Welches Cabrio Kaufen

z32.8

Testfahrer
Registriert
16 Juni 2013
Wagen
anderer Wagen
Hi Leute,

ich würde mir gerne ein Cabrio kaufen und weiß nicht so recht welches. ich habe mir ein e46 z3 und z4 angeguckt.Alle haben was. Am besten gefällt mir optisch bis jetzt der z3. Der sieht so zeitlos aus. Ich habe einen z3 2.8l für 6000euro gesehen mit 110tkm in schwarz. Welche Farbe findet ihr schön? Ich glaub ich würde evtl nach einem blauen ausschau noch halten. Wie sieht es mit der technik aus? Gibt es eine checkliste für das Auto?

Grüße
 
Hi Leute,

ich würde mir gerne ein Cabrio kaufen und weiß nicht so recht welches. ich habe mir ein e46 z3 und z4 angeguckt.Alle haben was. Am besten gefällt mir optisch bis jetzt der z3. Der sieht so zeitlos aus. Ich habe einen z3 2.8l für 6000euro gesehen mit 110tkm in schwarz. Welche Farbe findet ihr schön? Ich glaub ich würde evtl nach einem blauen ausschau noch halten. Wie sieht es mit der technik aus? Gibt es eine checkliste für das Auto?

Grüße

Also Cabrios haben wa hier nicht. ;)
Und letztendlich musst DU entscheiden,was für DICH am besten ist.
Der Z3 gefällt Dir ja anscheinend besser,also hast deine Frage schon fast selbst beantwortet,mal abgesehen von deinem Forumsnamen. :)

Viel Spaß im Forum und herzlich Willkommen z32.8 !
 
Wie schon festgestellt wurde gibt es einen Unterschied zwischen Cabrio und Roadster , mach dich da mal schlau :whistle: !
Z 3 ist doch nicht schlecht , was anderes als der Z 4 ! Fahr beide Probe , dann weißt du`s:) :-) !
Welche Farbe uns gefällt spielt hier wohl nicht Rolle oder &: ? Was gefällt dir , du kaufst das Auto für DICH , nicht für uns !!!
Brauchst ne neue Freundin , frag uns , wir suchen sie für dich aus :X !!!
Schau mal in den "Zwiki" , da findest du ne Checkliste zu Roadstern , nicht für Frauen :d !!!
 
Wer nach E46, Z3 und Z4 Ausschau hält, der weiß meiner Meinung nach noch überhaupt nicht was er will und beschränkt sich gleich zu Beginn auf die Marke BMW.

Ich empfehle Probefahrten mit den jeweiligen Fahrzeugen.
 
Wer nach E46, Z3 und Z4 Ausschau hält, der weiß meiner Meinung nach noch überhaupt nicht was er will und beschränkt sich gleich zu Beginn auf die Marke BMW.

Ich empfehle Probefahrten mit den jeweiligen Fahrzeugen.
Das stimmt :D, ich werde mal die Fahrzeuge fahren.

Sind die Cabrios im Winter günstiger als im Sommer oder ist das egal? Ich würde erwarten das diese im Winter 10-20% günstiger werden.

Grüße und danke für eure antworten
 
Mir wäre der Zustand des Fahrzeugs und der Motor wichtig. Aus Erfahrung würde ich eher zu einem der 6 Zylinder tendieren, ist aber wie so alles eine Geschmacksfrage
 
Bin die Tage einen 2.2er z3 roadster gefahren, man kam mir das ding larm vor... Ich werde den 2.8er aufjedenfall aber noch probieren.
Was haltet ihr von eienn Honda S2000 so? (Falsches Forum? :D).
 
