Wieder mal: Unterbodenverkleidung (Motorabdeckung)

Ronny

Fahrer
Registriert
15 Februar 2003
Hallo zusammen

Die, die schon länger hier dabei sind kennen sicher noch das Problem der wegfliegenden Unterbodenabdeckung, bei mir 2x bei über 230km/h. Hier noch der alte Thread.

Nun ich habe heute mal wieder eine neue Aero Front bekommen. Beim Blick unters Auto fiel mir auf, dass die Schrauben, die die Abdeckung mit der Front fest verbinden nicht montiert wurden. Zur Erinnerung ein Bild.

Hat BMW was in der Konstruktion verbessert oder hat meine Werkstatt ganz einfach die Schrauben vergessen?

Viele Grüsse
Ronny
 
AW: Wieder mal: Unterbodenverkleidung (Motorabdeckung)

Ja kenn ich, ist mir auch schon weggeflogen, schlampige Arbeit ist das die Schrauben müssen rein und das kleinere Luftgitter eigentlich auch. Allerdings reichten bei mir die Schrauben, bisher.
 
AW: Wieder mal: Unterbodenverkleidung (Motorabdeckung)

Wurde bei der Aero-Front was am mittleren Gitter geändert, oder ist das Gitter noch komplett offen ? Der Lufteinlass ist doch um einiges größer als bei der Serienschürze.
 
AW: Wieder mal: Unterbodenverkleidung (Motorabdeckung)

Der Link in den "alten" aber anscheinend immernoch aktuellen Thread tat wirklich weh -kannte das Ausmass des Problemes bis anhin noch nicht.

Ich fand aber nichts, was die Befestigung der Aerofront anbelangt. Wie schon Holledauer schreibt, ist zumindest der Einlass bei meinem Z4 ziemlich gross. Wie muss die Befestigung unterhalb der Front aussehen? Gab's überhaupt schon solche Unterbodenverluste mit einer Aerofront?

Da ich am Freitag wiedereinmal zu Gast beim :) bin, benötige ich dringend Klarheit zu dem Thema -in 15 Tagen läuft die Garantie ab.
 
AW: Wieder mal: Unterbodenverkleidung (Motorabdeckung)

Ups Aeroschürze hab ich übersehen:g

Dann hast du die gleichen Gitter wie ich. In der Schürze waren keine Löcher drin wurden aber durchgebohrt und der Unterboden verschraubt.
 
AW: Wieder mal: Unterbodenverkleidung (Motorabdeckung)

Habs auch übersehen -ich liess mich durch das Bild des Unterbodens irreführen
 
Zurück
Oben Unten