Welche Winterreifen fahrt ihr?

Hockeyspeedyy

Fahrer
Registriert
7 November 2002
hi @ all!
So, jetz isses wieder soweit und die geliebten Wintergummis sind wieder drauf.
Er ist schrecklich dieser Anblick...... ;(
Wollte ja gern meine M-Felgen für den Winter umrüsten doch leider will ic hkeine Mischbereifung im Winter fahren. Tja, somit muss ich wohl die alten "Treckerräder" wieder fahren. Vorne 7,5*16 Et35 und hinten 7,5*16 Et35 mit 20mm Spurplatten. Rundum sind 205/55er Michelin Alpin montiert.

Naja, voll Wintertauglich sind sie ja aber ich bekomme langsam Augenkrebs!! :M :g

Gruß,
ben
 

Anhänge

  • 400_3363393933386161.jpg
    400_3363393933386161.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 172
AW: Welche Winterreifen fahrt ihr?

Hockeyspeedyy schrieb:
hi @ all!
So, jetz isses wieder soweit und die geliebten Wintergummis sind wieder drauf.
Er ist schrecklich dieser Anblick...... ;(
Wollte ja gern meine M-Felgen für den Winter umrüsten doch leider will ic hkeine Mischbereifung im Winter fahren. Tja, somit muss ich wohl die alten "Treckerräder" wieder fahren. Vorne 7,5*16 Et35 und hinten 7,5*16 Et35 mit 20mm Spurplatten. Rundum sind 205/55er Michelin Alpin montiert.

Naja, voll Wintertauglich sind sie ja aber ich bekomme langsam Augenkrebs!! :M :g

Gruß,
ben
Ich hab 205er/55 Dunlop drauf. Auf 16Zöller Stahl in schwarz. Aber diesmal die Distanzen draufgelassen, damit es nicht gaaaanz so beschissen aussieht. Die Reifen sind gut.
 
AW: Welche Winterreifen fahrt ihr?

Hockeyspeedyy schrieb:
So, jetz isses wieder soweit und die geliebten Wintergummis sind wieder drauf.
Er ist schrecklich dieser Anblick...... ;(
:d :d Habe sogar nur 205er mit 15 Zoll drauf :X !
Damals hat mich der Geiz geritten :j ...
Naja, aber es bringt zumindest ein eindeutiges Plus im Fahrkomfort, nicht wahr? :w
 
AW: Welche Winterreifen fahrt ihr?

Hi!
Fahre 205/55R16 Michelin Pilot Alpin auf BMW Sternspeiche 43.


showpic.php


Die Felge ist an sich ganz hübsch, aber der optische Sprung von 245 auf 205 ist schon arg... habe die 2x20 mm draufgelassen, damit es hinten wenigstens halbwegs annehmbar aussieht.

Muss mich aber JJD anschliessen: der Komfort hat deutlich zugenommen, wenn auch etwas weniger als mit 15" :M.

Gruß
Björn
 
AW: Welche Winterreifen fahrt ihr?

Fahre auch im Winter die Mischbereifung (225/245) auf 17" Rundspeichenfelgen... als optisch (außer das Felgendesign) das gleiche wie im Sommer.
 
AW: Welche Winterreifen fahrt ihr?

Klar, er ist jetzt "weicher", aber das will ich eigentlich nicht. Mag die harte Federung :w Der Kontakt zur Straße...jehhhhh
 
AW: Welche Winterreifen fahrt ihr?

Mein Zetti braucht keine Winterreifen :P er verbringt die scheußlichen Tage schön in seinem Bettchen :d

Auf meinem T-Car habe ich die Conti TS 790 und bin damit super zufrieden.
Das Nachfolgermodell TS850 soll angeblich noch besser sein.
 
AW: Welche Winterreifen fahrt ihr?

Hockeyspeedyy schrieb:
hi @ all!
So, jetz isses wieder soweit und die geliebten Wintergummis sind wieder drauf.
Er ist schrecklich dieser Anblick...... ;(
Wollte ja gern meine M-Felgen für den Winter umrüsten doch leider will ic hkeine Mischbereifung im Winter fahren. Tja, somit muss ich wohl die alten "Treckerräder" wieder fahren. Vorne 7,5*16 Et35 und hinten 7,5*16 Et35 mit 20mm Spurplatten. Rundum sind 205/55er Michelin Alpin montiert.

Naja, voll Wintertauglich sind sie ja aber ich bekomme langsam Augenkrebs!! :M :g

Gruß,
ben

Hy Ben !

Ich hab genau die gleiche winterbereifung/felgen wie du auch ausser das ich Vredestein Pneus drauf habe (waren schon drauff, ich hätte sonst Dunlop M3 oder Pirelli SottoZero genommen)

zu den felgen noch eine frage, hast du da einen lieferanten oder hersteller wo man ein gutachten bekommen kann *?* oder hast du ein gutachten dazu was du mal einscannen könntest und mir schicken? ich suche noch den schweizer importeur der mir ein CH-Gutachten ausstellen kann...

