Wer kennt sich mit dem Thema Bremsen aus E85

Traumwagen

macht Rennlizenz
Registriert
13 Juni 2015
Wagen
anderer Wagen
Thema/Schwachstelle Fahrwerk hat sich erledigt wurde erneuert. Jetzt würde ich gerne die Bremse verbessern.
Ja hier wird oft die Variante 325 Scheiben mit Bremssattel vom 3,0 SI angeboten . Würde ich auch nehmen nur ich
hätte gerne die Variante Bremssätel vom 335i mit 348 Scheiben.
 
Moin Moin
Was willst du denn da verbessern.
Ich fahr auf beiden Zetts die orginal Bremsen.
Da brauch ich nichts verändern.
Oftmals wird Material getauscht anstatt Bremsen zu lernen.

gruß
Karsten
 
@karswil ich habe halt die Möglichkeit zu vergleichen mein Tracktool hat die Anlage vom 335i verbaut mit Tarox Bremsscheiben.
Die ist Top der E85 naja nicht so gut der Druck fehlt und die Vehemenz der Leistung. Klar reicht die original verbaute aber wenn man
etwas besseres kennt.
 
Ich fahr ja die Performancebremse vom 135i an VA und HA :D
Aber nur weil es so schick ausschaut :p :P

Also die sieht nicht nur gut aus, sondern bremst auch überdurchschnittlich. Das ist wie Ankerwerfen. Aber fraglich ist, ob einem das pi mal Daumen 2000 Euro Wert ist, plus die TÜV Story.

Ich denke, die SI Bremse ist ne ordentliche Bremse passend zur Leistung des Autos und man muss schon wirklich flott unterwegs sein, um die ans Limit zu bringen.
 
Also die sieht nicht nur gut aus, sondern bremst auch überdurchschnittlich. Das ist wie Ankerwerfen. Aber fraglich ist, ob einem das pi mal Daumen 2000 Euro Wert ist, plus die TÜV Story.

Ich denke, die SI Bremse ist ne ordentliche Bremse passend zur Leistung des Autos und man muss schon wirklich flott unterwegs sein, um die ans Limit zu bringen.

2000€ haben nicht gelangt &: TÜV war allerdings easy :p :P
 
Ich fahr ja die Performancebremse vom 135i an VA und HA :D

Ich verstehe nicht warum es für die HA noch immer keine „richtige“ Lösung gibt.
Das was hier eine Handvoll Leute verbaut haben hält offenbar nur dem TÜV Süd/Rheinland stand. [emoji57]
Warum der TÜV Nord damit so ein Problem hat weiß ich nicht.
Aber die hintere PB ist ja auch nur für Showzwecke, die Hauptarbeit macht die Bremse an der VA.
 
Ich verstehe nicht warum es für die HA noch immer keine „richtige“ Lösung gibt.
Das was hier eine Handvoll Leute verbaut haben hält offenbar nur dem TÜV Süd/Rheinland stand. [emoji57]
Warum der TÜV Nord damit so ein Problem hat weiß ich nicht.
Aber die hintere PB ist ja auch nur für Showzwecke, die Hauptarbeit macht die Bremse an der VA.

Du bist doch nur angepisst das du das nicht umgesetzt bekommst :p :P
 
Na, wenn schon, denn schon. Das ist in meinen Augen absoluter Frevel, wenn die nur vorne zum Einsatz kommt.

Wie groß ist denn in der Praxis der reale Unterschied zwischen der originalen HA Bremse des 3.0si zur hinteren Bremse vom 135i?
Sonst lackiere ich mir meine HA Bremse einfach farblich passend zur PB. [emoji23]
 
Wie groß ist denn in der Praxis der reale Unterschied zwischen der originalen HA Bremse des 3.0si zur hinteren Bremse vom 135i?
Sonst lackiere ich mir meine HA Bremse einfach farblich passend zur PB. [emoji23]

Mir erscheint er zu groß, weil ich beide nebeneinander auf dem Hof stehen habe.
 
Wo ist das Problem in ein anderes Bundesland zu fahren?

Das weiss ich nicht, erklär du es mir [emoji12] Du bist dortmals ausgestiegen [emoji41] Und wenn du jetzt behauptest die technische Umsetzung durch @Cheffe123 wäre eine Bastellösung dann solltest dich was schämen weil du davon einfach keine Ahnung hast...!!!
 
Frage mal den Alper was er davon hält.
Es sei denn er hat seine Meinung inzwischen geändert. [emoji6]

Es geht mir völlig am Arsch vorbei was hier wer über die Lösung denkt und wer alles meint das nachplappern zu müssen oder frei zu interpretieren. Wenn hier so gewagte Thesen aufgestellt werden dann ist meine Gegenthese dass Alper die Umsetzung der vorderen PB gekonnt kopiert und tollen Support geleistet hat aber angefressen ist dass jemand anderes die Lösung für die Hinterachse erarbeitet hat und das auch noch ohne Profit daraus zu schlagen.

Wer damals ausgestiegen ist aus der Sammelbestellung hatte schlicht nicht die Eier das Thema mitzugehen, wobei es da gar nicht sooo viel gebraucht hat.

Hier gibt es genau einen einzigen User der das Risiko voll mitgetragen hat, die Schritte verfolgt hat und weiß mit wem alles in welcher Intensität diese Lösung abgeklärt wurde. Bis hin zu Festigkeitsberechnungen unter Berücksichtigung des Ausdehnungskoeffizienten, mehrere Gespräche mit Ingenieuren des TÜV Süd, Telefonaten mit dem Macher von 300mm . de , Ultimot, bis hin zu Materialdiskussionen mit einem Entwickler bei Tarrox.

Und dann schreibst Du in einem Nebensatz eine Andeutung zur Qualität einer Lösung die Du selbst nie in den Händen hattest, von der Du noch weniger Ahnung hast als vom Zetti fahren? Leute wie Du sind es die ich in Foren liebe! Privat könnte ich Dir einfach den Sack abreißen wenn Du sowas sagen würdest aber hier im anonymen Netz da geht sowas. Sitz Dir doch einfach weiter auf der Couch den Hintern platt und bestelle Hochdruckreiniger und jammer der Welt vor was Du für eine arme Sau bist. Stell jeden Tag jedem die Frage ob er ein Mann oder eine Maus ist oder STEH AUF UND REGEL MAL WAS!

Ich kann es nicht mehr hören und mir schwillt da der Kamm mit diesem Gelaber. Jeder der Zweifel an dem hat was ich tue ist herzlich eingeladen mich einen Tag lang zu begleiten. NO FAKE, von der Scheißwindel wechseln bis zur Kopfdichtung am 5er und dem CS im Zetti. Vom Prinzessinen ausmahlen bis zur alleine gepflasterten Hofeinfahrt. Sicher mache ich nicht alles richtig und sicher gibt es Vieles was ich nicht kann aber wenigstens rede ich nicht Sachen von anderen schlecht um hier mit Pseudowissen zu digitalem Ruhm zu kommen. BEWEG DEINER ARSCH und MACH MAL WAS. Helden sterben nicht im Bett!

Schönen Abend noch und nicht vergessen: Schon drei Klicks weiter wartet der nächste Schwachsinn den Du kaufen kannst aber eines kann ich Dir sagen: Auch das wird keinen Mann aus der Maus machen und glücklich schon gar nicht.

Und ja, ich bin tatsächlich mal angefressen und das darf man auch merken. Wems nicht passt kann ja weiter unter weiterlesen.

Gruß
Sven
 
Zurück
Oben Unten