Welches Öl bei SK Plus???

Z(7)4

Fahrer
Registriert
6 Dezember 2004
Moin,

wollt mal gerne eure Meinunhg dazu hören! Hab meinen Z4 neulich mit den SK Plus Kit+Kennfeldoptimierung bei Fa. Regelin umrüsten lassen! Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden(250 PS)q: ! Erfahrungsbericht und Bilder folgen demnächst!
Nun meine Frage welche Ölsorte würdet ihr empfehlen!0W-40 oder 10W-60??Mein :) hat mir zum 10W-60 geraten wozu ich eigentlich auch tendieren würde zumal mein Z4 nur in der warmen Jahreszeit bewegt wird! Also was fahrt ihr oder würdet ihr mit Kompressorumbau fahren?
Der 25000 km Service steht demnächst an daher meine Frage......

Gruss Matthias

Ps.: Hab in der Suche nicht wirklich etwas gefunden was mir bei meiner Entscheidung helfen würde! Pls dont flame me :D
 
AW: Welches Öl bei SK Plus???

hi!

ich fahre das ow40 oder ow30 - weiss nicht mehr genau. wurde mir von kelleners empfohlen und die haben das nach dem einbau auch direkt rein gesemmelt. ölverbrauch liegt momentan fast bei null:t also fahre ich damit weiter;)
 
AW: Welches Öl bei SK Plus???

Fahre das Castrol Race 0W-40. Hatte das vor dem Kompressorumbau und auch danach. Wurde mir von verschiedenen Tunern empfohlen. Eine Nachfrage bei BMW brachte auch keine weiteren Erkenntnisse.
Aber du machst mit dem 10W-60 auch nichts falsch. Das hatte ich auch in Erwägung gezogen. Gleiches Ergebnis - kann man alle Bedenkenlos fahren.

Ich habe mit dem Castrol jetzt nach 1 Jahr seit Kompr.-Umbau keine negativen Erfahrungen und 0 Ölverbrauch.
 
AW: Welches Öl bei SK Plus???

Z(7)4 schrieb:
Moin,

wollt mal gerne eure Meinunhg dazu hören! Hab meinen Z4 neulich mit den SK Plus Kit+Kennfeldoptimierung bei Fa. Regelin umrüsten lassen! Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden(250 PS)q: ! Erfahrungsbericht und Bilder folgen demnächst!

Hi Matthias,

was hat der Spaß gekostet wenn man fragen darf ?

gruß
BlackBeauty
 
AW: Welches Öl bei SK Plus???

gute frage, würde mich auch interessieren&:
 
AW: Welches Öl bei SK Plus???

Fragt mal bei Uwe nach der kann euch sicher Auskunft darüber geben

www.regelin.de :t

Ich schweige und genieße q:

Ansonsten @all danke für eure Antworten
 
AW: Welches Öl bei SK Plus???

ok, dass wir dort nachfragen können, iss allen klar.....:d
 
AW: Welches Öl bei SK Plus???

Z(7)4 schrieb:
Moin,

wollt mal gerne eure Meinunhg dazu hören! Hab meinen Z4 neulich mit den SK Plus Kit+Kennfeldoptimierung bei Fa. Regelin umrüsten lassen! Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden(250 PS)q: ! Erfahrungsbericht und Bilder folgen demnächst!
Nun meine Frage welche Ölsorte würdet ihr empfehlen!0W-40 oder 10W-60??Mein :) hat mir zum 10W-60 geraten wozu ich eigentlich auch tendieren würde zumal mein Z4 nur in der warmen Jahreszeit bewegt wird! Also was fahrt ihr oder würdet ihr mit Kompressorumbau fahren?
Der 25000 km Service steht demnächst an daher meine Frage......

Gruss Matthias

Ps.: Hab in der Suche nicht wirklich etwas gefunden was mir bei meiner Entscheidung helfen würde! Pls dont flame me :D
Frage: Warum haste den Uwe ( Regelin) nicht gleich gefragt? Oder rufe ihn doch einfach mal an, der kann dir sagen was du fahren sollst...
 
AW: Welches Öl bei SK Plus???

Habe mich jetzt doch für das 10W-60 entschieden! Laut Infinitas sind aber durchaus beide Ölsorten zu verwenden! Da meiner aber nur im Sommer bewegt wird passt das 10W-60 am besten denke ich......

danke erstmal für das Feedback


Gruss matthias
 
AW: Welches Öl bei SK Plus???

Z(7)4 schrieb:
Habe mich jetzt doch für das 10W-60 entschieden! Laut Infinitas sind aber durchaus beide Ölsorten zu verwenden! Da meiner aber nur im Sommer bewegt wird passt das 10W-60 am besten denke ich......

danke erstmal für das Feedback


Gruss matthias


exakt... und wenns mal -20grad wird, ists auch nicht weiter schlimm
 
Zurück
Oben Unten