Wieviel fahrt ihr pro Jahr?

AW: Wieviel fahrt ihr pro Jahr?

Z3Peter schrieb:
bei mir werden es wohl dieses Jahr 9.000 - 10.000 Km im Zetti innerhalb der Session werden und nochmals 20.000 Km im T-Car.
Der Sommer ist diesmal lang und schön (schwitz).

Dito - zumal ich meiner Versicherung versprochen habe, dass ich nicht mehr als 10.000 km im Jahr mit dem Z4 fahre :w.
 
AW: Wieviel fahrt ihr pro Jahr?

CH Z4 schrieb:
10'000 - 12'000 Km im Jahr. Eingentlich recht viel, wenn man bedenkt dass unser Z4 eingewintert wird, und ausschliesslich bei schönem Wetter gefahren wird (und auch dass zu 80% nur am Wochenende).

... und wenn man sich überlegt, dass man vor 10 Jahren beim Thema Cabrio noch mit der Aussage "... das lohnt sich bei den kühlen, kurzen Sommern in unseren Breitengraden eh nicht..." belächelt wurde ;).

Bitte nicht schlagen aber bei den aktuellen Temperaturen von 35°C + x bin ich im Stop-and-go - Verkehr teilweise sogar kurz davor das Verdeck zu schließen, weil die Hitze einfach zu arg ist :X.
 
AW: Wieviel fahrt ihr pro Jahr?

Geplant waren so 12000KM im Jahr. Es werden jetzt 17000KM :b . Macht halt Spass und manchmal dauert das Brötchen holen am Sonntag etwas länger :y . Naja ein Z ist halt zum VIELFAHREN da :w
 
AW: Wieviel fahrt ihr pro Jahr?

Fahre ca. 13.500km im Jahr! Im Winter schläft er ja nur.....:T :w
 
AW: Wieviel fahrt ihr pro Jahr?

Catweazle schrieb:
... und wenn man sich überlegt, dass man vor 10 Jahren beim Thema Cabrio noch mit der Aussage "... das lohnt sich bei den kühlen, kurzen Sommern in unseren Breitengraden eh nicht..." belächelt wurde ;).

Rischtisch! Ich denke wir können uns über diesen Sommer wirklich nicht beklagen. Einige hatten schon nach dem sehr grau und kühlen Mai die Hoffnung auf Sommer schon aufgegeben :)

Hoffentlich schlägt das Wetter jetzt im August nicht um, denn ich muss den Sixpack meines Zettis in Form halten :b
 
AW: Wieviel fahrt ihr pro Jahr?

.....fahre den Zetti ebenfalls das ganze Jahr....macht summa summarum leider auch über 30'km pro Jahr.... ;)
 
AW: Wieviel fahrt ihr pro Jahr?

Wenn's zu heiß ist, mache ich die Klima an ... geht doch auch im offenen Auto bestens :M
 
AW: Wieviel fahrt ihr pro Jahr?

Jokin schrieb:
Wenn's zu heiß ist, mache ich die Klima an ... geht doch auch im offenen Auto bestens :M

das kann ich aber weniger bestätigen. bei 36° macht die bei offenem Verdeck nur Krach, sonst nix :)
 
AW: Wieviel fahrt ihr pro Jahr?

Auch wenn mich die Hardcore-Roadsterfahrer jetzt steinigen werden, bei 36°C fahre ich im Stop and go-Verkehr in der Stadt mit geschlossenem Verdeck und Klima.

Das gefütterte Verdeck hat eine gute Wärmeisolation.

Außerdem hat man mit einem Cabrio die Möglichkeit offen zu fahren, ist jedoch nicht dazu verpflichtet.

Gruß
Toralf Z.
 
AW: Wieviel fahrt ihr pro Jahr?

Toralf Z. schrieb:
Außerdem hat man mit einem Cabrio die Möglichkeit offen zu fahren, ist jedoch nicht dazu verpflichtet.
Du fährst ja aber kein Cabrio sondern einen Roadster und das verpflichtet :d
 
AW: Wieviel fahrt ihr pro Jahr?

Das mit der Klima funzt klasse, stelle sie auf manuell etwa 23° Luftregelung etwas über die hälfte, Richtungseinstellung Füsse und Mitte und die Ausströmer schön in Richtung Brust bauch bereich. ist ein deutlicher Unterschied zu spüren gerade im Stadtverkehr ;)
 
AW: Wieviel fahrt ihr pro Jahr?

Z4_007 schrieb:
Das mit der Klima funzt klasse, stelle sie auf manuell etwa 23° Luftregelung etwas über die hälfte, Richtungseinstellung Füsse und Mitte und die Ausströmer schön in Richtung Brust bauch bereich. ist ein deutlicher Unterschied zu spüren gerade im Stadtverkehr ;)

Bei dem Wetter die Klimaanlage auf 23° einstellen?! :O

Wahrscheinlich gibt es einen gefühlten Unterschied zwischen molligen 23° aus der Klimaanlage und gefühlten 50° vom Asphalt. Ich bevorzuge aber trotzdem eine digitale Einstellung der Klimaanlage auf "saukalt"...
 
