Wie oft werdet ihr angehalten?

zlove

Testfahrer
Registriert
18 Januar 2011
Moinsen Freunde,

ich fahre seit knapp einem halben Jahr den Zetti und seitdem bin ich mal wieder richtig verliebt. Aber das Glück ist nicht perfekt, irgendwie werde ich jede Woche min. zwei Mal von den grünen Menschen angehalten und kontrolliert.
Am Anfang hat es mich nicht sonderlich geströt, aber mittlerweile nervt das nur noch!

Wie ist es bei euch? Wie oft werdet ihr im Monat / Jahr angehalten und wie sind die Polizisten zu euch?

Ich bin beruflich viel Unterwegs, evtl. ist das die Erklärung, aber zwei Mal in der Woche ist sicherlich zu viel.

Gruß
 
AW: Wie oft werdet ihr angehalten?

Vielleicht solltest Du den Fuchsschwanz von der Antenne entfernen :wm :D
 
AW: Wie oft werdet ihr angehalten?

Ich komme mit dem Z3 selten in eine Kontrolle. Aber wenn ich mit dem 3er fahre öfters...
 
AW: Wie oft werdet ihr angehalten?

Komme eigentlich gar nicht mehr in Kontrollen. Nur als ich letztens aus Versehen ohne Fzg-Schein bei -6°C und Schneematsch am ersten Samstag nach Einführung der Winterreifenpflicht um 08:30h mit ausgeschalteten ESP und offenem Dach unterwegs war, hat die Rennleitung mich rausgezogen. :b

Aber klar, da sprach alles dafür, dass ich eine an der Waffel habe. (Was ja irgendwie auch stimmt. :y) Lief aber alles ohne Probleme ab, die nette Dame in grün wollte aber partout nicht mitfahren, als ich auf ihre Frage, ob es in meinem Auto warm sein, die Vorzüge der Sitzeizung erklärte und ihr eine Mitfahrt anbot. Ihr Kollege hat sich einen gefeixt.:d Sie haben mich dann trotz fehlendem Fzg-Schein ziehen lassen.
 
AW: Wie oft werdet ihr angehalten?

Seit dem Besitz des Z4 ( fünf Jahre ) weiß ich gar nicht mehr, was für eine Funktion die Rennleitung hat.
Obwohl ich tief und breit bin, holt mich die Rennleitung nicht aus dem fliessenden Verkehr heraus.
 
AW: Wie oft werdet ihr angehalten?

Also ich wurde vergangene Saison nicht von der rennleitung beachtet bzw. berücksichtigt... ;-)

interessanterweise die beiden Saisonen zuvor mit einem E36 Cabrio auch nicht...

Generell scheint die Motivation der Rennleitung in Ösiland etwas gering zu sein, bei ca. 40-50tkm / Jahr werde ich im Schnitt nur 1x im Jahr wenn überhaupt angehalten - und da meist bei Plankontrollen...

Etwaige Spendenaufforderungen kommen leider meist per Post... :-(
 
AW: Wie oft werdet ihr angehalten?

Komme eigentlich gar nicht mehr in Kontrollen. Nur als ich letztens aus Versehen ohne Fzg-Schein bei -6°C und Schneematsch am ersten Samstag nach Einführung der Winterreifenpflicht um 08:30h mit ausgeschalteten ESP und offenem Dach unterwegs war, hat die Rennleitung mich rausgezogen. :b

Aber klar, da sprach alles dafür, dass ich eine an der Waffel habe. (Was ja irgendwie auch stimmt. :y) Lief aber alles ohne Probleme ab, die nette Dame in grün wollte aber partout nicht mitfahren, als ich auf ihre Frage, ob es in meinem Auto warm sein, die Vorzüge der Sitzeizung erklärte und ihr eine Mitfahrt anbot. Ihr Kollege hat sich einen gefeixt.:d Sie haben mich dann trotz fehlendem Fzg-Schein ziehen lassen.

Ich frag am besten nicht wieso du das gemacht hast :D

Was hat die Rennleitung gesagt dass du ohne Fahrzeugschein fährst? Spendenaufruf?
 
