Wertentwicklung Z8

AW: Wertentwicklung Z8

Danke Dieter für die schnelle un dumfangreiche Auskunft.

Er schreibt zum Tuning - offensichtlich Chip-Tuning

After tuning the car came back completely different! He was sharply accelerated (at a set speed in the seat presses not only passengers but also the driver), was more maneuverable, and the effectiveness of the braking system has changed dramatically for the better. Due to chip-tuning the cutoff value on the turnover moved around 1500-2000 rpm for the first and third gears, and about 1000 to the highest.

Ich bin kein Profi - klingt aber irgendwie so als ob man bloß die Drehzahl erhöht hätte, oder?
Mit Stichwort "Ukraine" geh ich mit Dir d'accord. Deshalb hab ich es ja erwähnt. Da kommen mir sofort Straßenrennen außerhalb Kiew in den Sinn.

Ist irgendwo´im www zufällig aufgelistet wieviele Fahrzeuge in welche Länder ausgeliefert wurden?

Zu der Auslieferung kann Dir vielleicht der Club mehr Infos geben, ich habe nichts hier. Ich gehe mal davon aus, dass Du Mitglied bist oder in Kürze werden wirst.

Zum Tuning:
Ich weiß nicht, was genau er mit cutoff value on the turnover meint, das könnte das Drehzahllimit in den einzelnen Gängen sein.
Das wird natürlich gleichmäßig angehoben, es macht keinen Sinn, das nur für einzelne Gänge zu tun, auch wenn das möglich wäre. Durch Chiptuning allein sind auf gar keinen Fall 500 PS zu erreichen, das sind immerhin 25% Mehrleistung. Bei radikalem Chiptuning sind vielleicht höchstens 7 bis 8% drin bei diesem Motor, mehr auf keinen Fall.