Wie habt ihr eure Kennzeichen befestigt?

ahja

Fahrer
Registriert
9 Juli 2011
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Zetties,

der Titel sagt schon alles:

Wie habt ihr EURE Kennzeichen befestigt?

Ich habe leider noch die Plastik Kennzeichenhalter mit Werbung an beiden Seiten drauf - aber das soll sich jetzt schleunigst ändern - allerdings möchte ich komplett weg von diesen Plastikteilen.

Meine Idee:

Ich möchte die Kennzeichen nicht direkt auf meinen ZZZZ schrauben, sondern auf ein dünnes Stück Metall, welches dann an den bereits vorhandenen beiden Löcher der bisherigen Kennzeichenhalter angebracht wird.

Zur besseren Verdeutlichung:

Z4 <-> Metallunterlage <-> Kennzeichen

Soweit so gut - was haltet ihr von meiner Idee? Wie handhabt ihr das mit den Halterungen? :)

Viele Grüße
 
Hey ahja,

habe mir für hinten diese Kennzeichenhalter
gekauft und vorn das Kennzeichen direkt mit Tesa Outdoor Klebeband auf die Schürze geklebt.
Funktioniert bestens (wenn man das vordere Kennzeichen etwas an die Biegung der Schürze anpasst)

Gruß Jörg
 
Nutz mal die Suchfunktion, viele haben den hässlichen Halter vorne demontiert und dazu das Kennzeichen "geklebt" sieht echt stark aus ohne Schrauben, Halter und Löcher!
 
Ich mache meine Kennzeichen schon seit jahren nur mit Klettband von Conrad fest...
Da gibts einmal den Haftteil und einmal den Flauchteil, kosten je 2,16 oder so :)

Die dinger haben die selben maße wie ein normales Kennzeichen, jedoch reicht es wenn man sich daraus 6 gleich breite teile schneidet(3 pro KZ)

Bedenken der haltbarkeit braucht man nicht haban, an meinem letzten wagen waren de dinger fast 3 jahre dran... und auch 250 ist kein problem ;) Das KZ hält Bombenfest

Best.-Nr. bei Conrad.de

Haftteil : 540269 - 62
Flauschteil:540277 - 62
 
Schrauben durch und ran die Schürzen. Ist doch nur ein Kennzeichen. Vorn habe ich aber die Kennzeichenunterlage weggelassen, da mein Kennzeichen kleiner ist.

@ahja: Warum willst du "ein Stück Metall" zwischen Kennzeichen und Auto schrauben/kleben? Der Sinn erklärt sich mir noch nicht. Vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch &:

Wenn du einfach nur die Kennzeichenhalter loswerden willst und das Kennzeichen nicht mit Schrauben versehen willst, wurden hier ja bereits ein paar Alternativen genannt.
 
Hey ahja,

habe mir für hinten diese Kennzeichenhalter
gekauft und vorn das Kennzeichen direkt mit Tesa Outdoor Klebeband auf die Schürze geklebt.
Funktioniert bestens (wenn man das vordere Kennzeichen etwas an die Biegung der Schürze anpasst)

Gruß Jörg

Haben diesen auch hinten und vorne...
(sogar passend in silber)

Sieht super aus.

Günstige Lösung!
 
Muss man sich mit Klebeband sorgen machen, dass das Kennzeichen einfach abgezogen/geklaut werden kann?

Gruß
 
Meines ist auch mit Klebeband geklebt. Welches das genau ist kann ich aber nicht sagen, haben sie in der Werkstatt so montiert.
Und klauen oder einfach abziehen ist da definitiv nicht drin. Da reißt man höchstens die ganze Stoßstange mit ab. :-)
 
Schrauben durch und ran die Schürzen. Ist doch nur ein Kennzeichen. Vorn habe ich aber die Kennzeichenunterlage weggelassen, da mein Kennzeichen kleiner ist.

@ahja: Warum willst du "ein Stück Metall" zwischen Kennzeichen und Auto schrauben/kleben? Der Sinn erklärt sich mir noch nicht. Vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch &:

Wenn du einfach nur die Kennzeichenhalter loswerden willst und das Kennzeichen nicht mit Schrauben versehen willst, wurden hier ja bereits ein paar Alternativen genannt.

