Wiechers Domstrebe Sammelbestellung - Interesse vorhanden?

Heute stand dann der Postbote mit dem Paket von Wiechers unter dem Arm vor der Tür und nach nicht mal einer Woche nach der Überweisung hatte ich also die Domstrebe in Händen. :) Also nix wie in die Garage und die neue Alu-Strebe (ohne Racing) mal probehalber "auflegen".

Das "Auflegen" klappt auch perfekt, die Domstrebe liegt hervorragend auf dem Luftfilterkasten auf :eek: :o. An eine Verschraubung ist nicht zu denken, die Halterungen schweben nämlich noch in der Luft . Also hat sich leider meine Vorahnung bestätigt, das die Strebe nicht für den 35i(s) passen wird ... :mad::mad::mad:

Hier ein paar Pics auf die Schnelle (wie baut man hier eigentlich Thumbs mit Verlinkung ein?)

11bmw_5483b.jpg


11bmw_5489b.jpg


11bmw_5490b.jpg


Satz mit X war wohl nix ... Email mit Bildern an Wiechers ist raus. Mal schauen wie es weitergeht ... seid froh, das es nix geworden ist mit der Sammelbestellung. Das wäre echt eine lustige hin und her Schickerei geworden. Nunja ... jetzt versuche ich mich hier also mal als Euer BETA-Tester :s

meine rede! genau das gleiche hab ich auch und das auch wiechers geschrieben....GRAD eben kam folgende antwort und bestätigt meinen verdacht, daß die gedacht haben E85 = E89 => paßt scho....

Sehr geehrter Herr Stengl,

vielen Dank für die Fotos. Unser Techniker, der vorher auch schon Ihre Fotos gesehen hat, war sehr überrascht, dass unsere neue Domstrebe für den BMW Z4 E89 (ab Bj. 09/2010) Facelift / Klappdach bei Ihrem Modell nicht passt. Bei den Z4 sdrive-Modellen müssen wir anscheinend noch eine ganz andere Domstrebe produzieren. Als wir damals bei unserem BMW-Autohaus in Nienburg vorstellig waren, hatten wir nicht die Möglichkeit den Motorraum eines sdrive-Modelles anzuschauen. Diese Modelle hatte das Autohaus leider nicht vor Ort.

Hätten Sie denn die Möglichkeit mit Ihrem Fahrzeug zu uns in die Firma zu kommen, damit wir Ihnen eine neue Domstrebe anfertigen können? Die Montage ist natürlich inklusive.

Oder kennen Sie jemanden, der in unserer Nähe wohnhaft ist und sein Fahrzeug zur Verfügung stellen würde?

Wir bitten um Kenntnisnahme und Rückmeldung!

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Wiechers GmbH
i. A. Jennifer Werfelmann

Südring 4
31582 Nienburg / Weser

also wer hat zeit und lust und war an einer domstrebe aus dem raum nienburg interessiert und würde sein fahrzeug für anpassungen zur verfügung stellen?
 
meine rede! genau das gleiche hab ich auch und das auch wiechers geschrieben....GRAD eben kam folgende antwort und bestätigt meinen verdacht, daß die gedacht haben E85 = E89 => paßt scho ...

Eine ähnliche Antwort wird hier zitiert. Auszug (rote Hervorhebungen durch mich):

"... BMW Z4 E89 (ab Bj. 2008) und BMW Z4 E89 (ab Bj. 09/2010) Facelift / Klappdach ..."

Die scheinen nicht besonders gut informiert zu sein.

Gruß

Kai
 
mann , ich hab dieser frau werfelmann mehr als einmal geklaert das es sich um den e89 handelt der ab 04/09 produziert wurde.diese unterscheidung ab 09/10 fl ist totaler quark.entweder 89 oder 85
 
das ist egal ob werfelmann oder die andere tusse - du bekommst in dem laden NIE nen techniker ans rohr sondern immer nur über flüsterpost mit den vorzimmerbremsen...
ich habe mein fahrzeug zur verfügung gestellt und schreibe noch dazu - ich kann nur samstag und ich machs nur wenn ich die strebe UND den einbau kostenfrei bekomme.
was schreibt die werfelmann zurück? klar einbau kostenfrei...ich nochmal zurück gefragt zur sicherheit und schwupps - ich soll die stebe bezahlen bzw wird sie mir nur ausgetauscht aber
dafür 400km fahren und das unter der woche weil samstags dort keiner arbeitet....klar - und die erde ist ne scheibe. ich als kunde trage jetzt in zukunft immer das unternehmerische risiko
für die entwicklung neuer bauteile und darf zum dank dafür auch noch bezahlen..
die mädels müssen andere qualitäten haben, sonst kann ich mir deren daseinsberechtigung nicht erklären - für mich hätten die keine 2 wochen gearbeitet....es wär soooo schön mal mit profis zu tun zu haben (selbes thema bremsenupgrade E89 für hinterachse
und tachoanpassung - ein alptraum :( )
also geht das stück alu zurück zu papa und ich warte, bis sich hier jemand erbarmt hat und die das auf die reihe bekommen. dann häng ich mich an die sammelbestellung nochmal dran