Gruss kev
 
AW: Welche Winterreifen fahrt ihr?

Mein kleiner Schwarzer fährt auch im Winter vorne 225/45-17 auf 8 Zoll und hinten 255/40-17 auf 10 Zoll. Und das alles in V (bis 240 Km/h).

Da habe ich dann etwas besseren Gripp durch die Gummis und brauche nicht auf die gewohnte Optik zu verzichten.
Nur beim Bremsen meke ich den Unterschied besonders. Durch die weicheren Gummis ist die Karre ganz schön am schwimmen.
Wenn es schneit wird bleibt das QP eh stehen (sonst ist der Spoiler gleich weg).
 
AW: Welche Winterreifen fahrt ihr?

Fahre im Winter Vorne und Hinte 225/45 R17. Die Mischbereifung

war mir dann do zuviel. Das ganze mit Michelin Pro Alpin bis

240 km/h zugelassen. Da muss ich mich nicht zügeln !!!;)

Carsten
 
AW: Welche Winterreifen fahrt ihr?

habe vorne und hinten 225er auf 17 Zoll M Coupé Felgen drauf. Hinten haben die Felgen ne ET von 20 und brauchten ne Einzelabnahme. Sieht aber einfach nur richig geil aus. So mag ich den Winter. *g*

Winterfelgen.JPG
 
AW: Welche Winterreifen fahrt ihr?

Nick Andrews schrieb:
habe vorne und hinten 225er auf 17 Zoll M Coupé Felgen drauf. Hinten haben die Felgen ne ET von 20 und brauchten ne Einzelabnahme. Sieht aber einfach nur richig geil aus. So mag ich den Winter. *g*

Winterfelgen.JPG
Grmpffff....ok, wenn die WR dann mal langsam abgefahren sind, kauf ich mir auch Größere + BMW-Felgen. Wenn ich das Bild so sehe......:-( da sieht meiner Bescheiden aus. Aber ich wollte für das Dreckswetter nicht so viel Geld ausgeben und in München schneits ja doch öfters.....
 
AW: Welche Winterreifen fahrt ihr?

dürft ihr auch mit schneeketten fahren?? wenn nicht, darf man überhaupt beim qp mit schneeketten fahren??
 
AW: Welche Winterreifen fahrt ihr?

Noch nicht montiert, aber ich habe meine originale M Coupe Felgen mit Hankook Icebear W300 225/45R17 V vorne and 255/40R17 V hinten ...

Habe neue M Coupe Felgen für die Sommer q:
 
AW: Welche Winterreifen fahrt ihr?

ihr sprecht hier immer von "M QP felgen", das sind normale felgen namens "rundspeiche". der M hatte doch andere, zumindest laut prospekt. oder warum nennt ihr die "felgen vom m qp"????
 
AW: Welche Winterreifen fahrt ihr?

weil das die original BMW M Winterfelgen sind. DAHER AUCH ET 20 hinten.
Bekommste nur mit einzelabnahme aufs normale Coupé.

Gruß Nick
 
AW: Welche Winterreifen fahrt ihr?

Sehen optisch aus wie die normale Rundspeiche, sind aber extra für die Ms.
Stehen hinten sehr schön raus. Ich musste den Radkasten anpassen etc. damit die passen. Sieht aber sehr schön bündig aus.

Gruß Nick
 
AW: Welche Winterreifen fahrt ihr?

Nick Andrews schrieb:
weil das die original BMW M Winterfelgen sind. DAHER AUCH ET 20 hinten.
Bekommste nur mit einzelabnahme aufs normale Coupé.

Gruß Nick
????????????????????????????????????????
wirklich??? hatte einen zur probefahrt, der hatte die ohne einzelabnahme. war ein 2.8er. als winterreifen wären andere 17er dazu gewesen. im prospekt hat der m aber andere....
 
AW: Welche Winterreifen fahrt ihr?

Es gibt zwei Radsätze der Rundspeiche. Einmal normal mit hoher ET für die normalen Zettis und dann einmal für die Ms mit der ET20 hinten.
Kann ja nachher nochmal ne Bildmachen, die Räder stehen sehr bündig im Radkasten und ist schon sehr wenig Luft(=0). Ich hab nen Gutachten von BMW für die Felgen fürs M coupé, da steht auch drauf M Coupé winterräder. Muss ich mal suchen und ggf. einscannen,

Gruß Nick
 
AW: Welche Winterreifen fahrt ihr?

Nick Andrews schrieb:
Es gibt zwei Radsätze der Rundspeiche. Einmal normal mit hoher ET für die normalen Zettis und dann einmal für die Ms mit der ET20 hinten.
Kann ja nachher nochmal ne Bildmachen, die Räder stehen sehr bündig im Radkasten und ist schon sehr wenig Luft(=0). Ich hab nen Gutachten von BMW für die Felgen fürs M coupé, da steht auch drauf M Coupé winterräder. Muss ich mal suchen und ggf. einscannen,

Gruß Nick
danke, jetzt hab ich es verstanden. :t
 
Zurück
Oben Unten