AW: Wieviel fahrt ihr pro Jahr?

Da kann ich Chris nur zustimmen... bei aktuell 34,5 Grad im Schatten :j gibt´s nur eins: Dach auf (geht das eigendlich noch zu &: :w ), Fenster runter, Stadtverkehr möglichst vermeiden, Klima auf "kälter geht´s nicht" und immer min. 70 auf dem Tacho... so kann man´s aushalten :t
 
AW: Wieviel fahrt ihr pro Jahr?

Also hab meinen Zetti fast schon zwei Jahre besser gesagt am 02. August wird er zwei Jahre alt. Hab schon 52600 km gefahren, da ich im Außendienst tätig bin und den Zetti gibt es ja nicht als Diesel:X :d

Ja werde ihn schon vermissen wenn er ende August verkauft wird, wechlse
in das Lager der ZQ ...... :b
 
AW: Wieviel fahrt ihr pro Jahr?

Ich fahre so ca. 15 tkm pro Jahr... wird aber nächstes Jahr wohl weniger da ich mir dann noch nen alten Kleinwagen zulegen werde (kann ja nicht beim ersten Job mit ner dickeren Karre als der Chef kommen :b :b :b )... Hoffentlich kann ich meinen Zetti dann aber auch finanziell halten :-(
 
AW: Wieviel fahrt ihr pro Jahr?

Hallo,

Ich fahre ca. 25 Tkm pro Jahr. Seit 1 Jahr habe ich der Zetti und 27 Tkm mehr auf die Uhr :b.
Der Zetti ist dass Spassauto aber auch T-Car :w.

:t
 
AW: Wieviel fahrt ihr pro Jahr?

Ich fahre den Z4, sprich Roadster, das Ganze Jahr über, damit ich die Haube auch im Winter öffnen kann und die schönen Wintertage genießen kann! :b Es gibt nur """" und Schneefall die für mich verpflichtend sind das Verdeck geschlossen zu halten und ähmmm ja, -5 Grad oder kälter, ansonten wird OFFEN gefahren!:w (Ausnahme: :K am Beifahrer-Sitz und Sie war beim Friseur!:g :X :d )

Somit komme ich auf rund 30.000 Kilometer p.a.! Jeder Kilometer ein Genuss.
 
AW: Wieviel fahrt ihr pro Jahr?

Z4-Eriksson schrieb:
Ich fahre den Z4, sprich Roadster, das Ganze Jahr über, damit ich die Haube auch im Winter öffnen kann und die schönen Wintertage genießen kann! :b Es gibt nur """" und Schneefall die für mich verpflichtend sind das Verdeck geschlossen zu halten und ähmmm ja, -5 Grad oder kälter, ansonten wird OFFEN gefahren!:w (Ausnahme: :K am Beifahrer-Sitz und Sie war beim Friseur!:g :X :d )

Somit komme ich auf rund 30.000 Kilometer p.a.! Jeder Kilometer ein Genuss.


:t stimmt 100%.... am besten finde ich diesen satz
Z4-Eriksson schrieb:
(Ausnahme: :K am Beifahrer-Sitz und Sie war beim Friseur!:g :X :d )
das kenne ixch zu gut :X :d :d :d
 
AW: Wieviel fahrt ihr pro Jahr?

Bei mir werden es dieses Jahr wohl 15'000 km sein.
 
AW: Wieviel fahrt ihr pro Jahr?

Nochmal zur Laufleistungsangabe bei der Versicherung ... man kann der Laufleistungserhöhung entgehen, wenn man sich dort förmlich "entschuldigt", dass man im vergangenen Jahr eine höhere Laufleistung hatte, aber im Folgejahr dies nicht vorkommt und wie damit nun umzugehen ist. Dazu nennt man dann noch seinen aktuellen km-Stand.

Normalerweise wird bei der versicherung nur der neue km-Stand hinterlegt und alles andere bleibt beim alten.

Da die meisten hier die Autos eh nicht länger als 2 bis 4 Jahre fahren, kommt man bis zum nächsten Auto so prima ohne Prämienerhöhung aus.
 
AW: Wieviel fahrt ihr pro Jahr?

Z4_007 schrieb:
Das mit der Klima funzt klasse, stelle sie auf manuell etwa 23° Luftregelung etwas über die hälfte, Richtungseinstellung Füsse und Mitte und die Ausströmer schön in Richtung Brust bauch bereich. ist ein deutlicher Unterschied zu spüren gerade im Stadtverkehr ;)

Kann Dir auch nur zustimmen: Man schichtet einfach die kalte Luft von unten auf und sitzt fast wie in einer Badewanne, nur nicht in Wasser sondern in kalter Luft.

Beim Aussteigen bekommt man sogar fast einen Hitzeschlage, da die Unterschiede doch recht groß sind.
 
Zurück
Oben Unten