Winterkompletträder?

BMM

Testfahrer
Registriert
11 September 2006
Guten Morgen,

dies ist mein erstes Posting hier im Forum und gleich ein dringendes Thema :-):

Brauche Winterkompletträder für das QP 3.0 Liter, von BMW gibt es nur die Sternspeiche 105 8x17 mit 225/45- 17 91 H Dunlop SP Winter Sport M3 RSC, die sind allerdings momentan nicht lagernd und man konnte mir auch kein Lieferdatum sagen. Und günstig sind die auch nicht gerade...

Gibt es zu diesen Rädern noch Alternativen?

Danke!

Viele Grüße

BMM
 
AW: Winterkompletträder?

Guten Morgen,

dies ist mein erstes Posting hier im Forum und gleich ein dringendes Thema :-):

Brauche Winterkompletträder für das QP 3.0 Liter, von BMW gibt es nur die Sternspeiche 105 8x17 mit 225/45- 17 91 H Dunlop SP Winter Sport M3 RSC, die sind allerdings momentan nicht lagernd und man konnte mir auch kein Lieferdatum sagen. Und günstig sind die auch nicht gerade...

Gibt es zu diesen Rädern noch Alternativen?

Danke!

Viele Grüße

BMM
Hi,

habe genau diese Reifen+Felge vor 4 Wochen schon gekauft und lagern seitdem beim :) und warten darauf, montiert zu werden.

Ich finde die Felgen passen relativ gut, aber das ist geschmackssache.

Suchst du 17'' ? Original von BMW? Über den preis kann man eigentlich nicht meckern, ich glaube 439€ pro Felge mit Reifen.

BMW hat noch 3 andere 17'' Felgen im Angebot dieses Jahr, weiß aber gar nicht mehr welche

Grüße Mike
 
AW: Winterkompletträder?

Einfach mal bei ebay schauen da werden jede Menge Felgen oder Kompletträder vertickt...

17er mit V Reifen, oder nur H????
 
AW: Winterkompletträder?

BMW verkauft den Dunlop Wintersport M3 mit 225/45R17H

Bei 210 is schluss ^^

Grüße Mike
 
AW: Winterkompletträder?

So, Freunde des gepflegten Breitreifens...
Ich hab mir heute Winterreifen bestellt...

und das hier ist dabei rausgekommen:

Alutec V.jpg

Die nehm ich in 18" mit 225 / 35 / 18 W vorn und 255 / 30 / 18 W hinten.
Distanzscheiben bleiben drauf, weil die Biester die gleiche EInpresstiefe haben wie die 135M, die ich im Sommer drauf hab.

Kostenpunkt mit Reifen (Hankook W300 Icebear - nicht der Beste, aber der reicht und ist W, also bis 270 kmh zugelassen) 1.300€. Ganz in Ordnung für ne 18" Felge finde ich.

TÜV-Abnahme muss ich aber leider machen lassen, da die Felge bis dato nur für das Cabrio zugelassen ist, nicht aber fürs QP. (Kostet ca. 90€ extra)

Gruss

Nunki
 
AW: Winterkompletträder?

Gib es die Winterkompletträder-Angebote von BMW immer nur mit Geschwindigkeitsindex H? Was soll das?:j
Oder kann man auch W bestellen(zum gleichen Preis natürlich)?!
 
AW: Winterkompletträder?

Im neuesten Zubehörkatalog werden Winterkompletträder als 17-Zöller wie folgt angeboten:

a) 8x17 225/45 R 17 H Dunlop-Reifen (Also bis 210 km/h) auf Doppelspeichenfelge 103 zu 430,-/Stück

b) 8x17 225745 R 17 V Bridgestone-Reifen(also bis 240 km/h) auf Kreuzspeichenfelge 133 zu 430,-/Stück

Beides sind Runflat-Bereifungen.

Ich habe b) genommen...und 240 km/h im Winter reicht ja doch wohl. :b
 
AW: Winterkompletträder?

Im neuesten Zubehörkatalog werden Winterkompletträder als 17-Zöller wie folgt angeboten:

a) 8x17 225/45 R 17 H Dunlop-Reifen (Also bis 210 km/h) auf Doppelspeichenfelge 103 zu 430,-/Stück

b) 8x17 225745 R 17 V Bridgestone-Reifen(also bis 240 km/h) auf Kreuzspeichenfelge 133 zu 430,-/Stück

Beides sind Runflat-Bereifungen.

Ich habe b) genommen...und 240 km/h im Winter reicht ja doch wohl. :b

Ja, Mist, meinte auch nicht W sondern V, egal!
Hat sich jetzt auch erledigt. War eben beim Händler und habe die 105 Felge bestellt
für 1.430 EUR, wie ich finde ein guter Preis, allerdings V. Die 133 gefällt mir persönlich nicht so gut.
 
AW: Winterkompletträder?

so...

habe heute für beide zettis die winterkompletträder bei meinem händler bestellt...
beide zettis bekommen dasselbe an die füße... zumindest für den winter...:+

und das wird es...

Alus Dakota Sterling 8Jx17
Reifen 225/45 R17 91/94H ContiWinterContact TS 810


285,-/Stück alle 4 komplett fix und fertig montiert 1140,- €



und uns reicht im winter 210 km/h :b

Winterreifentest

Continental WinterContact TS 810; 205/55 R 16 H Testbericht Winterreifen

Testbericht10/2006
Continental WinterContact TS 810 Gesamtnote GUT
 

Anhänge

  • dak_sterling_hellerhell.jpg
    dak_sterling_hellerhell.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 494
  • zm3_dak-8x17sterling_small.jpg
    zm3_dak-8x17sterling_small.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 494
AW: Winterkompletträder?

also ich wuerd mir keine Felgen bei BMW holen da zu teuer...da gibts im Zubehoerhandel schoenere und billigere Alternativen...ich hab bei mir auch nur die KS 42 weil sie beim Autokauf dabei waren
 
AW: Winterkompletträder?

