Wie komme ich an die neueste Software?

Hallo,
bin noch ein Greenhorn in Sachen Z4.
Ich hätte gerne gewusst, wenn man die Software des Navis des Z4 auf dem neusten Stand halten möchte, wie oft muss man dann so ein Update machen und was kostet so ein Update?
Dritte und letzte Fragen, muss man zum BMW Händler gehen für so ein Update?
Bisher fahre ich immer mit Google Maps, das kostenlos ist und das mir auch die Staus anzeigt.
Danke für eine Antwort,
Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bin noch ein Greenhorn in Sachen Z4.
Wenn man immer die Software des Navis auf dem neusten Stand halten möchte, wie oft muss man dann ein update machen und was kostet die?
Dritte und letzte Fragen, muss man zum BMW Händler für ein Update gehen.
Bisher fahre ich immer mir Google Maps, die kostenlos ist und die mir auch die Staus anzeigt.
Danke für eine Antwort,
Gruß Tom
3 bis 4 mal im Jahr lädt man das Update der Karten auf einen Stick, der sich dann im Auto automatisch installiert. Bis zum FL waren 3 Jahre dabei, jetzt 2 Jahre.
 
Manchmal habe ich den Verdacht daß das WWW abgeschaltet wurde. 🫣🤔

Mit den Suchbegriffen BMW, Navi, Update, gibt's seitenweise detaillierteste Erklärungen. Für Analphabeten sogar Videos.
Man muss selbst nur wollen.

 
Die Deutschlandkarten werden „on Air“ abgedated. Die Europakarten laufen über den BMW Updater über Stick.
 
Auch wenn die Frage unter G29 läuft, stellt sich aufgrund der Unkenntnis die Frage ob da überhaupt ein G29 gemeint ist. :b
Bei den Vorgängermodellen oder "anderer Wagen" läuft das Update bekanntlich ganz anders ab.
 
Auch wenn die Frage unter G29 läuft, stellt sich aufgrund der Unkenntnis die Frage ob da überhaupt ein G29 gemeint ist. :b
Bei den Vorgängermodellen oder "anderer Wagen" läuft das Update bekanntlich ganz anders ab.

Doch er meint den G29, hat aber noch keinen… er hält doch schon seit Tagen mit seinen Fragen das gesamte G29-Forum auf Trap…. mit dem Thema hier hat er aber „den Vogel abgeschossen“…wie man so schön sagt. 🤦🏻‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch er meint den G29, hat aber noch keinen… er hält doch schon seit Tagen mit seinen Fragen das gesamte G29-auf Trap…. mit dem Thema hier hat er aber „den Vogel abgeschossen“…wie man so schön sagt. 🤦🏻‍♂️
Er hat gar keinen...... :eek: :o

@TomTom007
Um Dir weitere Fragerei mit lustigen Kommentaren zu ersparen, könnte ich Dir eine Bedienungsanleitung als pdf-File zur Verfügung stellen. Wenn Du möchtest, kannst Du da alles zum G29 in Ruhe nachlesen und bei Unklarheiten hier nachfragen. :) :-)
Dann bist Du gut vorbereitet wenn Dein G29 irgendwann kommt.
 
Lieb von euch das ihr zu mir so freundlich seit.!

Ich lese viel in diesem Forum und stelle die einen oder andere Frage. Bin aufmerksam und lese gerne hier.
Weil doch nicht so viele schreiben hier im Forum (relativ), freue mich mich wenn die einen oder andere Unterhaltung doch mal wieder angefangen wird.
Ein g29 ist gemeint bei mir.... ich habe noch keinen und ich bin sehr....ja sehr daran interessiert und werde mir im Frühjahr einen ganz bestimmt kaufen.
Ich finde es schade (hoffe dass ich jetzt nicht als zu empfindlich gelte), dass ich von so machen jetzt so angegangen werden. Hoffe meine Worte sind zu verkraften.
Wollte niemanden auf den Schlipps treten, was ich offensichtlich gemacht habe. Entschuldigung!

crclk! Danke für die informative Antwort, die hilft mir weiter.
Maniz4! Hast recht, vielleicht hätte ich noch ein bisschen mehr suchen sollen, ich habe aber auch einiges gesucht und gefunden, aber nicht alles als Greenhorn der ich bin verstanden. Analphabet bin ich aber nicht.
ZM30MS! Danke für die Info auch dir!
Torlok! Entschuldige, den Vogel wollte ich nicht abschießen, habe nur eine einfache Frage gestellt. Und das Forum auf Trapp halten kann doch nicht sooooo schaden. Werde aber künftig mich wohl etwas mehr zurückhalten.
AirKlaus! Sehr sehr gerne, über die Bedienungsanleitung im pdf Format würde ich super freuen....:o)
Karswil.! Der Vergleich mit einem Klimakleber ist unfair, auch das bin ich nicht....;o(

Raue Sitten hier teilweise, aber ich gelobe Besserung....;o)
 
Zuletzt bearbeitet:
.....
AirKlaus! Sehr sehr gerne, über die Bedienungsanleitung im pdf Format würde ich super freuen....:o)
......
Dann schick mir mal eine PN (Persönliche Nachricht). Dafür musst Du in Deinem Profil diese Möglichkeit für Dich freischalten. :) :-)
Oben rechts klicken -> TomTom007 -> Privatsphäre -> Erlaube Benutzern: -> mit Dir eine Unterhaltung zu beginnen
 
