Winterauto ;-)

kakn350

macht Rennlizenz
Registriert
10 März 2003
Seit gestern fahre ich auf meinem CSL die seit 1,5 Jahre im Keller liegenden Winterräder und habe somit ein vollwertiges Winterersatzfahrzeug. %:
Bisher gibt es nur ein Handybild von der dezenten Winterbereifung (BBS CH 8,5x19ET35 mit 245/35-19 und 10x19ET20 mit 275/30-19), das ich in den nächsten Tagen diesem sonst sinnfreien Thread beifügen werde. :B

P.S. Nur damit niemand nachfrägt, Schneeketten sind bei dieser Kombination nicht zugelassen. :b
 
AW: Winterauto ;-)

liege ja mit meiner winterbesohlung nur nen cm drunter - dat is joot! :t

bin auf die buidln gespannt. und viel spaß mit dem winterbomber!


mfg
 
AW: Winterauto ;-)

:O :O :O

Ist der Auspuff auch nach oben verlegt? So direkt aus der Motorhaube senkrecht nach oben? Bei Dampfwalzen ist das ja allgemein üblich. :X
&:

Na ja, die Abweichung zu der Serienbereifung ist nicht so gewaltig, da er auf 8,5x19 mit 235/35-19 und 9,5x19 mit 265/30-19 ausgeliefert wurde.
 
AW: Winterauto ;-)

und ich dachte immer Winterreifen sollen schmäler sein als die Sommerreifen :s
 
AW: Winterauto ;-)

und ich dachte immer Winterreifen sollen schmäler sein als die Sommerreifen :s
...weil...? &:

und so wie der winter sich in letzter zeit darstellt, bin ich sehr froh die schmalen rädchen
weiter zu haben. mit ernstem schneegefahre wird man doch eh nicht mehr konfrontiert...


mfg
 
AW: Winterauto ;-)

...weil...? &:

und so wie der winter sich in letzter zeit darstellt, bin ich sehr froh die schmalen rädchen
weiter zu haben. mit ernstem schneegefahre wird man doch eh nicht mehr konfrontiert...


mfg

naja ich sag nur schnee, matsch und glätte :-)
 
AW: Winterauto ;-)

naja wie gesagt: das findet ja derzeit alles nicht statt und das fahren mit den dünnen rädern fand ich schon auf den bisherigen autos eher erbärmlich (fahrverhalten, speziell grip in kurven, natürlich traktion und bremsleistung), auch auf dem zetti, ganz arg aber jetzt auf der dicken heckschleuder. da sind die grösseren und deutlich breiteren reifen auch im winter ein zugewinn in allen belangen. den direkten vergleich auf schnee und matsch hab ich nun leider nicht, könnte mir aber nach bisherigen erfahrungen sehr gut vorstellen, daß auch dann die kleineren dünnen räder nicht wirklich mehr punkten. ich denke das mit den "je schmaler, desto besser" bei WR galt "früher" mal für schwächlich motorisierte fronttriebler (und den damaligen stand der reifentechnik). für hecktriebler mit ordentlich druck auf der welle ist das imho nix...


mfg (sorry für den roman) :M
 
AW: Winterauto ;-)

ja gut die quali is nicht so toll, aber man kann erkennen dass es gut aussieht :t
 
Zurück
Oben Unten