Weserberglandtour Reloaded 17.04.2010

karswil

macht Rennlizenz
Registriert
3 April 2006
Ort
Wennigsen
Wagen
BMW Z4 e85 Alpina Roadster S
Moin Moin

Hier wird die von Hagen geplante Tour neu beginnen.
(haben wir so besprochen)

Hagen wird seine Gründe im anderen Thema erklären

http://www.zroadster.com/forum/touren/69675-weserberglandtour_april_mal_zeit.html



Tourbeginn: Sonnabend 17.04.2010 10.00 Uhr

Bitte Rechtzeitig erscheinen.

Treffpunkt: BMW Plaza (BMW NL Expo Park)

http://maps.google.de/maps?f=d&sour...17303&sspn=0.000689,0.001714&ie=UTF8&t=h&z=19


Lissabonner Allee 3
30539 Hannover



Wer vor der Tour noch ein Frühstück einnehmen muß,sollte den alten Treffpunkt anfahren.

Da auf der Plaza noch einige Photos gemacht werden sollen bitte ich pünktliches Erscheinen,
9.32 Uhr wäre schon schön.
Da etwas Zeit zum Ausrichten der Autos benötigt wird.


Die Tour wird wie geplant im Randbereich von Hannover beginnen und uns über asphaltierte, kurvige Wirtschaftswege:s ca.300km durchs Weserbergland führen.

Für das leibliche Wohl am Ende der Tour wird bei Hanna und Günter gesorgt http://www.guenters-kurve.de/

Bitte Vollgetankt am Treffpunkt erscheinen

Die Cruisergruppe wird um 10.00 starten,die nächsten Gruppen folgen dann in 5 min.Abständen

Um 13.30-14.00 wird ein Pause am Köterberg eingelegt

so gegen 17.00-17.30 werden wir in Günters Kurve eintrudeln

kleine Pausen werden von den Scouts je nach Bedarf eingelegt



Bitte folgende Angaben bei der Anmeldung machen.

-Fahrzeug

-Personenanzahl zum Abschlußessen

-Fahrprofil (cruisen,flott,artgerecht)

-Scoutbereitschaft !! (wer möchte)



Der Beitrag wird immer aktualisiert (Startort etc.)


Nun auch die beliebten

Regeln bei Ausfahrten

Ich sammle vor Beginn die Handynummer meines Scouts (und Mitfahrer) ein – für den Fall der Fälle.

Ich fahre immer mit Licht und halte ausreichend Abstand zu meinem Vordermann.

Wenn ich meinen Vordermann nicht sehe, folge ich stets der Vorfahrtstraße.

Beim Abbiegen achte ich immer darauf, dass mein Hintermann mitbekommt, dass ich abbiege.

Wenn ich meinen Hintermann verliere, bin ich selber dafür verantwortlich, nicht mein Hintermann.

Ich überhole meinen Vordermann nicht. Wenn ich schneller als mein Vordermann fahren möchte, wende ich mich bei der nächsten kurzen Rast an meinen Scout zum Umsortieren der Gruppe.

Wenn mein Hintermann langsamer fahren möchte, wird er auf geraden Stücken wieder in Sichtweise gebracht (ich nehme das Tempo raus)

Vor dem Abbiegen informiere ich meinen Hintermann möglichst schnell mit Blinker, dass die Kolonne abbiegt (ich bin nicht blinkfaul).

Wenn ich anhalten muss, achte ich darauf, dass mir mein Hintermann nicht ins Heck rauscht. Wenn der Scout an einer Stelle anhält die nicht für die gesamte Gruppe sicher ist, fahre ich im Zweifelsfall weiter bis zur nächsten sicheren Anhaltestelle.

Rennen fahren macht für mich keinen Sinn, denn im Idealfall ist der schnellere Fahrer eh vor mir.

Ich fahre nicht mit durchdrehenden Reifen, wenn mein Hintermann in Steinschlagschussreichweite ist.

Vor Kurven hacke ich nicht ins ABS, wenn mein Hintermann nicht weit genug weg ist.

