Welches BMW Original-Felgendesign gefällt besser, Styling 18 oder 32?

Northfreeze

macht Rennlizenz
Registriert
16 Juni 2009
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hallo ihr Lieben,

ich besitze zwei Original-Radsätze in den Größen 7,5x17 und 8,5x17 mit 225/245 Mischbereifung.

Welches Design gefällt euch besser: Das 5-Stern Runspeichen Styling 18 oder das Radialspeichen Styling 32?

Styling 18:
Styling18.jpg


Styling 32:
Styling32.jpg


Ich kann mich nicht entscheiden, helft mir! &:
 
Hatte die 32 früher an meinem E46. Hat mir immer gut gefallen, aber zum Putzen war's immer ne echte Strafarbeit ...
 
Hallo Jan,

ganz klar die Styling 32 :t. Die anderen kannste für den Winter nehmen :4grin2z:.

Die 32er erinnern mich ein bißchen an meinen Alpina-Felgen :whistle:.

Und das mit dem putzen stimmt allerdings :X.

Aber, wer schön sein will.... :D
 
Styling 32 sehr eindeutig und sind außerdem besser zu putzen als die 32er Verbund ;)
 
klar die 32er..... optisch und sind auch relativ leicht
Das stimmt, abgesehen vom Optischen sind die Styling 32 für Serienfelgen auch sehr leicht. :) :-)
Habe auf beiden Radsätzen Goodyear Eagle F1 A2, von daher gewichtstechnisch gut zu vergleichen. Jetzt wiegen die vorderen Rädern bei Styling 18 je 21,0 kg und bei Styling 32 je 17,8 kg. Bei den hinteren ist der Unterschied ähnlich. Also insgesamt gut 12 kg weniger ungefederte Massen. Ich habe auch das Gefühl, dass sich der Wagen noch dynamischer fahren lässt. Kann aber auch Einbildung sein. &:

Na dann ist für mich die Entscheidung auch klar: Styling 32! Die Putzunfreundlichkeit der 32er ist mir bei einem Schönwetterfahrzeug egal. :@
Ich war nach der Montage nur ein wenig ins Grübeln gekommen, da zur runden Form des Z3, vor allem des "Breitarsches", die klobigen Styling 18 auch ganz gut passen.
 
ImageUploadedByzroadster.com1369688723.614179.jpgAuf den Zetti die 18 er...einfach weil es das Design aufnimmt ...die 32 sind mir zu brav für einen Zetti
 
Die 32 ;) sieht wirklich ein wenig wie die alpina Felge aus. Hatte die auch mal ne zeitlang... Leider nur in 17" daher musste sie meiner jetzigen bbs Felge (rc 303) weichen
 
Im Notfall Keramic Bremsbeläge drauf. EBC green oder ATE Ceramic dann ist das Thema Bremsstaub auch erledigt.
Ja, der Bremsstaub nervt ein wenig. Da es die "Brilliant-Line" Styling 32 sind, sieht es nach ein bißchen Bremsen nach "Chrome Shadow" aus. :D

Aber das ist ein guter Tipp mit den Bremsbelägen, da ich diese vorne eh austauchen muss. :t
Habe auch schon die Bremsenträger vom 3.0 zu liegen, damit ich auf 300mm umrüsten kann, ebenfalls Fischer Stahlflex-Leitungen. Als Bremsflüssigkeit wohl ATE Racing Blue.

Nur bei den Belägen und den Scheiben muss ich nochmal in mich gehen. Bei den Belägen werde ich EBC green und ATE Ceramic mal ins Auge fassen.

Lassen sich die Beläge mit OEM ATE-Scheiben gut fahren? Hatte schon an ATE Powerdisc gedacht, aber da ich nur bei trockenem Wetter fahre brauche ich keine Optimierungen für Schlechtwetter. Dafür sind die doch vor allem gut oder?
Auf Gequitsche und Bremsen warm fahren habe ich keine Lust. Es soll einfach besser zupacken.
 
Also ATE Powerdisc fahre ich auch. Allerdings dann gehen die ATE Ceramic nicht. Der "Film" der den Bremsstaub verhindern soll, wirkt sich bei der Nut der Powerdisc negativ aus. Sprich: Bremsleistung nicht gut.
Da fahr dann lieber die ATE Redstuff. Dann hast VA super Kombi.
HA dann ATE Serienscheiben mit ATE Ceramic.
So fahre ich das derzeit am ZZZ
 
Zurück
Oben Unten