Wieviel km hat euer Z4 (nur E85/E86) schon runter?

Moin Moin,

Verkauft bei 264300km mit LPG Gasanlage und g-power Kompressor.

Und er fehlt mir jeden Tag.



Grüßle Seb!
 
So, Leute ... ich habe nun oben als neuen ersten Beitrag eine Übersicht eingefügt, die hat leider einen sehr alten Datenstand von 2012 (hab ich aus dem Webarchiv des Zwiki genommen).

Wäre toll, wenn zumindest diejenigen mit mehr als 150 tkm mal kurz ihren aktuellen km-Stand posten würden.

Jokin 2.5i/'04 0 - 369.000 01/'14 (ab 40.000 km mit Autogas)

Mein Getriebe ist ölfeucht, da sind die Simmerringe der Schaltgestänge überholungsbedürftig
Der Motor ist nicht nennenswert feucht.
Für 2014 stehen keine zwingenden Reparaturen an.
Die Vorderachse ist sein Mai 2013 wieder fit (das erste Mal neue Querlenker, davor nur mal neue Hydrolager)

Erst 2015 plane ich wieder zu investieren: Neue Reifen und neue Stoßdämpfer, da warte ich aber auhc erstmal wieder die HU im Mai ab und mache das, was zu tun ist. Mehr nicht. :b
 
Meiner hat auch erst 55.000 drauf, da haben wir ja beide noch einige km gut, wenn man so sieht wieviele km man auf den Zetti fahren kann!! :) :-):) :-)


Naja, ich denke da steckt man nicht hinter. Ich denke es gibt Leute die fahren den Wagen 200.000km ohne jede Macken (bis auf Verschleissteile) und es gibt Leute die holen sich nen Wagen mit wenig Kilometern und haben nur Ärger mit dem Wageb. Bisl Glück gehört dazu. Bei mir ist zum Beispiel aus mir nicht erklärbaren Gründen der Navirechner hinüber. Kann halt passieren sowas :)
 
o
Naja, ich denke da steckt man nicht hinter. Ich denke es gibt Leute die fahren den Wagen 200.000km ohne jede Macken (bis auf Verschleissteile) und es gibt Leute die holen sich nen Wagen mit wenig Kilometern und haben nur Ärger mit dem Wageb. Bisl Glück gehört dazu. Bei mir ist zum Beispiel aus mir nicht erklärbaren Gründen der Navirechner hinüber. Kann halt passieren sowas :)
An jedem Auto wird es irgend etwas geben, was man hier aber so allgemein liest, sollte der Zetti ein recht robustes Wägelchen sein!! Ich sag nur, das fahren mit diesem Auto entschädigt für alles! ;):thumbsup:
 
Moin,

EZ 06/03 mit 150023km. Gekauft 20.12.13 mit 147tkm.

Nächste Woche kommen die Wellensimmerringe Differential, Wasserpumpe, Thermostat und Dichtung beim Ölfilter neu.
Im April wird die Verdeckpumpe in den Kofferraum gebaut.

Sind jetzt erstmal Kosten, aber jede Fahrt entschädigt doppelt und dreifach.

Gruß Michael
 
Moin,

EZ 06/03 mit 150023km. Gekauft 20.12.13 mit 147tkm.

Nächste Woche kommen die Wellensimmerringe Differential, Wasserpumpe, Thermostat und Dichtung beim Ölfilter neu.
Im April wird die Verdeckpumpe in den Kofferraum gebaut.

Sind jetzt erstmal Kosten, aber jede Fahrt entschädigt doppelt und dreifach.

Gruß Michael
.... wie recht Du hast!!! :thumbsup::thumbsup:
 
@ Zetty63: danke.

Hatte das Glück, statt nur im Hamburger Umland auch im Eichsfeld (Duderstadt-Göttingen) den Wagen zu fahren, macht einfach Spaß. Ist nur mit dem Motorrad zu toppen.
 
Meiner hat auch erst 55.000 drauf, da haben wir ja beide noch einige km gut, wenn man so sieht wieviele km man auf den Zetti fahren kann!! :) :-):) :-)
Vergiss das Alter dabei nicht - es wäre doch schade, wenn der Z4 nach 20 Jahren auseinander fällt und Du diese Zeit nicht für möglichst viel Fahrspaß genutzt hättest :d
 
Vergiss das Alter dabei nicht - es wäre doch schade, wenn der Z4 nach 20 Jahren auseinander fällt und Du diese Zeit nicht für möglichst viel Fahrspaß genutzt hättest :d
... ist erst 5 Jahre, da hoffe ich doch, dass er noch ein paar Jahre hält!!! Wie oft sollte man Unterboden- und Hohlraumversiegelung nachbessern?
 
Wie oft sollte man Unterboden- und Hohlraumversiegelung nachbessern?
Ich mach's nur, wenn da was defekt ist.

Jetzt nach dem Winter werde ich erstmal einige Frühlingsregenfahrten abwarten damit das Salz wieder runter ist (Unterbodenwäsche ist zu kurz zum Lösen des Salzes, das Wasser ist oft eh schon salzgesättigt und was gelöst ist, wird in Hohlräume gesrpüht ... daher: Regenfahrten mit ungesalzenem Wasser). Irgendwann im April lege ich mich mal wieder drunter und schaue wo gröbere Steinschläge sind, die den Unterbodenschutz beschädigt haben, das mache ich dann auf und grundiere neu und mache da Unterbodenschutz drauf. Weiterhin schaue ich durch wo irgendwelcher Rost durchblitzt - da mache ich dann auch auf und behandel das entsprechend.

Der Z4 hat nach 10 Jahren diverse Stellen, die rostbefallen sind. Manche sollten schnell behandelt werden, manche sind vollkommen egal. Einige sind sogar im Sichtbereich ... zum 10-Jährigen meines Z4 mache ich da im Mai eine größere Aktion von. Im Sichtbereich muss wohl auch noch der Lackierer ran. (bei mir sind es in erster Linie die Schließbügel, die den Lack durchdrücken und wo langsam Rost blüht) - aber dazu schreibe cih im Mai noch mehr.
 
Ich mach's nur, wenn da was defekt ist.

Jetzt nach dem Winter werde ich erstmal einige Frühlingsregenfahrten abwarten damit das Salz wieder runter ist (Unterbodenwäsche ist zu kurz zum Lösen des Salzes, das Wasser ist oft eh schon salzgesättigt und was gelöst ist, wird in Hohlräume gesrpüht ... daher: Regenfahrten mit ungesalzenem Wasser). Irgendwann im April lege ich mich mal wieder drunter und schaue wo gröbere Steinschläge sind, die den Unterbodenschutz beschädigt haben, das mache ich dann auf und grundiere neu und mache da Unterbodenschutz drauf. Weiterhin schaue ich durch wo irgendwelcher Rost durchblitzt - da mache ich dann auch auf und behandel das entsprechend.

Der Z4 hat nach 10 Jahren diverse Stellen, die rostbefallen sind. Manche sollten schnell behandelt werden, manche sind vollkommen egal. Einige sind sogar im Sichtbereich ... zum 10-Jährigen meines Z4 mache ich da im Mai eine größere Aktion von. Im Sichtbereich muss wohl auch noch der Lackierer ran. (bei mir sind es in erster Linie die Schließbügel, die den Lack durchdrücken und wo langsam Rost blüht) - aber dazu schreibe cih im Mai noch mehr.
Vielen Dank, dann bin ich ja mal im Bilde! Vielleicht kannst Du mir die Schwachstellen des Z4 mal nennen, wo man öfter mal schauen sollte!!
 
Zurück
Oben Unten