Wenn ich jemanden überhole, bleibe ich links mit Blinker links solange es für meinen Hintermann sicher ist ebenfalls zu überholen (nur so bleibt mein Hintermann auch wirklich bei mir)






Name--------------Fahrzeug--------------Profil-------------Personen-------Scout

1--karswil-----------Z4R 2.2 LPG---------artgerecht-----------------2-------------ja
2--hcb--------------Z3 R 2.8 LPG-----------flott-----------------2-------------nein
3--axelp-------------Z4R 3.0i------------artgerecht--------------1-------------nein
4--torlok-------------Z4R 2.5i-------------artgerecht-------------2-------------nein
5--jurafun-----------Z4 sDrive23i--------artgerecht--------------1-------------nein
6--Katrin------------Z3C.2.8--------------artgerecht-------------1-------------ja
7--oben-------------Z4 sDrive35i--------artgerecht--------------1-------------ja
8--Exthominator-----Z4 sDrive35i------------flott----------------2-------------nein
9--guense-----------Z4 sDrive35i-------------flott-----------------1-------------nein
10-motorman--------Z4R 3.0 si-----------artgerecht--------------2--------------nein
11-Jokin--------------Z4R 2.5 LPG---------solala?----------------1-2-------------ja
12-heikehci----------Z4R 2.5 si-----------artgerecht--------------2--------------nein
13-Libri--------------Z4R 3.0 si-----------artgerecht-------------2--------------nein
14-klippo------------Z4R 2.2-------------artgerecht--------------1--------------nein
15-Nullzwo-----------Z3MC 3.2-----------artgerecht--------------2--------------nein
16-khschoenenberg--Z4C 3.0 si-------------flott------------------1--------------nein
17-Uli_ESA-----------Z4 sDrive 35i------ cruisen-----------------1---------------ja
18-BerndM-----------Z4R 3.0 si-----------cruisen-----------------2-------------och nö
19-Asphaltfrosch----Z4R 3.0-----------------flott------------------1--------------nein
20-Sedan------------Z4R 3.0--------------cruisen-----------------2--------------nein
21-Börnout----------Z4R 3.0 si-----------artgerecht--------------2--------------
22-eflavour----------Z4R 3.0-------------artgerecht--------------2--------------nein
23-Günter------------Z3R 3.0--------------cruisen----------------1--------------nein
24-Evolution---------Z4R 2.2------------------flott----------------1---------------nein
25-Mastermoe-------Z4R 3.0------------------flott----------------1---------------nein
26-dok05-------------Z4C 3.0 si--------------flott-----------------2---------------nein
27-helpdesk----------Z4R 3.0 si--------------flott------------------1---------------nein
28-FrankgibtGas------Z4R 2.2 LPG------------flott------------------1--------------nein
29-Seb01------------Z4C 3.0 si---------------flott-----------------2--------------nein
30-320si-------------Z4 sDrive 23i----------cruisen-----------------1--------------nein
31-fantomasio--------Z4R 3.0--------------artgerecht--------------2-------------nein
32-gamp04-----------Z4R 3.0 si------------artgerecht--------------1-------------nein
33-6inReihe-----------Z4R 3.0 si--------------flott-----------------2--------------nein
34-E36/8------------Z1/Z3C 2.8--------------cruisen--------------1---------------ja
35-Fast Det-----------Z4R 2.5 si------------artgerecht-----------1-2--------------ja
36-konan--------------Z4R 3.0--------------artgercht-------------1---------------nein
37-Black Temptation---Z4R 3.0 si----------- artgerecht-------------1--------------nein
38-SPINNAKER---------Z4R 3.0 si---------------flott---------------2---------------nein
39-Double"XX"---------Z4R 3.0--------------artgercht--------------1--------------nein
40-Casie21------------Z4R 3.0 si-------------cruisen----------------1-------------nein
41-Maverick969--------Z4R 3.0-----------------flott----------------1-------------nein
42-autohomer---------Z4R 3.0 si-------------- flott----------------1--------------nein
43-eflavourII----------Z4C 3.0 si-------------artgerecht-------------2-------------nein
44-AirKlaus------------Z4 sDrive 35i-------------flott----------------1-------------nein
45-cartmann----------Z3C 2.8----------------cruisen----------------1------------nein
46-DE/VISION---------Z3C 3.0---------------artgerecht------------ 1-2----------nein





Gruppeneinteilung


E36/8

Bernd M
Sedan
320si
Evolution
Casie21
Günter
cartmann

guense

SPINNAKER
khschoenenberg
Exthominator
Tak3shi



Uli_ESA


dok05
Maverick969
FrankgibtGas
mastermoe



Karswil

Nullzwo
torlok
axelp
jurafun
fantomasio



Jokin

motorman
Libri
klippo
heikehci
Börnout



Fast det

eflavour
eflavour II
Black Temptation
Konan
Double"XX"



Katrin

gamp04
helpdesk
AirKlaus
6inReihe
autohomer
DE/VISION
 
AW: Weserberglandtour Reloaded 17.04.2010

ich habe zwar den grundn icht gefunden warum wir uns nochmals anmelden sollen aber is auch irgendwie egal :D
ich bin auf jeden dabei ! TobWee, Z4 2,5i, 1 Person, mit Essen hinterher, scouten nein ( erste tour ) , artgerecht ( es sei denn mein auto ist zu langsam :D )
Freue mich schon sehr auf die Tour.
Gruß TobWee
 