Das dünne Stück Metall soll praktisch den Halter aus Plastik ersetzen. Ich möchte das Kennzeichen nicht direkt auf das Auto schrauben (wegen Kratzer und Geräusche beim fahren). Evtl. geht ja sogar Klebe- bzw. Klettband.

Grüße
 
Ich sehe keinen Unterschied, ob das Kennzeichen, das ja auch ein Stück Blech ist, an der Stoßstange klappert oder ein anderes Blech. Also kannst Du das Zusatzblech auch weglassen.
Im übrigen ist beim Zusatzblech noch die Frage, ob die Schraubenköpfe, mit denen Du das Zwischenblech anschrauben willst, flach genug untergebracht werden können, damit sie das Kennzeichen nicht aufdrücken.
 
... man könnte auch einfach einen völlig normalen Kennzeichenhalter benutzen, oder ist das zu einfach? :b

Ich klappe meins bei Bedarf hoch :t

index.php
 
@TE: vegess das mit dem Zwischenblech, ist nur eine gute Klapperauflage die potentiell lautere Geräusche macht.
 
Ich hab noch nie verstanden, woher die Bestrebung kommt, den Kennzeichenhalter einzusparen. Findet ihr das tatsächlich optisch ansprechender? Ich finde irgendwie, nen solider Kennzeichenhalter drumherum sieht irgendwie professioneller aus als ein nacktes Kennzeichen direkt auf der Schürze.

Vor allen Dingen ist grade der vordere Kennzeichenhalter ein hervorragender Schutz gegen frontale Parkrempler (vor allen Dingen vom Vordermann, der die Länge der Z4-Motorhaube beim Zurücksetzen unterschätzt), da er ca. einen cm über die Schürze vorsteht.

@Z4driverx: ein hochklappbares Kennzeichen hat man, wenn man ne Gasanlage mit Tankstutzden unter dem Kennzeichen ordert. Praktischer wäre allerdings das gleiche vorne, kombiniert mit Motor zum schnellen Hochklappen im Falle eines Blitzers.
 
5719788658_aa2115a279_b.jpg

Ich habe an die Vorderseite einfach ein reflektierendes Aufkleber machen lassen, statt die ganze Kennzeichenhalter für die M Schürze montieren zu lassen …:t
glaube nicht dass die deutschen behörden sowas genehmigen würden :D
 
Die Niederländische auch nicht! :hat:Aber es hat bei mir und andere Leute hier mit gleichen Kennzeichenkleber noch nie Probleme gegeben, da die Kleber nu ein Bisschen kleiner ist als das normale Kennzeichen und ganz ordentlich reflektiert (ist das gleiche Material als Verkehrsschilder).
 
Ich hab noch nie verstanden, woher die Bestrebung kommt, den Kennzeichenhalter einzusparen. Findet ihr das tatsächlich optisch ansprechender? Ich finde irgendwie, nen solider Kennzeichenhalter drumherum sieht irgendwie professioneller aus als ein nacktes Kennzeichen direkt auf der Schürze.

Ne, ich find die Nummernschildverstärker komplett zum
Sowas geht mal garnicht, am besten noch mit Werbung?
 
@Z4driverx: ein hochklappbares Kennzeichen hat man, wenn man ne Gasanlage mit Tankstutzden unter dem Kennzeichen ordert. Praktischer wäre allerdings das gleiche vorne, kombiniert mit Motor zum schnellen Hochklappen im Falle eines Blitzers.

Langweilig... Der runde Messing Kreis kahm mir gleich bekannt vor, konnte es aber nicht zuordnen.
 
Tesa Outdoor - hält bis jetzt seit 3 Monaten bombig.

Einzig das vorbiegen des Nummernschild war etwas schwierig. Hat da jemand nen Tip?
 
5719788658_aa2115a279_b.jpg

Ich habe an die Vorderseite einfach ein reflektierendes Aufkleber machen lassen, statt die ganze Kennzeichenhalter für die M Schürze montieren zu lassen …:t
Soll man ein Land das nicht mal einen TÜV hat wirklich ernst und als Referenz nehmen? :rolleyes: :D

Ne, ich find die Nummernschildverstärker komplett zum
Sowas geht mal garnicht, am beasten noch mit Werbung?
Du sagst es, bekommt man kein Geld für, wieso also Werbung machen?
 
Zurück
Oben Unten