Wer kauft den Z4 G29 wann oder auch nicht?

Wer kauft den Z4 G29 wann oder auch nicht?


  • Umfrageteilnehmer
    344

Kinofan

Der Tunnelfetischist unter den "Dreien"
Active Member
Registriert
30 Oktober 2005
Ort
Nürnberger Land
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Na wie schaut's aus?

Ich werde den Z4 G29 nicht kaufen,
weil es keinen Handschalter gibt.
Und außerdem:
I like my bitch :t

P.S.
Ihr könnt Euch auch umentscheiden,
denn mancheiner wird seine Meinung auch ändern ;)
 
Na wie schaut's aus?

Ich werde den Z4 G29 nicht kaufen,
weil es keinen Handschalter gibt.
Und außerdem:
I like my bitch :t

P.S.
Ihr könnt Euch auch umentscheiden,
denn mancheiner wird seine Meinung auch ändern ;)

...ein wesentlicher Abstimmungspunkt fehlt noch, Martin.

"...ich kaufe einen Z4 G29 erst, wenn BMW diesen als echten ///M bringt..." :whistle::D
 


...danach sieht es aktuell aus - aber wir kennen ja BMW. Da gab es Anfangs es auch keinen Z3///M oder Z4M. ;) Auch wenn es derzeit unwahrscheinlich ist, besteht doch eine gaaaaaaaaaaanz winzige Chance, dass BMW bis zum FaceLift umdenkt, sich einen Ruck gibt und doch einen ///M bringt. Dann schlage ich zu, denn grundsätzlich gefällt mir der Kleine ganz gut (in der richtigen Farbe).
 
Ich habe "Ich kaufe den Z4 G29 nach 1 Jahr neu, wenn die ersten Kinderkrankheiten behpben sind " angekreuzt.

Das gilt selbstverständlich nur unter der Voraussetzung, dass er mir auch in natura gefällt, dass ich mich bis dahin an die grottigen Scheinwerfer gewöhnt habe, dass ich größenmäßig bequem hineinpasse und dass mir die Probefahrt zusagt. Einen M würde ich ebenfalls nicht ausschließen, wenn dieser rechtzeitig angekündigt werden würde.

Gruß

Kai
 
Kaufe ihn vermutlich nicht, obwohl er mir zumindest auf den Bildern ganz gut gefällt.

Allerdings ist mein 35is diesen Monat erst 3 Jahre alt und hat noch keine 30.000km gelaufen, ich bin nach wie vor verliebt in meinen Wagen, so daß ich ihn nicht abgeben möchte. Wenn der G29 bereits vor drei Jahren präsentiert worden wäre, als ich meinen E89 30i eingetauscht habe, wäre ich heute sicherlich G29 Fahrer.
 
Mir gefällt er und er ist genau das richtige Auto für meine Zwecke, das kann ich jetzt schon sagen. Es gibt ja auch kaum Alternativen: SLC zu alt und gefällt mir nicht, F-Type zu alt und teuer, Boxster zu teuer; nächster F-Type zu spät und ganz sicher zu teuer. Sofern es keinen Alfa Spider innerhalb der nächsten 12-24 Monate gibt, werde ich ihn wohl kaufen; also ein Ja ;). Ob es für den Sechszylinder reicht, wird sich zeigen. Sofern der 30i genügend Faszination transportieren kann, täte es dieser leistungsmäßig auch.

Ich freue mich auf die erste Urlaubstour im G29 :12thumbsu
 
Hallo,

also ich bin im Moment "noch" nicht begeistert/geflascht und warte mal die weiteren Infos ab, für mich entscheidend wären in der Tat Leistung und Preis. Sollten sich die 340 Ps bestätigen, darf das Teil in keinem Fall teurer werden als der alte Z4.
Der 30 i käme für mich nur in Frage, wenn er ausstattungsbereinigt ca. 10 k günstiger ist. Ich finde den Boxster im Vergleich auch nicht zu teuer, da für mich der Non-S hier vergleichbare Fahrleistungen bietet.
 