Wobei Du das Dach weder bei Sonnenschein öffnen noch bei Rеgen schliessen kannst :p :P:D (Schiebedach gilt nicht!):b
 
Sind die Cabrios im Winter günstiger als im Sommer oder ist das egal? Ich würde erwarten das diese im Winter 10-20% günstiger werden.
Stell Dir vor Du hättest einen Z4 Roadster und würdest ihn verkaufen "wollen". Warum solltest Du den im Winter 10-20% günstiger anbieten sollen als im kommenden Frühjahr? Du würdest mit dem Verkauf warten und ihn im Winter dennoch zu Deinem Wunschpreis anbieten ... falls jemand das Auto kauft: Super ... und falls nicht: später. Im Frühjahr kannste Dir immernoch überlegen ob Du mit dem Preis runter gehst, aber doch nicht im Winter wo die Nachfrage eh gering ist.

Zumindest würde ich als verkäufer so denken.

... bei Zwangs- und Notverkäufen sieht das anders aus, jedoch sind Z4-Fahrer eher selten in Notsituationen, das ist oft ein Zweit- oder Drittauto bei dem es nicht so drauf ankommt ob das noch den einen oder anderen Monat länger steht.
 
Bin die Tage einen 2.2er z3 roadster gefahren, man kam mir das ding larm vor... Ich werde den 2.8er aufjedenfall aber noch probieren.
Was haltet ihr von eienn Honda S2000 so? (Falsches Forum? :D).


Fahr ihn Probe und entscheide selbst!
Mein Eindruck war (bei einigen ausgedehnten Probefahrten):
- nicht zum cruisen geeignet (zumindest ich hatte nach drücken des Startknopfes immer das sprichwörtliche Messer zwischen den Zähnen)
- life starts @5850rpm (da schaltet VTEC - drunter is tote Hose)
- bei Modellen ohne ESP (Also vor 2003 oder 2004 glaub ich), oder bei abgeschaltetem ESP speziell bei Nässe zickig und erfordert eine Kundige Hand
- 4 Zylinder sound.
- etc.

aber er hat auch was....
 
Ich hab mir einen z3 mit 2.8l Maschine gegauft und bin total glücklich im Moment über den kauf.
Danke für euren Input.

Grüße
 
Ich hab mir einen z3 mit 2.8l Maschine gegauft und bin total glücklich im Moment über den kauf.
Danke für euren Input.

Grüße

Glückwunsch zum Kauf,

und willkommen bei den Z-Roadster-Fahrern:12thumbsu

LG
Burns
 
Hi,

Bilder mache ich wenn die Sonne scheint und das Auto geputzt ist :). Vielleicht knippse ich aber später einfach so erstmal auch ein paar. Dann sieht man hoffentlich den vorher nachher Effekt ;).

Ausstatung:
Fahrgestellnummer:
Beschreibung: Z3 E36 ROADST MECH LL M52 EUR
Typ: CJ31
Produktionsdatum: 07.02.1997
Start Gewährleistung:
Farbe: 297 M - montrealblau metallic
Polster: Q3SN - Leder Oregon beige / dunkelbeige
Verkaufshändler:
Verkaufsland: DE


Sonderausstattung

Bestellte Sonderausstattung
0243 Airbag für Beifahrer
0314 Frontscheibenwaschdüsen beheizt
0388 Verdeck schwarz
0423 Fußmatten in Velours
0428 Warndreieck
0441 Raucherpaket
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
0510 Leuchtweitenregulierung
0550 Bordcomputer
0669 Radio BMW Business RDS
0704 M Sportfahrwerk
0801 Deutschland-Ausführung
0818 Batteriehauptschalter
0863 Service Kontakt-Flyer Europa
0879 Deutsch/Betriebsanleitung/Serviceheft
0925 Versandschutzpaket
0999
Auftragssteuerung HEA



Heißt M-Sportfahrwerk das ich das Sperrdiff habe oder habe ich das jetzt nicht?

Das Auto ist von erster Hand, Lückenlos Scheckheftgepflegt und hat 125tkm auf der Uhr. Das Fahrwerk etc. macht einen sehr guten Eindruck. Ich hoffe ich habe noch ein paar KM zeit bevor ich da ran muss.
Grüße
 
Zurück
Oben Unten