Wiechers überrollbügel

Säsh121

Fahrer
Registriert
6 Mai 2015
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Hey Männer, ich brauche einmal dringend Hilfe.
Stehe kurz davor mir einen Überrollbügel von der firma wiechers zu bestellen, allerdings ist meine frage die "H STREBE" Wiechers bietet an eine herausnehmbare h strebe oder halt eben keine herausnehmbare h strebe. Ist die h Strebe beim m coupe nicht dann im weg vom ablagefach wo auch der cd wechsler sitzt? Weil die herausnehmbare h strebe kostet 69€ extra.

Danke schonmal im vorraus und alle die es vorher noch lesen einen Guten Rutsch.
 
Ich würde das Ding generell nicht kaufen, aber das ist ein anderes Thema. Beim Z4 gibt es für den Bügel keine H-Strebe (steht auch in der Produktbeschreibung). An deiner stelle würde ich lieber mal bei Car Diff an, da kriegst du was vernünftiges geboten.
 
Wiechers bietet sehrwohl für das Z4 Coupe eine H Strebe für Bügel und Käfig an, allerdings nur geschweißt. Einfach bei der Bestellung mit angeben und im Zweifelsfall vorher mal anrufen. Diese Strebe macht aber nur Sinn wenn 4 Punkt Gurte eingebaut werden sollen. Je nach Einbau und Passgenauigkeit (wobei die Verarbeitung bei Wiechers inzwischen recht gut ist) von Bügel zum Innenraum liegt der Bügel teilweise an der Verkleidung anliegt. Das Mittelfach lässt sich aber öffnen.

Gruß, Thomas
 
Ich würde das Ding generell nicht kaufen, aber das ist ein anderes Thema. Beim Z4 gibt es für den Bügel keine H-Strebe (steht auch in der Produktbeschreibung). An deiner stelle würde ich lieber mal bei Car Diff an, da kriegst du was vernünftiges geboten.
Cardiff würde ich auch empfehlen, die machen saubere Einbauten..
Allerdings weiß ich nicht ob die noch so richtig existieren. Ich hab da nen Bügel für nen Z3 angefragt aber da kommt keine Rückmeldung
 
Habe meinen Alu Bügel direkt bei Wiechers Einbauen Lassen, das Teil ist geil. Leider wurde beim Einbau etwas gepfuscht und in den hinteren Radlauf der Innen Kotflügel herausgehebelt, dadurch gab es eine Delle nach aussen hin, die ich wieder zurück drücken musste. Das hat mich im nachhinenein sehr geärgert.
Aber das Teil an sich ist auf jedenfalls Empfehlenswert, bringt Gefühlt mehr Steifigkeit und sieht geil aus.Download (2).jpg
 
Hallo Adrian, wie teuer war der Bügel und in welcher Ausführung hast du ihn bestellt?
 
Da müsstest du mal auf der Homepage Schauen um die 600 Euro ohne Einbau. Ich habe den Bügel Variante B in Alu Matt Bestellt, Poliert war mir zu viel Bling Bling. Es gibt auch den Kompletten Kaefig fur ca. 200 Euro Aufpreis, das waere mir aber zu Unpraktisch fuer den Alltag, bei dem Variante B bleibt der Kofferraum voll Nutzbar. Fahrdynamisch und Optisch bringt das Teil schon einiges.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Adrian 27 danke für die Bilder.
Welche Originalteile werden durch den Bügel in Mitleidenschaft genommen?
Sprich welche Teile sollte man sich zurücklegen, für eine Rückrüstung?
VG
 
Der Teppich und die Seitenverkleidungen hinten werden Angepasst. Zurück rüsten kann man denke ich Vergessen, weil unten und an den hinteren Domen Pro Seite je 3 also Insgesamt 12 Löcher gebohrt werden müssen;).
Habe das ganze nicht Umsonst bei Wiechers Einbauen lassen, ich finde es einen ziemlichen Aufwand. Der Einbau bei Wiechers hat 8 Std. gedauert, der Preis dafür
war aber ganz OK.
 
Aber was soll der Unfug mit dem Alu? Alu ist in jeder Rennserie verboten weil es zum brechen und nicht zum verbiegen neigt und die daraus resultierende Verletzungsgefahr zu hoch ist.

St52 wenn es nicht auf das letzte Kilo ankommt, wenn es teurer und leichter sein soll dann Cromo4.

Viele Grüße

Christian
 
Das Ding ist meiner Absicht nach so Massiv, dass man bei einem Eventuellen Unfall So oder So nicht überleben würde bis das Teil Bricht/ Reisst... Es ist ja noch einiges an Blech/ Knautschzone drum herum...
Andere kaufen sich die Billigsten Reifen die sie finden, ich denke das ist wesentlich gefährlicher.
;)
 
Das sieht aber komisch aus beim Adrian27. Was gibt es noch für Möglichkeiten, wenn die Trennwand raus ist? Finde leider keine Bilder.

Plane bei meinen z4 Coupé Ringtool auch einen Bügel.

Von Wiechers habe ich bis jetzt nichts gutes gehört. Habt ihr ggf. auch Ansprechpartner für mich? Schmickler z.B.?
 
Trennwand raus ist ein No-Go. Da sind die Befestigungen der Original-Gurte dran. Ich habe es vor 3 Jahren nicht mehr geschafft, H-Gurte an einem Clubsport-Bügel eingetragen zu bekommen, daher würde ich auf keinen Fall die Trennwand mit den O-Befestigungen rausflexen.
 
Trennwand raus ist ein No-Go. Da sind die Befestigungen der Original-Gurte dran. Ich habe es vor 3 Jahren nicht mehr geschafft, H-Gurte an einem Clubsport-Bügel eingetragen zu bekommen, daher würde ich auf keinen Fall die Trennwand mit den O-Befestigungen rausflexen.
Ok, Danke für deine Rückmeldung. Ich habe 4 Punkte Gurte aktuell.

Trennwand raus gefällt mir eigentlich auch nicht so, aber gut zu wissen das es mit dem Bügel zu Problemen führen kann.
 
Die Trennwand ist wichtig für die Karosseriesteifigkeit (Crash- und Fahrverhalten).

Die kann nur raus wenn man eine Zelle einschweisst.

Christian
 
Die Trennwand ist wichtig für die Karosseriesteifigkeit (Crash- und Fahrverhalten).

Die kann nur raus wenn man eine Zelle einschweisst.

Christian
Ah. Ok. Danke für die Info, war mir so nicht bewusst. Auch bei einem Überschlag knickt das Dach dann hoffentlich nicht ein, da der Wagen auch neuere Sicherheitsstandards hat als z.B. ein e36.
 
Zurück
Oben Unten