Wer denkt im Moment an Fahrzeugwechsel?

indyone_de

Fahrer
Registriert
3 April 2002
Hallo Allerseits!

War nicht sicher - Bezingespräche oder T-Car's. Hmm.

Meine Frage mal allgemein: Wer denkt momentan an einen Fahrzeugwechsel? Mich plagt seit einiger Zeit dieser Gedanke...

Ich lebe in dem euch bekannten Zwiespalt, dass man zum einen soviel Zeit und soviel Geld in seinen Wagen gesteckt hat, der kleine Freund einem richtig ans Herz wuchs und dennoch so mancher Umstand es nötig macht, ihn herzugeben. :#

Das ist so traurig, ich könnte heulen. ;( ;( Mein Kleiner ist ein gelebter Traum geworden, der jetzt mit der Realität kollidiert.

Auch schmerzt, dass wohl in absehbarer Zeit kein adäquater Ersatz mehr von Bangle-BMW zu erwarten ist. Die klassische Elegenz und die erotischen Linien des Z3 gibt's nicht mehr.

Im Moment würde sowieso etwas Praktischeres auf dem Einkaufszettel stehen, aber ich habe die Hoffnung in 12-24 Monaten wieder die Luft und die Zeit für einen Roadster zu haben.

Aber diese Prognose macht mich fast noch trauriger... Was dann? Der ///M-Motor hat mich noch nie sonderlich gereizt und dennoch verlangt es mich nach mehr Power, als sie mein 3.0er bietet.

Vor kurzem machte ich zum ersten Mal aus wiklich 5-10 cm Bekanntschaft mit einem schwarzen Z8. :11smitten Das wäre ein toller Ersatz - und der hat auch noch die Linien! Aber langsam schwindet meine Hoffnung, in 1-2 Jahren noch ein schönes Exemplar mit wenigen Kilometern ergattern zu können, angesichts der doch recht wenigen produzierten Exemplare. :-(

Geht's noch jemandem so, dass er derzeit ans Verkaufen denkt, ihm das aber irgendwie Magenschmerzen macht? Manchmal helfen ja schnöde materialistische Dinge... Aber wenn ich dann sehe, dass dieses Gesamtkunstwerk vielleicht gerade mal 20 Kilo-EUR erzielen wird, wird mir umso schwindeliger. :2bigcryz:

Mit zwiespältigen Grüssen,

Ciao Oli :+
 
AW: Wer denkt im Moment an Fahrzeugwechsel?

Jo, ich liebäugele z.Zt. auch mit einem Verkauf da ich den Z irgendwie momentan nicht brauchen kann. Und nur rumstehen lassen? Hmmm:w

Allerdings hat mein Verkaufsdrang enorm nachgelassen, als ich gesehen habe was die Z so am Markt einbringen... evtl. mache ich ja im Frühjahr mal einen Verkaufsvorstoss, mal sehen. Der Grund ist eigentlich: Als reiner Fun-Wagen ist mir der 2,8'er zu "vernünftig", da könnte es ruhig etwas unvernünftiger sein:b . Daher spiele ich mit dem Gedanken an Verkauf und dann vielleicht in 1, 2 Jahren einen M oder an ganz was anderes - andere Mütter haben auch schöne Töchter :K

Wenn ich dann aber daran denke, dass mein schwarzes Schätzchen zeitlebens von mir behutsam in die Betriebstemperatur befördert wurde und nur hochwertiges hochprozentiges zu trinken bekam, keinerlei Teenager am Steuer oder Parkplätze von einkaufszentren erdulden musste... dann lässt mich das ganze wieder zweifeln, denn der "Ersatzwagen" wäre in jedem Fall ein Gebrauchter (mit eben immer etwas ungewisser Vorgeschichte)
 
AW: Wer denkt im Moment an Fahrzeugwechsel?

Ich mag meine Autos, hänge aber nicht so an ihnen, dass ich mich nicht trennen könnte. Heute habe ich mir einen Boxster angeschaut (in Wuppertal) - ist schön und im Moment preislich fast ein Schnäppchen, aber auch nicht wirklich das 100%ige (teurer Unterhalt, wenig Platz, Innenraum könnte besser sein, etc.). Ein 350 SL oder ein 630i Cabrio würde mich eher reizen. Ersterer ist gebraucht sogar fast zu vertretbaren Preisen zu bekommen. BMWs 6er finde ich zu teuer.

Aber ich wette, dass ich mindestens noch ein Jahr meinen jetzigen fahre - sowohl das liebe Geld :# als auch, dass mir nichts anderes im Moment 100pro gefällt :g . Aber wenn, dann nur ein Auto eines deutschen Herstellers - das steht zumindest fest. Abwarten und Tee trinken, wie es im Moment so viele in Deutschland machen....:T
 
AW: Wer denkt im Moment an Fahrzeugwechsel?

Uwe schrieb:
Jo, ich liebäugele z.Zt. auch mit einem Verkauf da ich den Z irgendwie momentan nicht brauchen kann. Und nur rumstehen lassen? Hmmm:w


So ist es bei mir. In den letzten 8 Monaten wurde der Z3 5-10 Mal gefahren. Am Anfang noch mehr, jetzt manchmal einen ganzen Monat gar nicht...

Keine Zeit und für's Alltagsauto mit 3000 km im Monat einfach nicht zu unterhalten... *schnief*


Ciao Oli :+
 
AW: Wer denkt im Moment an Fahrzeugwechsel?

Das ist ein bisschen so, als würde man eine Beziehung beenden. Bloß, dass der Zetti erstmal nicht meckert, wenn Du ihn ein paar Monate die Garage sperrst... :d

Also: Schmerz oder Zahlen; EINEN Tod wirst Du sterben müssen.