AW: Wie oft werdet ihr angehalten?

Ich frag am besten nicht wieso du das gemacht hast :D
Ich erzähl´s Dir trotzdem: Es war strahlendblauer Himmel, keine Wolken, dafür Sonne!

Was hat die Rennleitung gesagt dass du ohne Fahrzeugschein fährst? Spendenaufruf?
Nix, kein Spendenaufruf, auch nicht per Post. Ist Anfang Dezember 2010 passiert. Die waren auch nicht ärgerlich. War ein netter Gesprächsverlauf. Alle haben gelacht und sind dann getrennte Wege gegangen.
 
AW: Wie oft werdet ihr angehalten?

Werde eigentlich NIE angehalten (außer von willigen Mädels :X) :d

Doch hier....da hatten wir ne Begleitung in Grün/ Weiß auf ner gemeinsamen Tour :w
 

Anhänge

  • Polizei.jpg
    Polizei.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 282
AW: Wie oft werdet ihr angehalten?

Mit dem Z noch nie (2,5 Jahre)... egal ob zu schnell auf der Ab, gelbe Ampel oder zufällige Kontrolle.. mich hält nie jemand an :M
 
AW: Wie oft werdet ihr angehalten?

Irgendwas mache ich wohl noch falsch :)

Danke für die Antworten. Weiß eig. jemand was passiert wenn man ohne Fahrschein erwischt wird? Ich nehme den in der Regel nie mit...
 
AW: Wie oft werdet ihr angehalten?

Irgendwas mache ich wohl noch falsch :)

Danke für die Antworten. Weiß eig. jemand was passiert wenn man ohne Fahrschein erwischt wird? Ich nehme den in der Regel nie mit...

Ich glaube das kann 10 EUR wegen Nichtmitführens kosten, muss aber nicht. Ist Ermessensspielraum. Sie fragen ja sowieso ab, ob Du eine gültige Fahrerlaubnis hast.... ob mit oder ohne mitführen des FS.

Ich wurde nur ein einziges Mal angehalten (2005) und dann durfte ich auch gleich den Zetti stehen lassen und durfte 2 Jahre zu Fuß gehen bzw. zig Tausende EUR in Taxiunternehmen investieren. Das war zu einer Zeit, als ich auch noch Pendler war und sehr viel fahren musste :b
 
AW: Wie oft werdet ihr angehalten?

Regelmäßig, auch so im Wochentakt.
Kommt aber davon, wenn man um nach hause zu kommen an der örtlichen Disco vorbei muss :/
ABer spätestens, wenn ich den Ringordner mit ABEs ausm kofferraum hole darf ich weiterfahren :D
 
AW: Wie oft werdet ihr angehalten?

Mich haben sie gestern noch mit meiner KTM EXC 525 angehalten.
Keine Spiegel dran, viel zu laut, Leistung nicht eingetragen etc...
Und was war für die Herren letzlich von Interesse ?
Sie glaubten mir nicht, dass ich einen Motorradführerschein besitze, weil ich das Ding zuhaus vergessen hatte...
Mit dem BMW fahre ich immer streng nach StVO.... :-X
 
AW: Wie oft werdet ihr angehalten?

Freut mich zu hören das ich nicht alleine damit stehe :-) Ich habe schon geglaubt das ich kriminell für die grünen aussehen! :)
 
Orangenhaut

Mit dem Z noch nie (2,5 Jahre)... egal ob zu schnell auf der Ab, gelbe Ampel oder zufällige Kontrolle.. mich hält nie jemand an :M

Nun ja, bei DER Lackierung würde ja auch jedes Streifenhörnchen gleich vermuten, dass es sich um eine Streckenkontrolle der Straßenmeisterei handelt. :P

Freude am Fahren.
Alex

P.S.: Meine letzte Verkehrskontrolle war 1995. Abkürzende Fahrt über einen Wirtschaftsweg gegen 20,-- DM Spende.
 
AW: Wie oft werdet ihr angehalten?

