pfitschigogal
Fahrer
- Registriert
- 16 Mai 2007
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Für die Si Modelle kenne ich keinen Anbieter
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Hallo
ich habe den Gpower entfernt und auf einen ESS T2 umgerüstet. ;-)
Hallo
ich habe den Gpower entfernt und auf einen ESS T2 umgerüstet. ;-)
Schon wer bei Schaper angefragt? Oder bei ESS?Für den 3.0si gibt es leider wohl immer noch nichts in Sachen Kompressor, oder?
Ich nicht, aber wenn ich mich nicht irre hieß es das es für den 3.0si nichts oder nichts Empfehlenswertes gibt.Schon wer bei Schaper angefragt? Oder bei ESS?
Schaper baut doch was für den 130i auch. Wäre ja nur Aufnahmen ändern etc? :-)Ich nicht, aber wenn ich mich nicht irre hieß es das es für den 3.0si nichts oder nichts Empfehlenswertes gibt.
Keine Ahnung, hat hier jemand einen guten Draht zu Schaper?Schaper baut doch was für den 130i auch. Wäre ja nur Aufnahmen ändern etc? :-)
Fragt mal Tassilo nach seinen
Erfahrungen mit Schaper...
Moin Moin
Ich würde Schaper nicht emfehlen.
Wobei das Kompressorkit gut ist,nur der Einbau sollte doch lieber vom Fachmann gemacht werden.
Hatte Auto schon dort,habe dann aber wieder abgeholt.
gruß
Karsten
Schreib mal an @pfitschigogal eine PNSollte ich mal in Verlegenheit kommen so eine Luftpumpe montieren zu wollen (wenn dann mach ich das selbst), was schraubt man denn dann da am besten so rein? Von ddn G-Power-Teilen hört man ja nicht so viele Langzeitglückliche... . Was sind denn die Alternativen? Würde gerne auf reale 320 Pferdchen kommen ohne Erhöhung der Drehzahl und bei sauberer Leistungsentfaltung.
Ein paar Namen oder Webseiten wären schon mal ein Anfang um sich da einlesen zu können.
Danke
Die Leute, die mit GPower unglücklich sind, haben geglaubt das es für 3500€ ein Top Kompressorsystem gibt. Dabei ist dieser Bausatz gerade mal der Anfang um überhaupt nen Kompressor zu haben. Mit Ladeluftkühlung, vernünftiger Softwareanpassung und ein paar Qualitätsverbesserungen funktionieren die Gpower Systeme dann schon gut. Kostet halt dann mehr, aber die "Geil ich hab jetzt nen Kompressor" Fraktion will halt nicht viel Geld ausgeben.Sollte ich mal in Verlegenheit kommen so eine Luftpumpe montieren zu wollen (wenn dann mach ich das selbst), was schraubt man denn dann da am besten so rein? Von ddn G-Power-Teilen hört man ja nicht so viele Langzeitglückliche... . Was sind denn die Alternativen? Würde gerne auf reale 320 Pferdchen kommen ohne Erhöhung der Drehzahl und bei sauberer Leistungsentfaltung.
Ein paar Namen oder Webseiten wären schon mal ein Anfang um sich da einlesen zu können.
Danke
Also bisher habe ich nur mal etwas quer gelesen aber da eine Hubraumerweiterung nur sehr bedingt in Frage kommt (außer über den Hub und das finde ich suboptimal) führt wohl nichts am Kompressor vorbei. LLK und Ölkühler sind selbstverständlich. Ein LLK der in die Ansaugbrücke integriert ist und wassergekühlt ist mir auch schon über den Weg gelaufen (das hat natürlich Charme). Technisch kann man wohl Leistungen jenseits der 400 PS realisieren, wie stabil das dann noch ist steht auf einem anderen Blatt. Mkr eilt ss absolut nicht mit dem Umbau, das wird vor 2016 nix werden weil ich zu viel zu tun habe. Allerdings kann man bis dahin sukzessive Informationen sammeln und das Auto langsam auf die Leistung vorbereiten. Da wäre die Sperre, die Bremse, die Bremsbelüftung, eine AGA, etc. Mal sehen wann mir was über den Weg läuft :-)
Also bisher habe ich nur mal etwas quer gelesen aber da eine Hubraumerweiterung nur sehr bedingt in Frage kommt (außer über den Hub und das finde ich suboptimal) führt wohl nichts am Kompressor vorbei. LLK und Ölkühler sind selbstverständlich. Ein LLK der in die Ansaugbrücke integriert ist und wassergekühlt ist mir auch schon über den Weg gelaufen (das hat natürlich Charme). Technisch kann man wohl Leistungen jenseits der 400 PS realisieren, wie stabil das dann noch ist steht auf einem anderen Blatt. Mkr eilt ss absolut nicht mit dem Umbau, das wird vor 2016 nix werden weil ich zu viel zu tun habe. Allerdings kann man bis dahin sukzessive Informationen sammeln und das Auto langsam auf die Leistung vorbereiten. Da wäre die Sperre, die Bremse, die Bremsbelüftung, eine AGA, etc. Mal sehen wann mir was über den Weg läuft :-)
Definitiv ein Grund nicht bis zur nächsten Thüringer-Wald-Tour zu warten :-)Wenn wir uns das nächste Mal treffen erzähl ich dir was ich damals gemacht habe. Viel eigenleistung und Zeit. Hatte 286ps mit dem gaaaanz kleinen System von g power nachher super am laufen.
Aber wie du schon sagst, da geht noch ne Menge mehr. Und wieder nen System von G power würde ich nicht nehmen.
Grüßle seb!