Wieviel V-Speiche 294 noch Wert

Sakura_Kira

Fahrer
Registriert
3 März 2006
Da ich ab nächsten Sommer auf andere (19") Felgen umschwenken will, wollte ich passenderweise über den Winter die 18" V-Speiche 294(Klick mich) auf Bridgestone Potenza RFT (225/255) verkaufen. Wieviel sind diese denn noch Wert? Die Felgen haben nicht einen Kratzer und das Profil wird am Ende auch noch zwischen 6-7mm betragen (evtl. sogar mehr).
Mir gehts im Prinzip drum ob sichs lohnt zu verkaufen (dann wird nicht eingelagert) oder ob ich die gleich beim :) einlagern lasse.
 
AW: Wieviel V-Speiche 294 noch Wert

1084,73 € bei 7mm Profil. Pro 0,1mm weniger sind 14,55 € von diesem Preis abzuziehen.
Spass beiseite, es gibt keine verbindliche Preisliste für Gebrauchtteile. Einen Anhalt findest du vielleicht in ähnlichen Angeboten auf einschlägigen Verkaufsplattformen, aber letzlich musst du wissen, zu welchem Preis der Verkauf für dich lohnt. Etwas darüber anbieten und wenn sich für einen akzeptablen Preis ein Käufer findet, hast du den Wert festgestellt.
 
AW: Wieviel V-Speiche 294 noch Wert

Nee so hundertprozent genau wollt ichs garnicht wissen. Nur Pi mal Daumen :) Naja werd ich se halt mal anbieten wenn der Wintersatz drauf is.
Unter 1200 fänd ich definitiv verramscht und würd ich die sicherlich behalten. Ist jetzt nicht so als bräucht ich das Geld dringend.
 
AW: Wieviel V-Speiche 294 noch Wert

Mehr als 1200€ wird aber schwierig.
Wenn man sich nach einem neuen Felgensatz für den e89 umsieht wird die Wahl wohl nicht auf diese Felge fallen.
Dann wird wohl eher 313er, M-Felgen gesucht o.ä.
Ich würde die 294er als Winterradsatz fahren, die Sommerreifen verkaufen und dann im Sommer eben der neue 19 Zoll Radsatz.
Sieht auch immer etwas bescheiden aus wenn im Sommer mit 19 Zoll gefahren wird und dann im Winter 17...
 
AW: Wieviel V-Speiche 294 noch Wert

Naja ich hab nen 17" Winterradsatz. Mischbereifung im Winter ist mist und 225er auf 8 und 8,5J sieht auch blöd aus.
Für weniger als 1200€ behalt ich den lieber. Kann nich Schaden noch einen zu haben.

Mit dem 313er haste eigentlich recht. Aber 2300 ist auch ein wenig mehr als 1500 oder so :D
Warum alle so dem 313er hinterherhecheln is mir nicht ganz klar. Find das ist nen relatives 0815 Design.
Aber Geschmäcker sind verschieden
 
AW: Wieviel V-Speiche 294 noch Wert

Setz die Räder für 1.200 Euro in den Biete-Bereich des Forums und in eBay rein. Dann wirste sehen ob irgendjemanden die Felgen soviel Geld "wert" sind.
 
AW: Wieviel V-Speiche 294 noch Wert

Ein kompletter 293er Vielspeiche Satz (unbenutzt) ist gerade bei ebay für rund 1100€ verkauft worden...
 
AW: Wieviel V-Speiche 294 noch Wert

V-Speiche 294 sind aber nicht die 293er (preislich auf alle Fälle nicht). Aber ich seh schon in welche Richtung das geht.
 
AW: Wieviel V-Speiche 294 noch Wert

V-Speiche 294 sind aber nicht die 293er (preislich auf alle Fälle nicht). Aber ich seh schon in welche Richtung das geht.

Also ich finde sie vergleichbar.
Im Katalog sind die 293er 100€ teurer. ;)
Du fragst halt die Meinung anderer Leute... (habe auch kein Interesse an der Felge, will also nicht den Preis drücken)
Ich bin seit einer Woche auf der Suche nach M193 oder 195 für 330d xdrive, deshalb habe ich mir die Preise angesehen.
 
AW: Wieviel V-Speiche 294 noch Wert

Jupp is ja auch ok. Anscheinend kann man auch net viel mehr erwarten. Nur dann kann ich se wirklich einlagern.
Bei E-Bay verkauf ich wirklich ungern (schlechte Erfahrungen).

------
Edit:
Aus dem BMW Zubehörkatalog:

Vielspeiche 293
Vordere Felge: 344,-
Hintere Felge: 364,-

V-Speiche 294
Vordere Felge: 534,-
Hintere Felge: 559,-
 
AW: Wieviel V-Speiche 294 noch Wert

Danke für den Link. Dafür würd ich se noch verkaufen.
Auf den E93 passt die ja (anscheinend) leider net, sonst hätt ich se meinem Vater aufs Cabrio geschraubt :P
 
AW: Wieviel V-Speiche 294 noch Wert

Ich habe bei in der Bucht für den kompletten, originalen Satz V-Speiche 294 als Komplettrad 1100,00 incl. Versand gezahlt. Die Räder waren neu und hatter erst ca. 50 km runter. Damit sind 1084,73 ein ganz guter Anhaltspunkt für einen aktuellen Preis...
 
Zurück
Oben Unten