Winterauto

baroensche

Fahrer
Registriert
9 April 2005
Sou,

nach einem Winter im QP hab ich mich mit Freundin zusamm entschlossen etwas wintertaugliches einzukaufen.
Mein QP wird nun mit diesem 4/10 Kennzeichen ausgestattet und wird sich demnext ein warmes Plätzchen für den Winterschlaf suchen.

Der Neuankömmling hört auf den NAmen Kia Sorento CRDI 2,5 EX Grand Luxe

Is so ziemlich alles drin, was im QP fehlt, wie z.B. nen Kompass, oder Luftdruckmesser (nich für die Reifen, sondern mother Earth), etc... :t

In 10-14 Tagen kann ich ihn abholen kommen und werd Euch ma weiter berichten. Hab ja gesehen, dass es der erste (registrierte) seiner Art hier im Forum is...
 
AW: Winterauto

Standheizung is net drin.

Ööööhm, Jokin...

Baujahr is 2006; und Automatikgetriebe habbi auch net... :wm

Stöber ma weiter: ADAC (günstigster SUV >1,9 to); Offroadmagazin; und laut Autobild: "...günstiger Edel-SUV..."

Is halt immer ne Frage ob mer nach was positivem oder Negativem sucht - finden wird man immer was. :M
Aber kloar, nen Q7 oder Porsche Cheyenne wär mir auch noch en Tickn lieber gewesen...
 
AW: Winterauto

Sodele,

da isser !!! Morgen oder am Donnerstag hol ich ihn ab... :)

Sori2.jpg
 
AW: Winterauto

Klasse Wagen,

ich habe auch genau diese Idee gehabt. Finde den Sorento Klasse!!! Habe mal einen HYNDAI Lantra Kombi 2.oGLS gehabt! Top Auto... und der Sorento macht finde ich für sein Geld einiges her.

Was hast den dafür hinblättern müssen?

Gruß

Ingmar
 
AW: Winterauto

Moin,

na Listenpreis mit der Vollaussattung waren 33.000 rum oder so. Letztlich hamm wir (Freundin musste auch mitzahlen) weniger gezahlt als für mein QP damals. Midde 20 waren mer dann... Re-Importe sind halt klasse ! :t
Hamm uns auch ma den neuen SantaFee angeguggt. Allerdings is der wirklich knapp 10' teurer, obwohl die beiden die gleiche Basis hamm... Nuja..
 
AW: Winterauto

Sorry, aber für 25 scheine hättest du auch ein Auto bekommen können..:O :X

Ich kann nicht verstehen wie man so viel Geld für Kühe (KIA) und Hundeeier (Hyundai) ausgeben kann/will.. &:

Dann lieber so nen Toyota RAV4 wenn es ein SUV sein soll. Der ist wenigstens eigenständig entwickelt & nicht komplett von X firmen billig abgekupfert.
Ansonsten junger gebrauchter oder Jahreswagen von Audi Quattro, Benz 4-matic, x-drive......
Da bist du auch nicht weit von dem Preis weg, hast aber dann im Gegenzug ein Auto.

Die Koreaner Verpfrimelungen gehen meiner Meinung gar nicht.. b:

Sorry.. jetzt hab ich meinen Koreanerhaß mal wieder freien Lauf lassen müssen. :#
 
AW: Winterauto

Sorry, aber für 25 scheine hättest du auch ein Auto bekommen können..:O :X

Ich kann nicht verstehen wie man so viel Geld für Kühe (KIA) und Hundeeier (Hyundai) ausgeben kann/will.. &:

Dann lieber so nen Toyota RAV4 wenn es ein SUV sein soll. Der ist wenigstens eigenständig entwickelt & nicht komplett von X firmen billig abgekupfert.
Ansonsten junger gebrauchter oder Jahreswagen von Audi Quattro, Benz 4-matic, x-drive......
Da bist du auch nicht weit von dem Preis weg, hast aber dann im Gegenzug ein Auto.

Die Koreaner Verpfrimelungen gehen meiner Meinung gar nicht.. b:

Sorry.. jetzt hab ich meinen Koreanerhaß mal wieder freien Lauf lassen müssen. :#

nix füt ungut tobi...

so wurde auch über die japaner hergezogen... ende der 60er und in den 70ern...
und jetzt verkaufen die japaner sehr gute autos... siehe toyota, mazda... honda...
und so wird das mit den koreanern auch laufen... nur alles etwas schneller....:+
 
AW: Winterauto

Jaja,

des Für und Wider ! :M

Glaubt mir, ich hab mir wirklich Zeit gelassen mit der Entscheidung !
  • nen RAV4 is nen PKW mit Allrad ausserdem zu klein und zu teuer für gewünschte Ausstattung (wär über 30' gegenagen!)
  • Garantie: da erwischt es jeden mal, egal ob Lambo (war der Bericht net hier drin?), BMW o.ä. - ich sach nur Hinterachse, Pleuellager (!) oder VANOS... :X
  • War auch erst skeptisch - kann gerne mal Bilder vom Innenraum einstellen... q: Der is besser verarbeitet als "deutscher Mittelstand"
  • nen gebrauchten wollte ich net aufgrund Garantie (jetzt habe ich 3+ 2 Jahre Anschluss = 5) - Wo gibts denn das bei deutschen Autos ???
  • man weiss nie wer (und vorallem WIE) gefahren wurde (siehe mein Motorschaden im ZZZ
Naja, für die, die es interessiert, auch mal über den Marken-Tellerrand hinauszusehen - dem kann ich nach vielen Probekilometern den Wagen empfehlen - für die, die es net interessiert bleibt es halt nen Asiate, der arbeitsplätze in D kaputt macht, keine Qualität hat, scheiss Service....
 
AW: Winterauto

&: Ich glaub des neue Auto is kaput...

Steh ich doch erst nach 775km des erste mal an der Tankstelle und tanke nur 76 Liter - nen Verbrauch von unter 10 - ich bin begeistert, aber noch geiler is ja:

München - Frankfurt nonstop !!! :M

P.S.: Die schrift hab ich groß gestellt, allerdings geht diese Einstellung beim "senden" wohl wieder verloren...
 
AW: Winterauto

So, ich sag auch mal was....

Hab letztes Wochenende den Kia mal probesitzen dürfen - danke Diana fürs chauffieren :* - und muss sagen - er ist echt nicht schlecht. Innen ist er anmutiger als ich dachte. Sehr zurüchaltend, wenig Plastiktrallalla. Edel gemacht. Wobei die Lederausführung wichtig ist.
Natürlich ist man BMW gewohnt, aber ich war echt positiv überrascht und fühlte mich wohl. Von daher habt ihr zwei Hübchen das gut gemacht und :t für viele entspannte Winter (die ich eher nicht habe ;) )...
 
AW: Winterauto

:+
Hach was freut sich der kleine Emmi, dass er im Winda net so gescheucht wird...

T-Car is nu genau nen Monat alt und hat nu knappe 5000 km auffer Uhr - keine Probleme soweit.
Rennt so ca. 180, was aber mit der Schaukel net wirklich Spaß macht - so 140 - 160 is ideale Reisegeschwindigkeit, und selbst da brauch er nur knapp 10 Liter... :t

Fazit (bisher): Perfekter Kauf !
 
Zurück
Oben Unten