Wenig Lack im Bereich der Heckklappe

Innenlackierung ist vermutlich "innen im Falz". Also der Teil der Außenlackierung, den man bei geschlossenen Türen und Klappen nicht sieht.
 
Na ja... die von aussen sichtbare Fläche der Heckklappe/Kofferraumklappe ist in wunderschönem Nachtblau-Metallic gehalten. Natürlich bis auf die Stellen an der Seite, wo der Lacknebel nicht mehr hingelangt ist... :j
Aber alles, was von innerhalb des Kofferaums zu sehen ist (wäre, wenn man drinliegen würde) und die Flächen rund um die Scharniere sind in edlem und hochwertigem undefinierbaren Mattgrau gehalten. Bis auf die Stellen an denen auch dieser "Lack" nicht hingelangt ist und damit die Grundierung/der Füller in einem bezaubernden Ocker/Beige-Ton zu sehen ist.
Damit ist das genannte Grau für mich einen Innenlackierung...:whistle:
 
Welche Farbe hast Du Dir denn mischen lassen? Die der Aussenfarbe Deines Zetti oder die der dunklen Innenlackierung?
Meine Farbe ist BMW Toledoblau metallic 482.
Musste eigentlich Lack für meinen Touran bestellen der an der Heckklappe ganz furchtbar rostet. Ist kein Witz, der Lack heißt: VW Black magic pearl met. Farbcode Z4 ;)
Was für ein Zufall. Die große Dose angemischten Lacks kostet im lackierladen.de keine 10 Euro. Auch alles andere, Silikonentferner, Grundierung, etc. ist extrem günstig.
Wenn die Stelle matt lackiert gewesen wäre hätte mich das auch nicht gestört, aber auf die Grundierung zu gucken fand ich schon doof.
 
Hallo Kalle,
und hast du bereits versucht die Stellen zu lackieren ?
Wenn das gut geht ,würde ich es vlt auch bei mir machen ...

Gruß Ben
 
Jupp, der Übergang nach rechts und links hätte besser werden können, aber die Grundierung ist nicht mehr zu sehen.
Lack habe ich vom lackierladen.de
Da kostet eine große Dose angemischten Lacks in der Spraydose keine 10 Euro. Fand ich extrem günstig.
Auch alles andere zum Lackieren bekommt dort günstig.
Viel Spaß beim Lackieren, nutze das warme Wetter aus. ;)
 
Jupp, der Übergang nach rechts und links hätte besser werden können, aber die Grundierung ist nicht mehr zu sehen.
Lack habe ich vom lackierladen.de
Da kostet eine große Dose angemischten Lacks in der Spraydose keine 10 Euro. Fand ich extrem günstig.
Auch alles andere zum Lackieren bekommt dort günstig.
Viel Spaß beim Lackieren, nutze das warme Wetter aus. ;)

Hallo Kalle ,
Ob das mir dieses Jahr noch reicht mal sehen , hab für den Winter noch so einiges geplant,Karoserie wollte ich mal ein Lackierer anschauen lassen ,da ich ein paar Beulen entfernen lassen möchte ... Vlt kannst mir ja mal wenn du lustig bist ein Bild zukommen lassen .

Gruß Ben
 
ein Bild zukommen lassen .
Mach ich im Winter gern, sollte ich es vergessen, erinnere mich bitte.
Auch ich habe im Winter einiges vor: Bremse vorn neu, Bremsflüssigkeit wechseln und Vanos erneuern.
Wenn noch ein bisschen GEld übrig ist vielleicht das Lenkrad neu beziehen.
Wird natürlich alles wieder dokumentiert. ;)
 
Zurück
Oben Unten