Wer hatte bei der Abholung seines neuen Zettis schon die Naviersion 2010?

AW: Wer hatte bei der Abholung seines neuen Zettis schon die Naviersion 2010?

... da steht etwas von Navi-->Optionen; das gibt es bei mir aber gar nicht ...

Hallo Namensvetter,

dann hast Du noch ein Uralt-Navi. :d

Scherz beiseite: Im Hauptmenü "Navigation" anklicken. Ggf. im Navi-Menü noch "Karte" wählen (da bin ich mir nicht sicher, denn es ist schon ein paar Wochen her, dass ich mir die Version angeschaut habe) und anschließend auf die "Option"-Taste drücken. Im dann erscheinenden Menü ganz runterscrollen und "Version" (oder so ähnlich) wählen.

Gruß

Kai
 
AW: Wer hatte bei der Abholung seines neuen Zettis schon die Naviersion 2010?

Hallo Namensvetter,

dann hast Du noch ein Uralt-Navi. :d

Scherz beiseite: Im Hauptmenü "Navigation" anklicken. Ggf. im Navi-Menü noch "Karte" wählen (da bin ich mir nicht sicher, denn es ist schon ein paar Wochen her, dass ich mir die Version angeschaut habe) und anschließend auf die "Option"-Taste drücken. Im dann erscheinenden Menü ganz runterscrollen und "Version" (oder so ähnlich) wählen.

Gruß

Kai

Danke, Kai.

... langsam glaube ich auch an die Uraltversion.
:)
Zumindest scheint das alles etwas anders zu sein als in der Anleitung.
Aber evtl. bin ich einfach nur zu dämlich, grins.
 
AW: Wer hatte bei der Abholung seines neuen Zettis schon die Naviersion 2010?

... evtl. bin ich einfach nur zu dämlich ...

Das denke ich nicht. :)

Ich bin von Mercedes zum Z4 gekommen und brauchte auch etwas Zeit, um mich auf das iDrive einzustellen (vielleicht war's die Gewohnheit, aber bei Mercedes scheinen mir die Bedienfunktionen irgendwie logischer zu sein).

Vielleicht hast Du die Naviversion aus dem folgenden Grund nicht gefunden:

Wenn man im Hauptmenü "Navigation" auswählt, dann springt man nicht zwangsläufig auf die erste Seite des Menüs "Navigation", sondern auf die Seite, bei der man dieses Untermenü zuletzt verlassen hat (man kann ja innerhalb eines Menüs oft Seiten von links nach rechts und umgekehrt durchblättern). Man muss also ggf. durch Kippen des Controller nach links zurück blättern bis zur ersten Seite (die Seite mit dem Menüpunkt "Zieleingabe"); wenn man dann auf die Taste "Option" drückt, landet man auf der richtigen Seite, auf der ganz unten der Menüpunkt "Version Navigationsdaten" anwählbar ist.

Gruß

Kai
 
AW: Wer hatte bei der Abholung seines neuen Zettis schon die Naviersion 2010?

.. ich denke doch; grins!
In der Meinuung, dass man sowieso alles mit diesem hübschen Drehschalterchen macht, habe ich bei der Bedienung gar nicht auf die Tasten geschaut; daher die Taste Option gar nicht gesehen und immer "Option" zum Anwählen im Display gesucht (in der Anleitung ist das auch nicht wirklich toll beschrieben).
:)
Dass ich auch einfach nach rechts weiterblättern kann, war mir auch nicht bewußt.
Nochmals vielen Dank.
Also doch kein Uralt-Navi. :)


Gruß
Kai
 
Zurück
Oben Unten