AW: Weserberglandtour Reloaded 17.04.2010

ich habe zwar den grundn icht gefunden warum wir uns nochmals anmelden sollen aber is auch irgendwie egal :D
ich bin auf jeden dabei ! TobWee, Z4 2,5i, 1 Person, mit Essen hinterher, scouten nein ( erste tour ) , artgerecht ( es sei denn mein auto ist zu langsam :D )
Freue mich schon sehr auf die Tour.
Gruß TobWee
 
AW: Weserberglandtour Reloaded 17.04.2010

Hallo !
Bin neu hier und möchte mich für die Tour anmelden.
Axelp , Z4 3.0 i , 1 Person , mit Essen hinterher , scouten nein , artgerecht .

Gruß Axel
 
AW: Weserberglandtour Reloaded 17.04.2010

Hey, ich bin natürlich auch hier dabei - logisch :w
2Personen mit Essen und natürlich wieder "artgerecht" :s

Verstehe aber nicht, warum die schon gemeldeten Teilnehmer nicht einfach übernommen werden? Zumindest würde es Sinn machen, alle per PN anzuschreiben und auf die erneut erforderliche Anmeldung aufmerksam zu machen, oder? Evtl. bekommt es der Eine oder Andere sonst nicht mit...!?
 
  • Like
Reaktionen: gab
AW: Weserberglandtour Reloaded 17.04.2010

Hey, ich bin natürlich auch hier dabei - logisch :w
2Personen mit Essen und natürlich wieder "artgerecht" :s

Verstehe aber nicht, warum die schon gemeldeten Teilnehmer nicht einfach übernommen werden? Zumindest würde es Sinn machen, alle per PN anzuschreiben und auf die erneut erforderliche Anmeldung aufmerksam zu machen, oder? Evtl. bekommt es der Eine oder Andere sonst nicht mit...!?

...sehe ich genau so!


......dabei, 1, artgerecht, nein
 
AW: Weserberglandtour Reloaded 17.04.2010

Verstehe aber nicht, warum die schon gemeldeten Teilnehmer nicht einfach übernommen werden?

...sehe ich genau so!

klar wärs so gegangen - aber andersrum wird dadurch dieser thread belebt :s.

@Karsten: habe leider eben etwas gepennt und alle TN aus dem Ursprungsthread gelöscht.
Aber so brauchst Du wenigstens nicht alle anschreiben, das mache ich jetzt :d :#
 
AW: Weserberglandtour Reloaded 17.04.2010

Naja dann eben nochmal %:

Also Name - mh wie war der nochmal &: ach ja Katrin
Personen - ja wie immer allein - also 1
Fahrprofil - wenn der Zet immernoch mithalten kann dann gern artgerecht :d
Scout - mh nee lieber erstmal nicht, nur im Notfall wenn Not an Mann sein sollte :)

liebe Grüße von der Katrin
 
AW: Weserberglandtour Reloaded 17.04.2010

Hallo Leute,

hier dann noch einmal meine Anmeldung. Diesmal dafür auch vollständig, da ich mich im ersten Thread nicht zwischen flott und artgerecht entscheiden konnte.

Also bitte folgende Anmeldung buchen:

1. Z4 s35i - 1 - artgerecht - Scout generell schon (allerdings habe ich knapp 200 km Anreise - kommt
darauf an wie oft wir vorher vor Ort sein müssen)

2. Z4 3.0 - 2 - flott - nein

Vielen Dank. Und falls sich nicht genügend Scouts finden sollten, dann kontaktiere mich doch bitte mal per PN und wir telefonieren mal kurz. Mal sehen ob ich den Aufwand hinbekomme!

LG David
 
AW: Weserberglandtour Reloaded 17.04.2010

Na bevor der David wieder allein Unsinn macht, komme ich auch lieber mit. :-)
Z4 s35i -1 - flott (fahre als letzter hinten) - Scout nein - Essen ja wenn es was gescheites auf die Gabel gibt

Gruß,
Andre
 
AW: Weserberglandtour Reloaded 17.04.2010

Scout - mh nee lieber erstmal nicht, nur im Notfall wenn Not am Mann sein sollte :)

Katrin, hast Du uns bisher alle getäuscht? Aber ich gebs zu....ich hatte schon von Anfang an Bedenken, das eine Frau so gut Autofahren kann....&:

Jetzt kennen wir den wahren Grund: Du bist eigentlich einer von uns....:d :O :b

Also kannst du die Muffins auch niiiiiiiie selbst gebacken haben - sowas können Männer nämlich nicht.

