Windlauf ausbessern

Wie hat sich die Lippe bei """" erwiesen? Läuft das Wasser drüber?
 
Läuft das Wasser drüber?
habe bei """" nicht drunter geschaut, denke aber dass Wasser drunter fließt da die Lippe
nicht so dicht schließt wie die originale. Aber auch bei dieser wird etwas durchfließen. Ist m.E. aber auch
nicht schlimm.
Falls Interesse besteht, kann ich gegen Erstattung der Versandkosten ein ausreichend langes Stück schicken.
 
Ich habe jetzt zwei Profile getestet:
und

Es sieht ganz ok aus, aber der Test mit Wasser hat gezeigt, dass das Wasser nicht komplett drüber läuft. Teilweise lief es auch drunter. Anscheinend ist der Anpressdruck auf die Scheibe zu gering und die Lippen sind halt leider nicht so flach wie die Originale.

Für mich ist das nichts, weshalb ich mir das Original-Teil bestelle.
 
Die Idee ist mal topp!
aber wie wäre es mit so einem leicht vorgespannten Profil?
DF7 Kantenschutzprofil Klemmprofil Dichtlippe Gummi Profil Kofferraumdichtung | eBay
Das kommt der originalen Lösung, bzw. dem Design und der Funktion gefühlt noch etwas näher...
Anhang anzeigen 356835
Und warum hast du nicht mal so ein Profil getestet? Die beiden von dir getesteten Profile sind sich ja recht ähnlich...

EDIT: im Original läuft das Wasser im übrigen auch drunter... ;-)
 
Aber das Origininal sieht wenigstens nicht scheisse aus

gesehen hast Du es aber noch nicht selber, oder ? Scheisse sieht es bei mir jedenfalls nicht aus!
Und bevor ich über 200.- Okken in das Teil investiere, finde ich mich mit einer durchaus
brauchbaren Lösung ab und gebe das Geld lieber für sinnvollere Sachen aus.
Wasser läuft auch beim Original drunter her, garantiert !
 
Und warum hast du nicht mal so ein Profil getestet? Die beiden von dir getesteten Profile sind sich ja recht ähnlich...

EDIT: im Original läuft das Wasser im übrigen auch drunter... ;-)
Ich glaub, dass das mit der Wölbung der Scheibe nicht funktioniert.
 
Wie ist denn hier so der letzte Stand der Forschungen? Immer noch das hier?

DF7


Habt ihr das verklebt?
 
Wie ist denn hier so der letzte Stand der Forschungen? Immer noch das hier?

DF7


Habt ihr das verklebt?
Wir bräuchten erstmal ein Lieferant welcher mehr als nur 1m Stücke verkauft. Zusammenkleben würde unschön aussehen.
Generell würde es mich auch interessieren. Bei mir ist teilweise auch ein größerer Luftspalt zwischen Windlauf und Frontscheibe.
 
@pixelrichter : Mehr oder weniger.. ich wollte wissen, ob sich was neues an Erkenntnissen durchgesetzt hat... Allerdings habe ich seit Ende April einen neuen Windlauf in der Garage stehen.. nur eingebaut ist er noch nicht... :(
 
Bei mir ist teilweise auch ein größerer Luftspalt zwischen Windlauf und Frontscheibe.
Wie im 1. Post beschrieben kann das von mir beschriebene Profil (Nicht DF7, da zu kurz beim kleben!)) durchaus als Lösung dienen.
Mir reicht es jedenfalls. Einen neuen Windlauf zu kaufen war für mich keine Option. Die Lösung hält, liegt zwar nicht perfekt
an, aber das ist mir ehrlich gesagt auch völlig egal. Andere sehen das vielleicht nicht so... dann doch besser Geld ausgeben und einen neuen
kaufen, so lange es ihn noch gibt.
 
Guter Tipp, danke. Kann ich vielleicht auch für mein Wohnmobil gebrauchen. Gerade bestellt, mal schauen wie die Qualität ist.
Sehr gerne . Habe es bei mir eingebaut bzw. die alte bröselige Gummidichtung angeschnitten , gut entfettet und gereinigt . Gummi an den Windlauf drauf gesteckt , punktuell mit kontakt Kleber befestigt . Und den Rest bei Bedarf kann man an die Windschutzscheibe befestigen . Fertig
 
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


Frech....
Meterware von Ebay, die geschnitten wird und dann für 45,- verkauft wird?
Geile Geschäftsidee
 
Echt frech und mit den auf den Bildern sichtbaren Wellen, wird das nicht schöner als die hier anfangs vorgestellte Lösung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten