Wieder Distanzen - diesmal für Dumme...

Peterli

Fahrer
Registriert
1 März 2005
Servus...

erst einmal sorry, daß ich noch mal mit diesem Thema komme, allerdings habe ich keinerlei Plan von all dem, bin also mehr als ein Laie; weiß nicht was Einpresstiefe, Felgenbreite 8J (?), Querschnitt oder auch Tragfähigkeitsindex bedeutet --> Felgenkomplettidiot !

Selbstverständlich habe ich, wie es sich für ein Forumsmitglied gehört, schön brav die Suche benutzt & natürlich auch den MonsterThread zu dem Thema gelesen !

http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=9588&highlight=distanz

Habe mir gerade bei ebay einen in meinen Augen ganz netten Satz WR ersteigern können; wechsle somit von meinen SR auf die Turbine als WR, beide Standardprogramm von BMW 17 Zoll:



Details zu den Reifen:

- 225/45/17 91H Dunlop M3 neu

Können die was ? Wie sind Eure Erfahrung damit, falls sie auch einer von Euch fährt ? Habe ich was falsches gekauft ?

Jetzt würde ich sehr gerne auch noch Distanzscheiben drauf machen, habe dazu mehrere Fragen:

Eibach oder H&R scheint ja bei Euch hier der Hit oder besser gesagt ein Muss zu sein. Ok, ok, aber wo ist der Unterschied ? Sind beide Hersteller wegen der Qualität zu empfehlen ? Was kostet ein Satz ?


In dem oben genannten Thread werden verschiedene Größen auch mit Foto gezeigt, allerdings habe ich ein M FW; wieder Standard von BMW. Welche Größe ist zu nehmen, daß es auf keinsten in die Proll Richtung geht ? Ja, ich weiß, wie definiere ich prollig...Ansichtssache, Meinungsverschiedenheit...logisch ! Dachte mir halt, daß wenn ich Euch sage, 17 Zoll Turbine mit M FW (hat ja anscheinend auch dann was mit der Höhe bis zum Radkasten zu tun) und ich mir wünschen würde, daß die Reifen schön im Radhaus bleiben und mit der Außenkante abschließen, Ihr mir eine Empfehlung geben könntet, welche Größe und was auf keinen Fall...Alles was mit Heißluftfön zu tun hat, ist also schon mal kategorisch ausgeschlossen !