+
 
Nur mal einen kurze Zusammenfassung: Passen die Streben nur beim 35i/35is nicht, oder passen die auch beim 23i/30i nicht?
 
Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für die Fotos. Unser Techniker, der vorher auch schon Ihre Fotos gesehen hat, war sehr überrascht, dass unsere neue Domstrebe für den BMW Z4 E89 (ab Bj. 09/2010) Facelift / Klappdach bei Ihrem Modell nicht passt. Bei den Z4 sdrive-Modellen müssen wir anscheinend noch eine ganz andere Domstrebe produzieren. Als wir damals bei unserem BMW-Autohaus in Nienburg vorstellig waren, hatten wir nicht die Möglichkeit den Motorraum eines sdrive-Modelles anzuschauen. Diese Modelle hatte das Autohaus leider nicht vor Ort.

Hätten Sie denn die Möglichkeit mit Ihrem Fahrzeug zu uns in die Firma zu kommen, damit wir Ihnen eine neue Domstrebe anfertigen können? Die Montage ist natürlich inklusive.

...

Lustig, die scheinen echt schon ein Template für die Mail zu haben, exakt die selbe habe ich heute morgen bekommen. Echt schon dreist! Etwas "Weitsicht" :svorausgesetzt sollte einem ... oder auch einer weiblichen Person ... klar sein, das mann nicht mal so eben für diese "umfangreiche" wenn auch kostenlose "Montage" nach Nienburg und zurück gondelt, in Summe mal eben rund 800km ... :j Selbst die Strebe "gratis" dazu macht dies für mich noch nicht interessant, da läuft ja schon mehr Sprit durch die Leitungen, als die komplette Strebe Wert ist.

Meine Strebe geht jetzt ebenfalls zurück, außer jemand aus dem Kölner Raum möchte sie eben noch mal schnell bei seinem E89er probieren. Dann bitte per "Unterhaltung" ;)

Grüßle
Marcus
 
Nur mal einen kurze Zusammenfassung: Passen die Streben nur beim 35i/35is nicht, oder passen die auch beim 23i/30i nicht?
servus thorsten,
ich lehn mich mal aus dem fenster und sage sie passen garnicht - das motorlayout ist bei den nonturbos nur marginal anders...
laß besser die finger weg oder probier meine aus bevor sie zurück geht...
 
Kommt wir konstruieren selber ne Strebe und lassen sie dann irgendwo in Auftrag fertigen :)
 
und tachoanpassung - ein Alptraum
+

Was für Probleme gibt's da? Ich hatte mit dem Gedanken gespielt auf Scheiben bis 300 und Rote M Zeiger umbauen zu lassen.

--------------------------------

Generell würd ich empfehlen bei der nächsten Sammelbestellungen erst die Staffelpreise zu verhandeln und danach Interessenten suchen, aber sonst ne gute Idee.
 
darf ich fragen wozu eine neue Tachoanpassung nötig war? Normalerweise macht man sowas doch nur wenn der Abrollumfang nicht mehr stimmt z.B. bei neuen größerern Rädern.
weil ich das so möchte ist sie nötig...muß jede änderung irgendwelche sinnvollen grundlagen haben oder darf ich auch einfach mal etwas just for fun machen nur weil ich mir das einbilde? ;-)
 
Was für Probleme gibt's da? Ich hatte mit dem Gedanken gespielt auf Scheiben bis 300 und Rote M Zeiger umbauen zu lassen.