Ob ihr es glaubt oder nicht:
Nach über 18 Jahren Führerschein, bin ich noch kein einziges Mal kontrolliert worden, obwohl ich an diversen Kontrollen vorbei gefahren bin. Rausgeholt wurde ich immer nur als Beifahrer. Keine Ahnung woran das liegt. Auch 6 Jahre Zetti, davon 3 mit dem M haben daran nichts geändert. Wahrscheinlich passiert es heute..
 
AW: Wie oft werdet ihr angehalten?

... 1x mit dem zetti in 2 jahren ... hatte aus versehen nebel kombiniert mit standlicht an :B

der sheriff meinte ich würde das absichtlich machen weil es cool aussehen würde :j:w

nachdem ich ihn dann etwas hart angegangen bin und mit ihm eine diskussion über den sinn einer 10 euro strafe aufgrund von fahren mit eingeschalteten nebelscheinwerfern (tagsüber) bei all den tagfahrlichtern geführt habe, kam es mir aber irgendwie doch so vor als wenn ein ganz klein wenig neid mit im spiel war :T
(war auch ein sehr junger zöllner!)
 
AW: Wie oft werdet ihr angehalten?

Ob ihr es glaubt oder nicht:
Nach über 18 Jahren Führerschein, bin ich noch kein einziges Mal kontrolliert worden, obwohl ich an diversen Kontrollen vorbei gefahren bin. Rausgeholt wurde ich immer nur als Beifahrer. Keine Ahnung woran das liegt. Auch 6 Jahre Zetti, davon 3 mit dem M haben daran nichts geändert. Wahrscheinlich passiert es heute..

Ich glaub dir.:t
Bin seit 28 Jahren nicht mehr angehalten worden. ;)
 
AW: Wie oft werdet ihr angehalten?

[Off-Topic:on]...muss an Deinem Fahrstil liegen[Off-Topic:off] :w:b:X

Nein mal ganz im ernst - ich wurde bei einer jährlichen Fahrleistung von etwa 50-65.000 km
mit T-Car und Zetti in meinem ganzen Autofahrerleben (und das sind jetzt imerhin doch schon 25 Jahre) nur 3x von der Rennleitung angehalten:

1x berechtigt vom ProVida Fahrzeug mit 55km/h zuviel auf der Uhr (da kam ich aber glimpflich davon - also kein Fahrverbot, obwohl es fällig gewesen wäre)
1x Guardia Financa Kontrolle in Italien und das traf damals alle
1x Abzocke in Österreich, obwohl ich die Höchstgeschwindigkeit exakt eingehalten hatte,
wurde ich rausgezogen und geschätzt und der österreicheische 911er, der mich doppelt so
schnell kurz vorher überholt hatte durfte weiterfahren. Teuer wurde das aber erst durch meinen verbalen Kontra...:g
 
AW: Wie oft werdet ihr angehalten?

Seit dem ich meinen Zetti hab wurde ich nur drei Mal im ersten Besitzjahr aufgehalten. Reaktion der Grünen ist auf jedenfall distanzierter als wenn Du mit ner aufgemotzten Golf Schüssel unterwegs bist. Die gehen einfach davon aus das Du das gewisse Kapital auf der Seite hast und diese Tatsach stimmt die Grünen ein vorsichtiger.
Seit damals wurde ich aber nicht mehr aufgehalten.
 
AW: Wie oft werdet ihr angehalten?

13 Jahre Führerschein (dabei wird der gar nicht vom ... ausgestellt?! :X ) 1x Kontrolle, aber mit X5, Routinekontrolle, naja....
2x Spendenaufruf, immer etwa 8 Km/h zuviel... und beide male langsame LKW auf Autobahn bergan überholt ..... Fand ich beide male nötig, aber der Fiskus bekam seine Spende, für den Teer und so...
 
AW: Wie oft werdet ihr angehalten?

Ich kam auch immer glimpflich davon, in den 105000km mit meinem E36 compact 1x ohne Befund und in den 80000km mit dem Zetti bisher noch gar nicht.
 
Zurück
Oben Unten