Habe ich auch schon gemacht. Und lebe trotzdem noch. B;
 
AW: Wer denkt im Moment an Fahrzeugwechsel?

Hab gerade mein 325er Cabrio abgestossen. Mein Pickup wird dieses Jahr auch schon 5 Jahre alt, da bin ich gerade am Ersatz überlegen. Aber das Coupe wird definitiv niemals nichtmehr verkauft, den Fehler mach ich nicht zweimal! :w
 
AW: Wer denkt im Moment an Fahrzeugwechsel?

@etspace

Recht hast du, so soll es sein :t !!!! Ich hab auch mein 2,8erQP verkauft, aber 3 Tage später hatte ich mein MQP in der Garage Stehen %: !!!!

Gruss Michi
 
AW: Wer denkt im Moment an Fahrzeugwechsel?

Hatte auch an ein MQP gedacht, aber das 2.8er reicht mir dann doch völlig aus. Werd wohl im Alter doch noch vernünftig..... :M
 
AW: Wer denkt im Moment an Fahrzeugwechsel?

obreitfelder schrieb:
Meine Frage mal allgemein: Wer denkt momentan an einen Fahrzeugwechsel? Mich plagt seit einiger Zeit dieser Gedanke...
Dieser Gedanke plagt mich immer, wenn ich etwas Freizeit habe. Doch würde ich gerne verkaufen ohne folgenden Ersatz, doch soviel Vernunft bringe ich dann doch nicht auf und verwerfe den Gedanken wieder. :d

obreitfelder schrieb:
Vor kurzem machte ich zum ersten Mal aus wiklich 5-10 cm Bekanntschaft mit einem schwarzen Z8. :11smitten Das wäre ein toller Ersatz - und der hat auch noch die Linien! Aber langsam schwindet meine Hoffnung, in 1-2 Jahren noch ein schönes Exemplar mit wenigen Kilometern ergattern zu können, angesichts der doch recht wenigen produzierten Exemplare. :-(
Na ja, kannst ja dann in ein paar Jahren fragen, ob ich meinen schwarzen immer noch rumstehen habe und mir ein "schönes" Angebot machen. ;)
 
AW: Wer denkt im Moment an Fahrzeugwechsel?

bei uns wird in ca. 3 bis 4 wochen das T-car gewechselt.

der gute golf IV 1.6 FSi wird gehen, ein BMW 118i in quarzblau
wird kommen.

was aber meine beiden spaßautos (Z3 & Z4) betrifft:

ich denke ständig an eine veränderung, weil zwei roadster
so etwas von unvernünftig sind :g aber was sollte ich
machen: als der Z4 kam konnte ich aus rein emotionalen
gründen den Z3 nicht abstoßen. hatte deswegen sogar einen
heftigen beziehungsstreit, weil zwei roadster vor der haustüre
doch schon ziemlich großkotzig wirken.

also den kleinen Z3 würde ich nur gegen ein schwarzes Z3 coupe
hergeben. da ich davon ausgehe, dass dies aber nicht passieren
wird, werde ich mit sicherheit irgendwann (frühestens 2006,
spätestens zum nächsten Z-modellwechsel) meinen Z4 eintauschen.
vorzugsweise gegen ein coupe. meine gedankenspiele kreisen zur
zeit ein wenig um den neuen porsche cayman oder dem neuen
jaguar XK8. die sauberste lösung wäre natürlich, wenn BMW mit
dem facelift ein Z4 coupe bringt - dann wäre die entscheidung
wohl klar.:+
 
AW: Wer denkt im Moment an Fahrzeugwechsel?

Wie ich lesen konnte, hat BMW meine Gebete erhört:

Der 330er Diesel wird ins Cabrio eingebaut. 204 PS... *lecker*

Jetzt heisst es sparen, damit ich noch einen ergattern kann, bevor der e46 eingestellt wird.

Sonst wird's eventuell doch ein CLK-Diesel. Der bekommt neue Motoren im Sommer.

Ich denke im Moment es wird irgendein Dieselcabrio - der beste Mix aus Vernunft/Kosten und Spaßfaktor.


Ciao Oli :+
 
AW: Wer denkt im Moment an Fahrzeugwechsel?

Hallo Zusammen,


ist schon ein "heißes" Thema - Fahrzeugwechsel ...

Ich werde meinen kleinen 3.0 erst einmal etwas leistungstechnisch aufrüsten, um einem drohenden Fahrzeugwechsel aus dem Weg zu gehen.


Als Alternativen stünden nämlich nur Fahrzeuge aun, welche in die
Kategorie "absolute Spaßfahrzeuge und damit völlig unvernünftig" fallen - und diese kann / will ich mir momentan nicht leisten:
- 911 Carrera 4S (Typ 997 - gibts noch nicht)
- Maserati Spyder Cambiocorsa :t (schon gefahren, einfach ein Traum)
- TVR 350 C (so richtig böse, aber selbst als Spaßfaktor nur ein Drittwagen)
- Corvette C6 :b :b (das Image wäre mir sch... egal)
- Z4 ///M (gibts ja leider auch noch nicht)
- Wiesmann MF3 :t :b (absolut überzeugend)

Tja, die Anschaffung ist irgendwie meist gerade noch verschmerzbar - aber der Unterhalt... :#

Somit werde ich also an der Leistungsschraube drehen, um nicht in die Wechselgefahr zu laufen (oder diese noch 2-3 Jährchen nach hinten zu legen)...
 
Zurück
Oben Unten