--------------------------------

Generell würd ich empfehlen bei der nächsten Sammelbestellungen erst die Staffelpreise zu verhandeln und danach Interessenten suchen, aber sonst ne gute Idee.
technisch gesehen sind die tachoblätter bei uns mehrdimensional und damit wohl etwas tricky in der herstellung. jedoch ist es bei WSM nicht anders wie bei wiechers auch - man soll als kunde heutzutage das risiko des unternehmers tragen. in zahlen ausgedrück 10.000 (!) euro sollte ich für den werkzeugsatz zur CAD anfertigung blechen zzgl (!!!!!!). 1000 euro für den umbau auf 330km/h, rote zeiger und weißer hintergrundbeleuchtung....natürlich bekomme ich anteilig die werkzeugkosten nicht mehr zurück, fall sich andere finden die nach mir den tacho anpassen lassen :j

schaltgetriebefahrer des E89 können sich glücklich schätzen und auf den M3 tacho des E9x ausweichen. der läßt sich anpassen auf die eigene VIN und läuft dann reibungslos. DKG fahrer sind an der stelle gekniffen. die mechatronik des M3 DKG benutzt andere protokolle als die des E89 und man bekommt ständig einen getriebefehler angezeugt, wenn man sich in D oder S befindet - bei manuellem schaltvorgang ist alles gut...

ich selber hab mir beholfen indem ich die V-ist ins dashboard hab programmieren lassen, die sich an die raddrehzahlsensoren hängt und bis 280km/h nur 1+- vom GPS signal abweicht. desweiteren rote zeiger vom M3 dazu und die LED selber auf weiß umgebaut...
 
muß jede änderung irgendwelche sinnvollen grundlagen haben oder darf ich auch einfach mal etwas just for fun machen nur weil ich mir das einbilde?

Entschuldige bitte das ich gefragt habe. Wenn das so ist darfst du auch gerne ein paar "Beschleunigungslöcher" in deine Motorhaube installieren, so wie Homer hier: zum Video

homerr.jpg


natürlich "Just for fun ..." :p :P
 
@vindiselmuc: ich hatte mal hablherzig nach dem Tachoumbau gesucht sollte mit roten M3 Zeigern, Tachoscheiben bis 300 und Umbau auf weiss ca. 130 kosten, Preis wie beim e9x. Ist der Tacho von e89 anders als beim e9x und die Jungs haben mir ein falsches Angebot gemacht? Will fragen: gibts noch keine Scheiben oder war das nur ein Probkem mit deinem Händler/Hersteller?

@steve: wo du idmmer die passenden Videos herbekommst... Super.
 
schau dir die tachos doch an - E89 ist deutlich anders designed als die E9x tachos...das große problem wird wohl der laufzeiger des tempomates sein. der läuft in der erhebung am rand des tachos entlang.
wenn du einen gefunden hast der dir den tacho umbaut, laß es mich wissen. ich war bei jedem vorstellig der rang und namen hat diesbezüglich und keine bastelbude darstellt. WSM ist einfach die erste adresse für sowas.
grundsätzlich beobachtet man einfach das henne-ei problem beim E89...hersteller produzieren nicht weil angeblich keine nachfrage vorhanden sei und kunden fragen nicht an weil sie recherchieren und wissen daß es derzeit nichts gibt...
ich bin mit meiner lösung derzeit zufrieden, kann auch >280 nachvollziehen wie schnell ich wirklich fahre, habe rote zeiger und weiße tachoscheiben und gut is...

@vindiselmuc: ich hatte mal hablherzig nach dem Tachoumbau gesucht sollte mit roten M3 Zeigern, Tachoscheiben bis 300 und Umbau auf weiss ca. 130 kosten, Preis wie beim e9x. Ist der Tacho von e89 anders als beim e9x und die Jungs haben mir ein falsches Angebot gemacht? Will fragen: gibts noch keine Scheiben oder war das nur ein Probkem mit deinem Händler/Hersteller?
 
Für mich sahen die Tachos bislang immer ziemlich gleich aus, der e9x M Tacho hat Aussenringe aus Metall wo unsere die aufgesetzten Plastikhussen drauf haben, damit der Beifahrer ab 120 nicht mehr sieht wie schnall man fährt. Aber sonnst? Den Tempomat Laufzeiger haben die ja auch schon lange.

Habe aber gerade nochmal geschaut sieht wohl echt schlecht aus mit Tachoscheiben die Angebote beschränken sich auf Farb und Zeiger Umbau.

Wo hast du denn deine Zeiger umbauen lassen und was kostet denn der Spaß? Ging das LED umlöten gut, oder ist das eher gefährlich? Sind die aktuellen Tachocheiben also farblos durchscheinend und werden normalerweise von orangenen Leds angestrahlt?

Hast du mal ein Foto von deinem?
 
Tachoumbau ... rote Zeiger ... eigentlich gings hier doch um Domstreben :rolleyes:
Ich denke dieses Thema hätte auch an Sich einen eigenen Thread verdient, interessiert bestimmt noch mehr, die dieses Thema nicht unbedingt unter "Domstreben" vermuten würden ;)
 
Zurück
Oben Unten