Welches Öl verwendet Ihr? Ölverbrauch.

Sterling_Z4

Fahrer
Registriert
13 Oktober 2003
Hallo Leute,

ich weis die Bedienungsanleitung...

Aber welches und wieviel füllt ihr nach?
Wann war das erste mal Öl bei Euch fällig?


Gruß
 
>Aber welches und wieviel füllt ihr nach?
>Wann war das erste mal Öl bei Euch fällig?
>

hi!

schau dazu mal in den älteren threads. ich hatte dazu schon mal ne frage gestellt, die zu einem - für den laien - sehr difusen bild hinsichtlich der ölspeziikationen geführt hat. ich hab letztendlich das von meinem bmw-händler empfohlene öl eingefüllt (frag' mich jetzt bitte nicht welches das genau war). die spezifikation hab ich allerdings nicht bei atu oder einer gut sortierten tanke gefunden. kleine anmerkung: anderer bmw händler empfiehlt eine andere spezifikation!

ich hab das erste mal öl nach ca. 2000 km nachgefüllt (gelbe(!) leuchte nach abschalten des motors; ca 1 Liter. und irgendwann auf den nä 3000 km hat der motor dann nochmal öl gefordert. seitdem ist ruhe...

ölnachfüllen ist scheinbar am anfang ganz normal. kein grund zur beunruhigung, dazu ist die gelbe(!) leuchte ja da! schade fand ich damals nur, dass ich nicht im vorfeld von meinem händler darauf hingewiesen worden bin.

gruß
thorsten
 
ich habe jetzt 6.800 km auf dem tacho und musste noch kein
öl nachfüllen.

aufgrund der vielen hinweise hier im forum bzgl. des
ölverbrauchs habe ich mir aber vom BMW-händler rein
prohylaktisch eine flasche öl aushändigen lassen, die
seitdem in meinem kofferraum schlummert.

es handelt sich um das "SAE 5 W 30 ganzjahresöl". BMW hat
es mir incl. tasche, einfüllstutzen, handschuhe für 15,00 EUR
überlassen (1 ltr.) :t
 
>
>es handelt sich um das "SAE 5 W 30 ganzjahresöl". BMW hat
>es mir incl. tasche, einfüllstutzen, handschuhe für 15,00 EUR
>überlassen (1 ltr.)

exakt die war es dann bei mir auch!

gruß
thorsten
 
Ich habe jetzt bei 4700 km einen Liter 0-W40 nachgefüllt. Aber nicht, weil die Öllampe angegangen wäre, sondern weil ich regelmäßig den Ölstand manuell kontrolliert habe. Und bei 4700 km war der Ölstand an der unteren Markierung.

Das Öl hat mir mein Händler bei der Auslieferung ungefragt in den Kofferraum gelegt (NL München). Auch inkl. schicker Tasche mit "Klettverschlüssen", damit sie im Kofferraum nicht hin- und herfliegt, plus Einfüllstutzen und Handschuhe -> Klasse Service. :t

Jan
 
Hallo zusammen,

hier wurde schon des öfteren geschrieben, daß Öl nachgefüllt werden muss, ich habe jetzt 12500 km drauf, und es fehlt kein Tropfen :O :O

Braucht der 3.0 mehr Öl als der 2.5er ?????

ciao
Jürgen
 
Also ich habe den ersten Liter SLX mit 4.500 KM nachgefüllt... Bekommen bei BMW Hammer in Köln...ohne Tasche, ohne Handschuh... aber dafür für € 0,00
:t :t :t :t
 
Hier habe ich mal die aktuellen Ölfreigabelisten von BMW !
Vielleicht hilft es dem ein oder anderen bei der Wahl des Öls !

Mfg !

Chris
 
Zur Info : zZ kann man nichts auf den "www.zroadster.de-Server" raufladen! Warum wissen wir auch noch nicht!!! *Thorzzztenruf*
 
na ja, dann schreibt mir halt ne Nachricht in den Postkasten und
ich schicke Euch die Dateien zu.
Nachrichten bis Freitag Mittag werden direkt beantwortet, sonst erst
wieder ab Sonntag Abend !
 
Zurück
Oben Unten