E89 ohne Snap-In-Vorbereitung und kann trotzdem Bluetooth Freisprechen über das Navi oder Radio Professional???

Also ich habe meinen bestellt mit 0663 Radio Professional und 06NN Freisprecheinrichtung, habe keine Navigation, Ausstattungspakete usw. Als Mobiltelefon benutze ich ein älteres Sony Ericson, daß ich mit dem Autoladekabel in der Mittelkonsole mit Strom versorge, da es dafür kein Snap-In gibt.
Bluetooth Freisprechen funktioniert einwandfrei, war problemlos konfigurierbar und ist über die Lenkradtasten bzw. Radiotasten steuerbar.
 
Bedingt, die Cupholder sind nunmal wichtig und dürfen nicht fehlen und Bestandteil des Ablagenpaketes. Das passt. Offenbleibt die Frage, was die SA06NF jetzt noch zusätzlich bringt. Ich nehme an, dass du deinen I-Pod auch schon ohne diese SA über Navi und ZBE bedienen kannst oder?

Auch sehe ich die Sinnhaftigkeit nicht, dass NUR WENN ICH EINE BT FREISPRECHEINRICHTUNG WILL damit verbunden eben die SIV ist und zudem der ganze Online, Facebook, Twitter kram.
Jeder Golf/Polo liefert mit dem Navi eine BT Freisprecheinrichtung. Technisch haben die BT Funtkion auch rein gar nichts mit dem Snap In und/oder Internet, FB, Twitter zu tun.

Ich schmeiß jetzt nochmal den Konfigurator an und lese nochmal ALLES und hoffe danach schlauer zu sein :g


ist eigentlich relativ einfach ;)

nur navi mit bt -> telefonieren über bt (Snapin nur mit Ladestrom und Antennenkopplung)
zusätzlich mit usb schnittstelle 06NF -> Musik abspielen über usb mit Steuerung über das Navi Display (in Verbindung mit nem passenden Snapin mit zusätzlich usb) und natürlich passendem Handy
 
Hallo Stephan,

das kann natürlich sein. Scheinbar kommt jetzt etwas Licht ins Dunkel. Das würde ja bedeuten, wenn Du das Navi inkl. Handyvorbereitung Business und BT nimmst, dass Du zwar dein Handy einklipsen kannst und über BT telefonieren kannst, jedoch keine Musik vom Telefon ohne Bluetooth hören kannst. Die Sa 06NF würde demnach - wenn ich Stephan richtig verstanden habe - lediglich die Musikverbindung zum Navi/Radio über den Snap-In durchschleifen :-D,

Passt das?
Grüße und gute Nacht!
 
Guten Abend,

also ich habe folgende Ausstattung:

HiFi-System(Radio + Lautsprechersystem) Professional, aber KEIN Navi

1. Connectivity Paket ->BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe -> wird leider nicht genutzt, da hier anscheinend ein separater Vertrag benötigt wird.

2. Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle -> hier kann ich mit meinem Iphone 4S per Bluetooth über die Freisprecheinrichtung telefonieren.(Ohne das mein Iphone im Snap In liegt)

3. USB /Audio Interface -> hier kann ich mein Iphone definitiv laden!! und schätzungsweise NUR NOCH ? Musik über einen USB Stick abspielen, sicher bin ich mir jedoch nicht, werde ich aber morgen ausprobieren !! ????? Lt. BMW Homepage ist die Musikwiedergabe vom Iphone mit einem speziellen Zubehörkabel möglich, weshalb brauche ich dann die Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon (Punkt 4) ???
Update : Musik abspielen per USB Stick funktioniert, einen MP3 Player konnte ich leider nicht Testen

4. Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon -> hab leider keine Ahnung was der Spaß soll, auf jedenfall bin ich noch nicht dahinter gekommen wie ich von meinem Iphone Musik abspielen kann, im Forum bin ich bisher darauf gestoßen das hier entweder der SnapIn Adapter oder ein Y-Kabel benötigt wird, da das Feature ansonsten nutzlos ist richtig ?????

5. Snap in Vorbereitung -> Ist vorhanden, jedoch habe ich keinen Adapter dazu gekauft, da das telefonieren ja übers Bluetooth geht, keine Ahnung wozu ich die Vorbereitung brauche ?????

Hoffe das diese Informationen evtl. dem einen oder anderen weiterhelfen werden, und mir jemand bei den Punkten 3-5 weiterhelfen kann.

Viele Grüße Mr. Race
 
Zurück
Oben Unten