Hallo,
bin noch ein Greenhorn in Sachen Z4.
Ich hätte gerne gewusst, wenn man die Software des Navis des Z4 auf dem neusten Stand halten möchte, wie oft muss man dann so ein Update machen und was kostet so ein Update?
Dritte und letzte Fragen, muss man zum BMW Händler gehen für so ein Update?
Bisher fahre ich immer mit Google Maps, das kostenlos ist und das mir auch die Staus anzeigt.
Danke für eine Antwort,
Gruß Tom
Das steht alles im Forum.
Hättest du alle Beiträge seid 2019 im G29 Unterforum gelesen,würden keine Fragen mehr offen bleiben.
Ich kaufe schon seit vielen Jahren Autos ,es gab damals auch noch kein I Net.

Da stellt sich mir die Frage wie hat so etwas früher funktioniert.
 
Das steht alles im Forum.
Hättest du alle Beiträge seid 2019 im G29 Unterforum gelesen,würden keine Fragen mehr offen bleiben.
Ich kaufe schon seit vielen Jahren Autos ,es gab damals auch noch kein I Net.

Da stellt sich mir die Frage wie hat so etwas früher funktioniert.
...und wenn du das machst, hat es einen schönen Nebeneffekt. Dann sparst du richtig. Du brauchst dann gar kein Auto mehr. Da du alles weißt, jede Erfahrung kennst und immer nur am Lesen bist 🤣
 
Lieb von euch das ihr zu mir so freundlich seit.!

Ich lese viel in diesem Forum und stelle die einen oder andere Frage. Bin aufmerksam und lese gerne hier.
Weil doch nicht so viele schreiben hier im Forum (relativ), freue mich mich wenn die einen oder andere Unterhaltung doch mal wieder angefangen wird.
Ein g29 ist gemeint bei mir.... ich habe noch keinen und ich bin sehr....ja sehr daran interessiert und werde mir im Frühjahr einen ganz bestimmt kaufen.
Ich finde es schade (hoffe dass ich jetzt nicht als zu empfindlich gelte), dass ich von so machen jetzt so angegangen werden. Hoffe meine Worte sind zu verkraften.
Wollte niemanden auf den Schlipps treten, was ich offensichtlich gemacht habe. Entschuldigung!

crclk! Danke für die informative Antwort, die hilft mir weiter.
Maniz4! Hast recht, vielleicht hätte ich noch ein bisschen mehr suchen sollen, ich habe aber auch einiges gesucht und gefunden, aber nicht alles als Greenhorn der ich bin verstanden. Analphabet bin ich aber nicht.
ZM30MS! Danke für die Info auch dir!
Torlok! Entschuldige, den Vogel wollte ich nicht abschießen, habe nur eine einfache Frage gestellt. Und das Forum auf Trapp halten kann doch nicht sooooo schaden. Werde aber künftig mich wohl etwas mehr zurückhalten.
AirKlaus! Sehr sehr gerne, über die Bedienungsanleitung im pdf Format würde ich super freuen....:o)
Karswil.! Der Vergleich mit einem Klimakleber ist unfair, auch das bin ich nicht....;o(

Raue Sitten hier teilweise, aber ich gelobe Besserung....;o)
Ach was - etwas Humor hilft hier meistens weiter gerade bei den erwähnten bzw. von dir zitierten 😂
Die meinen es nicht böse, geben Hinweise, wollen (wie ich auch manchmal) nur spielen 😅

Apropos zitieren bzw. jemanden ansprechen (PN ist nicht gemeint):

Setze ein @ vor den Usernamen, dann wird das blau (nach dem Senden) und derjenige erhält eine Info, dass er zitiert, erwähnt wurde in einem Post 🙋🏻‍♂️
TomTom007 - besser: @TomTom007 👍
 
Danke, werde die Tipps beherzigen.
Einige weisen einen hier im Forum wirklich sehr nett auf Fehler eines Schreibers (und so auch auf mich) hin und geben wirklich gute Infos noch dabei.
Es gibt auch auch solche die schon etwas in Richtung Beleidigung gehen.
Was solls, ich werde mich bemühen.
Gruß ;):) :-)
 
... er war "stets bemüht" ...
Nur bemühen reicht meistens eher nicht ...

lg
citycruise
@TomTom007 hat sich für seine Unwissenheit doch bereits entschuldigt und Besserung versprochen. Da muss man nun nicht nochmal nachtreten.
Insbesondere wenn die Vorfreude auf das neue Auto besonders groß ist, ist man sehr interessiert. Da fragt man auch manchmal Dinge, die uns allgemein bekannt sind.
Wer kennt das nicht?
 
Airklaus! ...auf den Punkt gebraucht.
Genau so ist es, die Freude ist groß.
Bin jetzt aber etwas vorsichtiger mit Schreiben hier.
Und werde erstmal die Anleitung querlesen...danke dir auch dafür.
So und jetzt fahre ich erstmal voller Freude zum BMW Haus in Siegburg und schaue mir das schönen Autolein nochmal an.... ;) :) :-) :) :-)
 
Zurück
Oben Unten