Ich habe vom Reifenhändlcer meines Vertrauens ebenfalls ein Angebot für die Sternspeiche 105 8x17 mit 225/45- 17 91 H Dunlop SP Winter Sport M3 RSC zu 1.549,00 € inklusive Montage bekommen. Meine 2 Jahre alten Winterreifen vom Vorgänger-BMW, die mehr als 15 tkm gelaufen sind und ursprünglich 900,00 € gekostet haben, hat er zu 650,00 € zurückgenommen. Was haltet Ihr davon und was für Angebote habt Ihr für das o.g. Paket?

Liebe Grüße

Thomas, Earl of Landshark
 
AW: Winterkompletträder?

Hallo zusammen...

Ich kann nur Murat aus Rosenheim empfehlen. Er hat immer etwas im Angebot und TOP-Preise. Ihr findet ihn auch bei eBay ms-felgen-reifen.

Gruß von owilacht65 (Oliver) und Murat weis Bescheid :-)
 

Anhänge

  • ms_reifenundfelgen.jpg
    ms_reifenundfelgen.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 27
AW: Winterkompletträder?

ich hab seit freitag bridgestone blizzak rft 225/45/17 V auf 8x17 Felgen

kostenpunkt komplett 1000€ :t

 
AW: Winterkompletträder?

Hallo zusammen...

Ich kann nur Murat aus Rosenheim empfehlen. Er hat immer etwas im Angebot und TOP-Preise. Ihr findet ihn auch bei eBay ms-felgen-reifen.


Lustig :) Da hab ich damals auch meine Winterräder gekauft. Kann ich auch nur empfehlen.
Die haben echt ne schöne Sammlung von BMW-Felgen da rumliegen :t
 
AW: Winterkompletträder?

Ich habe seit Samstag exakt die gleichen Winterräder auf meinem Z4 Coupé wie PCHelper/Mike in seinem Blog zeigt.

Liebe Grüße

Thomas, Earl of Landshark

 
AW: Winterkompletträder?

Hallo zusammen,

also ich stehe vor dem gleichen Problem! Bräuchte Winterfüße für mein ZZZZQPchen.
War beim Freundlichen und der hat doch wirklich Probleme mit Winterreifenbeschaffungb:

Laut :) gibt es keinen bzw. wenige Alufelgenhersteller die für den Z4 Coupe 3.0si Felgen liefern könnten damit ich Winterreifen darauf montieren kann.(Es hat sich zum alten 3.0 glaube ich Einpresstiefe geändert, das heist ältere Felgen aus der Z4 Reihe nicht verwendbar!

Weiß jemand genau welche Felgen/Rad Kombination (Größe/Felgendurchmesser/Felgenbreite/Einpresstiefe usw.) ich fahren darf, kann !

Runflat??? :w wer kann mir sagen muß oder nicht muß?

Auch wäre es nicht schlecht wenn ihr ein paar Felgenhersteller kennt die Felgen mit ABE liefern könnten.

Ich habe bei Ebay nichts gefunden!:g

Danke im vorraus
 
AW: Winterkompletträder?

Moin

die Standardfelge vom QP - glaub heißt 200 oder so - eignet sich doch hervorragend und, nein, runflats muß NICHT!
Eigenens Interesse dann einen Reparaturset im Kofferaum zu fahren...

Grüße, Ben
 
AW: Winterkompletträder?

Habe gerade Conti Winter Contact TS810 in 225/45/H17 auf 8x17 Alus (Dakota) bestellt. Incl. Montage, Einlagerung der Sommerfelgen etc. 1150,- EUR
Der :) wollte 1790,- TEURO haben und die Dunlop sind nicht mal so gut wie die Conti.
 
AW: Winterkompletträder?

Hallo,
nochmal eine andere Frage in der Richtung:Gibt es eigentlich irgendeine Möglich keit,Stahlfelgen in der Größe 8X17 zu bekommen?Irgendwie sind mir Alufelgen im Winter doch zu Schade.
Gruß,Erk
 
AW: Winterkompletträder?

So, Freunde des gepflegten Breitreifens...
Ich hab mir heute Winterreifen bestellt...

und das hier ist dabei rausgekommen:

Anhang anzeigen 29833

Die nehm ich in 18" mit 225 / 35 / 18 W vorn und 255 / 30 / 18 W hinten.
Distanzscheiben bleiben drauf, weil die Biester die gleiche EInpresstiefe haben wie die 135M, die ich im Sommer drauf hab.

Kostenpunkt mit Reifen (Hankook W300 Icebear - nicht der Beste, aber der reicht und ist W, also bis 270 kmh zugelassen) 1.300€. Ganz in Ordnung für ne 18" Felge finde ich.

TÜV-Abnahme muss ich aber leider machen lassen, da die Felge bis dato nur für das Cabrio zugelassen ist, nicht aber fürs QP. (Kostet ca. 90€ extra)

Gruss

Nunki


Habe ich auch. Jtzt noch BMW-Nabenkleber drauf und sieht ähnlich aus wie ein 5`
Felge

Gruss
Martin
 
Zurück
Oben Unten