Wie überprüfen ob orginal Km Laufleistung?

AW: Wie überprüfen ob orginal Km Laufleistung?

Wie kann ich erkennen ob in dem Z4 ein M-Fw verbaut ist oder war?
Ist das irgendwo im Brief eingetragen oder an der Fahrgestellnummer erkennbar?
Wie sind die M-Federn gekennzeichnet, wie die M-Stabis?

einfach mit der Fahrgestell-Nr. (Schein) zum :) gehen, der sieht im BMW-Computer genau wie das Fahrzeug ausgeliefert wurde und mit welchen Extras.
 
AW: Wie überprüfen ob orginal Km Laufleistung?

Wie kann ich erkennen ob in dem Z4 ein M-Fw verbaut ist oder war?
Ist das irgendwo im Brief eingetragen oder an der Fahrgestellnummer erkennbar?
Wie sind die M-Federn gekennzeichnet, wie die M-Stabis?

Wenn es bei der Produktion schon verbaut wurde, steht es auf der zweiten Seite im Service-Heft mit bei der Ausstattung.
 
AW: Wie überprüfen ob orginal Km Laufleistung?

Wenn es bei der Produktion schon verbaut wurde, steht es auf der zweiten Seite im Service-Heft mit bei der Ausstattung.

Nicht immer, bei mir im Serviceheft steht nichts (bei meinem seligen Z3 schon). Keine Ahnung, ob mein :) einfach nur vergessen hat, den Zettel einzukleben...
 
AW: Wie überprüfen ob orginal Km Laufleistung?

Hallo,
zu den bereits genannten Alternativen, gibts noch die Möglichkeit, in der Instrumentenkombination nach dem sog. "Manipulationspunkt" ausschau zu halten. Falls der KM Stand manipuliert wurde, leuchtet im Bereich des KM-Zählers ein kleiner runder Punkt.
Außerdem wird der KM-Stand im Fahrzeugschlüssel abgespeichert. Der Zähler im Schlüssel kann allerdings nur nach oben zählen, und somit nur erhöht werden. Sollte nun der KM-Stand im Schlüssel höher sein als am Tacho, oder utopisch hoch sein (z.B. 999.999Km), so ist von einer Manipulation auszugehen....
 
Zurück
Oben Unten