Pitzilla
Fahrer
- Registriert
- 8 Mai 2005
Hallo,
so ganz langsam fange ich an, hier am Rad zu drehen, aber der Reihe nach:
Vor 3-4 Wochen wollte ich mit meinem Zetti in Urlaub, gehe fröhlich pfeifend in die Garage, will den Wagen entriegeln....nichts, mausetot, kein Funken Saft mehr drin. Also den Mobilen Service gerufen und dann ab zum :). Der hatte den Wagen dann eine Woche (ich war ja im Urlaub), hat Ruhestromprüfung gemacht, Batteri geprüft und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass das Navi Prof. zu viel Strom im Sleep-Mode zieht. Um das zu beheben, hat er die neuste Firmware (4-1/60) draufgespielt.
Jetzt habe ich Mittwoch Abend gegen 19.00 Uhr den Wagen in die Garage gestellt und will Freitag um 16.00 Uhr ins Wochenede, da ist er wieder tot.
Vorher hatte ich den Wagen jeden Tag gefahren, jetzt steht er nicht mal 2 Tage und wieder Ärger. Mann, war ich stinkig. Beim :) angerufen, der meinte, ich könne den Wagen wieder mit Hilfe des Mobilen Services flott machen und dann vorbeibringen, aber er kann erst Montag was unternehmen. Für die Zeit bekäme ich dann einen 1er für 29€ pro Tag .
Gehts noch? Ca. 120 Euro für 4 Tage, wo der Wagen vor drei Wochen wegen dem Fehler in der Werkstatt war?
Hab darauf verzichtet und bin mit dem Wagen zu meinem 2ten Wohnsitz, 2 Stunden Autobahn. Komme da an, liegt dort ein Brief vom :), 180€ Rechnung für die Ruhestrom- und Batterprüfung und das Aufspielen der Software. Da haben die damals nichts von gesagt, bin davon ausgegangen, dass das bei einem Premium Auto nach 2,5 Jahren auf Kulanz geht und der Fehler ist ja nicht mal weg!
Morgen fahr ich wieder zum :) und geh zum Serviceleiter, der ist echt super. Aber ich bin ja wenig gewillt, die Rechnung zu bezahlen und überlege schwer, ob ich den Zetti behalten soll.
Ich kann mich auf den Wagen ja nicht verlassen, der war schon ca. 12 Tage in der Werkstatt und ich habe ihn seit dem 11. Mai, das gibt´s doch nicht!
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich mich da morgen verhalten soll? Soll ich den Wagen loswerden? Wenn er fährt, ists ja echt spitze, aber so, immer der Ärger.
Ach ja, jetzt Freitag ging andauernd die Alarmanlage an, sogar als der Wagen aufgeschlossen war, im Minutentakt. Der Mobile Techniker hat die Batterie abgeklemmt und den Wagen "resettet", dann war gut.
Sorry, war ein bischen viel, aber ich bin echt verzweifelt und weiß nicht, was ich machen soll. Ich würde den Wagen schon gerne behalten, aber wenn ich jetzt Winterreifen kaufe und der macht weiterhin so Ärger, war die Investition auch noch für die Katz.
Gruß,
Pitzilla
so ganz langsam fange ich an, hier am Rad zu drehen, aber der Reihe nach:
Vor 3-4 Wochen wollte ich mit meinem Zetti in Urlaub, gehe fröhlich pfeifend in die Garage, will den Wagen entriegeln....nichts, mausetot, kein Funken Saft mehr drin. Also den Mobilen Service gerufen und dann ab zum :). Der hatte den Wagen dann eine Woche (ich war ja im Urlaub), hat Ruhestromprüfung gemacht, Batteri geprüft und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass das Navi Prof. zu viel Strom im Sleep-Mode zieht. Um das zu beheben, hat er die neuste Firmware (4-1/60) draufgespielt.
Jetzt habe ich Mittwoch Abend gegen 19.00 Uhr den Wagen in die Garage gestellt und will Freitag um 16.00 Uhr ins Wochenede, da ist er wieder tot.
Vorher hatte ich den Wagen jeden Tag gefahren, jetzt steht er nicht mal 2 Tage und wieder Ärger. Mann, war ich stinkig. Beim :) angerufen, der meinte, ich könne den Wagen wieder mit Hilfe des Mobilen Services flott machen und dann vorbeibringen, aber er kann erst Montag was unternehmen. Für die Zeit bekäme ich dann einen 1er für 29€ pro Tag .
Gehts noch? Ca. 120 Euro für 4 Tage, wo der Wagen vor drei Wochen wegen dem Fehler in der Werkstatt war?
Hab darauf verzichtet und bin mit dem Wagen zu meinem 2ten Wohnsitz, 2 Stunden Autobahn. Komme da an, liegt dort ein Brief vom :), 180€ Rechnung für die Ruhestrom- und Batterprüfung und das Aufspielen der Software. Da haben die damals nichts von gesagt, bin davon ausgegangen, dass das bei einem Premium Auto nach 2,5 Jahren auf Kulanz geht und der Fehler ist ja nicht mal weg!
Morgen fahr ich wieder zum :) und geh zum Serviceleiter, der ist echt super. Aber ich bin ja wenig gewillt, die Rechnung zu bezahlen und überlege schwer, ob ich den Zetti behalten soll.
Ich kann mich auf den Wagen ja nicht verlassen, der war schon ca. 12 Tage in der Werkstatt und ich habe ihn seit dem 11. Mai, das gibt´s doch nicht!
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich mich da morgen verhalten soll? Soll ich den Wagen loswerden? Wenn er fährt, ists ja echt spitze, aber so, immer der Ärger.
Ach ja, jetzt Freitag ging andauernd die Alarmanlage an, sogar als der Wagen aufgeschlossen war, im Minutentakt. Der Mobile Techniker hat die Batterie abgeklemmt und den Wagen "resettet", dann war gut.
Sorry, war ein bischen viel, aber ich bin echt verzweifelt und weiß nicht, was ich machen soll. Ich würde den Wagen schon gerne behalten, aber wenn ich jetzt Winterreifen kaufe und der macht weiterhin so Ärger, war die Investition auch noch für die Katz.
Gruß,
Pitzilla