Deine Tarnung ist also echt perfekt gewesen :t

Aber für mich ist jetzt eine heile Welt zusammengebrochen :#
 
AW: Weserberglandtour Reloaded 17.04.2010

Die Gattin und ich fahren auch mit. BMW 3.0 Si, artgerechte Bewegung, mit Essen, will kein Scout sein.
 
AW: Weserberglandtour Reloaded 17.04.2010

Hihi ... also wenn schon "Z4R" und "Z3C", dann mach doch bei den E89 bitte "Z4CC" :w :w :w

Ich hätte dann auch gern 'nen Eintrag, aber nur zum Mitfahren ... also erstmal nicht Scout, oder meinetwegen Ersatz-Scout, falls noch jemand gebraucht wird.
Erstmal allein, vielleicht zu zweit. Ob mit Essen oder nicht weiß ich noch nicht. Und ob nun langsam oder schnell hängt davon ab ob mit oder ohne Beifahrer :M
 
AW: Weserberglandtour Reloaded 17.04.2010

Hallo,

hier dann nochmal meine Anmeldung

heikehci - Z4 2,5 si - artgerecht - 2 Personen - nein

@hagen: alles Gute für die OP und Gute Besserung

Viele Grüße, Heike
 
AW: Weserberglandtour Reloaded 17.04.2010

Und ob nun langsam oder schnell hängt davon ab ob mit oder ohne Beifahrer :M

Mann, hier stehen aber einige "ganz schön unterm Pantoffel" - wie man so schön sagt :d :w

Oder hat das etwa was mit dem (Mehr-)Gewicht zu tun, wie gut Dein ZZZZ
vorwärts kommt :X
(Hoffentlich liest Deine :K nicht mit.....) :w
 
AW: Weserberglandtour Reloaded 17.04.2010

Ok, dann noch...

Libri - Z4 3.0si - artgerecht - 2 Personen - Essen ja - Sout Nein!

@Hagen, wünsche einen guten OP-Verlauf und dass du schnell wieder hinter das Steuer kannst!:b
 
AW: Weserberglandtour Reloaded 17.04.2010

Mann, hier stehen aber einige "ganz schön unterm Pantoffel" - wie man so schön sagt :d :w

Oder hat das etwa was mit dem (Mehr-)Gewicht zu tun, wie gut Dein ZZZZ
vorwärts kommt :X
(Hoffentlich liest Deine :K nicht mit.....) :w
Nönö ... hat eher damit zu, dass ich momentan noch nicht weiß auf welche Art und Weise ich Spaß haben will :w ... und manchmal ist's doch ganz nett zu zweit einfach so durchs Land zu gondeln :M
 
AW: Weserberglandtour Reloaded 17.04.2010

Nönö ... hat eher damit zu, dass ich momentan noch nicht weiß auf welche Art und Weise ich Spaß haben will :w ... und manchmal ist's doch ganz nett zu zweit einfach so durchs Land zu gondeln :M

Da hat die letzte Tour bei +20 Grad auf Winterreifen wohl seine Spuren hinterlassen...:X :w
Na ja ein bischen Respekt kann ja nicht schaden....
 
AW: Weserberglandtour Reloaded 17.04.2010

Ja, ja - ich werde auch älter ... so langsam komme ich in Dein Alter :d :d
 
AW: Weserberglandtour Reloaded 17.04.2010

Dabei mit nem denke dort noch Z4 2.2i in artgerechter haltung!!
denke das es bei mir alleine bleiben wird...
 
AW: Weserberglandtour Reloaded 17.04.2010

Dabei mit nem denke dort noch Z4 2.2i in artgerechter haltung!!
denke das es bei mir alleine bleiben wird...

Hey klippo!

Alle, die aus Richtung Osten ("Westpolen") kommen, treffen sich traditionell erstmal an der Raststätte "Zweidorfer Holz"....in Rtg. Hannover an der A2 (dürftest Du ja kennen....).
Evtl. klappt es und Du stößt auf Höhe PEINE dann irgendwo dazu und reihst Dich ein, damit wir im Formationsflug zum Tourstart einfliegen können :t :b
Wir können ja vorher über PN noch die Handynr. austauschen....:w
 
AW: Weserberglandtour Reloaded 17.04.2010

Hallo zusammen,

hier nochmals meine Anmeldung für den 17.04.

khschoenenberg - Z4 QP - flott - 1 Person - Essen ja - Scout Nein!

Gruß
Karl-Heinz
 
Zurück
Oben Unten