Hallo,

also ich bin im Moment "noch" nicht begeistert/geflascht und warte mal die weiteren Infos ab, für mich entscheidend wären in der Tat Leistung und Preis. Sollten sich die 340 Ps bestätigen, darf das Teil in keinem Fall teurer werden als der alte Z4.
Der 30 i käme für mich nur in Frage, wenn er ausstattungsbereinigt ca. 10 k günstiger ist. Ich finde den Boxster im Vergleich auch nicht zu teuer, da für mich der Non-S hier vergleichbare Fahrleistungen bietet.

Ja, das stimmt, der Kleine täte es dann wohl auch. Aber hast Du mal durchkonfiguriert? Auch wenn BMW ebenfalls gerne bei den Optionen zulangt, beim Boxster schaffe ich es auch mit Zurückhaltung nicht unter 80k (von 54k grundpreis). Sogar Xenon und Parkpiepser kosten da extra.

10.000 weniger ausstattungsbereinigt für den 30i zum M40i werden es mit Sicherheit nicht ganz sein; vielleicht eher 7000. Zu Gute käme (mir), dass man etwas zurückhaltendere Schürzen bekäme, als die, die ich beim M40i zahlen müsste, obwohl ich sie nicht wollte (wobei ja durchaus möglich ist, dass es sich hier um besondere Schürzen für die First Edition handelt).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Surprize : Ja, ich komme beim Boxster gut mit Liste 70k hin, erst recht, wenn man nur 19 Zöller und ohne SAGA rechnet, weil die ja bei BMW auch nicht zu ordern sind. Wenn man noch das PDK wegläßt, weil man wie einige hier einen Schalter bevorzugen, bekommt man dafür ein nettes Spaßmobil, das doch um einiges sportlicher zu bewegen ist. Aber die SA Liste bei Porsche ist natürlich heftig und man kann sich so einen Basis Boxster auch auf 100k aufblasen. :thumbsdown:
 
@Surprize : Ja, ich komme beim Boxster gut mit Liste 70k hin, erst recht, wenn man nur 19 Zöller und ohne SAGA rechnet, weil die ja bei BMW auch nicht zu ordern sind. Wenn man noch das PDK wegläßt, weil man wie einige hier einen Schalter bevorzugen, bekommt man dafür ein nettes Spaßmobil, das doch um einiges sportlicher zu bewegen ist. Aber die SA Liste bei Porsche ist natürlich heftig und man kann sich so einen Basis Boxster auch auf 100k aufblasen. :thumbsdown:

Ok, da hast Du recht, vor allem, wenn man PDK weglässt. War der Basisboxster nicht dieses Auto, dessen Preis sich verdoppeln lässt?

Ich hoffe jedenfalls, dass beim G29 ein vernünftiges Licht und einige wirklich nützliche Dinge bereits Serie sind. BMW hat sich in den vergangenen Jahren hinsichtlich Serienausstattung ja ganz gut entwickelt und gerade der E89 war gegen Ende seiner Laufzeit schon recht ordentlich ausgestattet.
 
Schöne Umfrage und zumindest bis jetzt erschreckendes Ergebnis.

Da ich meine Autos in der Regel fünf Jahre fahre und mein 35i jetzt drei Jahre alt ist, werde ich den G29 voraussichtlich im Frühjahr 2020 neu kaufen, wenn:
- er mir in natura gefällt
- der Preis für den dann wahrscheinlich M40i stimmt
- und bis dahin nicht noch ein anderer Roadster eines anderen Herstellers rauskommt, der bezahlbar ist und mir besser gefällt
 
Kommt für mich nie in Frage, zu schwer, zu hohe Gürtellinie, das ist kein Roadster mehr, schaaaade, ich hab mir mehr erhofft :-(
 
Ich werde Ihn höchst wahrscheinlich nicht kaufen, da mir das Design (noch)nicht gefällt. Wenn sich das Facelift deutlich verbessert, dann eventuell.
 
Zurück
Oben Unten