Winterreifen

zz-443

Fahrer
Registriert
23 September 2003
so hab jetzt meine "Winterreifen" ;) bestellt.

ASA AR4 in schwarz 8x18 ET 35 mit Conti TS790V 225/40 18
und das ganze zum Komplettpreis von 1260 euro!

Bin ja mal gespannt wie es aufm zzzz aussieht und wie es sich im winter fährt.
 

Anhänge

  • 1d_1_b.jpg
    1d_1_b.jpg
    26 KB · Aufrufe: 252
AW: Winterreifen

hast du auch ne auskunft was die in 19" gekostet hätten? meine winterfelgen lassen nämlich schon seit 3 monaten auf sich warten und so langsam verlier ich die geduld.
 
AW: Winterreifen

Ja sehr schön....aber wie sieht 225 hinten aus? Wollte eigentlich auf die Origianal 108 die Winterreifen ziehen.....Dunlop (Beziehungen...) liefert hinten aber keinen 255.....

Könnte also hinten auch nur 225 fahren......Preis für 4 Stück so gut 650 Euro....
 
AW: Winterreifen

ASA AR4 für den Winter... Respekt!!! Gibt bestimmt einige, die froh wären, wenn sie überhaupt ALU hätten...:7


Gefallen mir aber echt ganz gut- keine schlechte Wahl:t
 
AW: Winterreifen

sehen echt schick aus, aber meinste nicht, dass das mit den nieten so gut kommt im winter. mir wurde da mehrfach von abgeraten, da sich sehr schnell salz in die ecken einlagert und dann "nette stellen" zum vorschein kommen können. :O
 
AW: Winterreifen

TomBandit: ja da geb ich dir recht. es ist eigentlich schon etwas verückt. aber das angebot hat gepasst und ich hab beim bestellen meines zzzz mit dem händler einen satz winterreifen vereinbart. das lass ich mir nun auszahlen und kauf halt dafür schicke alus für den winter

GollyGo: natürlich wäre es für den winter besser pflegeleichte felgen zu holen aber die haben mir so gut gefallen, dass ich nicht wiederstehen konnte.
muss sie dann halt öfter saubermachen....
 
AW: Winterreifen

zz-301 schrieb:
so hab jetzt meine "Winterreifen" ;) bestellt.

ASA AR4 in schwarz 8x18 ET 35 mit Conti TS790V 225/40 18
und das ganze zum Komplettpreis von 1260 euro!

Bin ja mal gespannt wie es aufm zzzz aussieht und wie es sich im winter fährt.

Junge junge! Hübsch sind sie ja! Aber gibt es bei Euch niemals Schnee? :X Ich hör nur 18 Zöller...19 Zöller, 255 hinten! Und was schraubt Ihr im Sommer dran? 345 mit P-Zeros hinten??? :d :d :d

Ich finde 17ner mit 225 hinten schon ne Herausforderung im Schnee! Vorallem wenn Du in die CH-Alpen fährst! DSC raus... dann gehts! Aber mit Euren hübschen Kombis würde ich keinen Meter zum Snowboarden kommen...
 
AW: Winterreifen

ja in die CH-Alpen möchte ich auch nicht unbedingt damit fahren. aber ich hab ja auch "nur" 225 drauf. und ich denke es ist relativ egal ob nun 17 oder 18 zoll. Die breite ist entscheidender...
und laut meinem fahrzeugschein sind nur alus und ab 17 zoll erlaubt. reifenbreite weiss ich grad nicht 100%. 205 oder 225 ist aber glaub minimum.
 
AW: Winterreifen

Wenn Du relativ häufig mit Schnee in Kontakt kommst, empfehle ich unbedingt die 17ner... mit 205er! Sieht zwar scheisse aus... im Strassengraben liegend (oder quer in der Hangstrasse stehend) sieht wohl noch schlechter aus! :w

Netter Nebeneffekt... Gummi ist etwas billiger... aber wir sind ja nicht geizig!
 
AW: Winterreifen

Für das Geld hole ich mir lieber nen Winterauto und lasse mein Baby sicher in der Garage überwintern!

Spass macht es eh nicht im WInter mit nem Roadster rumzueiern, man spart Kilometer, das Auto wird geschont( SAlz,Dreck,Kälte, usw.) und man freut sich im Frühjahr wieder richtig auf den Zetti!

So mach ich es schon lange Jahre! Na gut die Winterautos werden halt immer besser und halten dann auch mal schon 3-4 Jahre(atm: E36 318 tds)

Und 18" (vor allem ASA AR4) als Winterreifen na ob es das bringt??&:

Gruss MAtze
 
AW: Winterreifen

Kurz eine Zwischenfrage zu den ASA AR4 Felgen:

Hat jemand Bilder von den Felgen auf einem sterlinggrauen Z4? Würd mich nämlich interessieren und reizen, wie die Kombination aussieht.
 
AW: Winterreifen

könnte dann ungefähr so aussehen - auf die schnelle erstellt
 

Anhänge

  • z4 grau.jpg
    z4 grau.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 161
AW: Winterreifen

Wow, vielen Dank - das ging ja unglaublich schnell und gut siehts sowieso aus.

Könntest du mir das Bild vielleicht in einer höheren Auflösung per Mail zuschicken? Hierfür wäre ich dir sehr dankbar!
 
AW: Winterreifen

Z(7)4 schrieb:
Für das Geld hole ich mir lieber nen Winterauto und lasse mein Baby sicher in der Garage überwintern!

Spass macht es eh nicht im WInter mit nem Roadster rumzueiern, man spart Kilometer, das Auto wird geschont( SAlz,Dreck,Kälte, usw.) und man freut sich im Frühjahr wieder richtig auf den Zetti!

So mach ich es schon lange Jahre! Na gut die Winterautos werden halt immer besser und halten dann auch mal schon 3-4 Jahre(atm: E36 318 tds)

Und 18" (vor allem ASA AR4) als Winterreifen na ob es das bringt??&:

Gruss MAtze

Was meinst Du mit " für das Geld???" Kaufst Du dir für 700 Teuros ein Auto für den Winter... und im Frühling verkaufst Du's wieder? (resp. Differenz Kauf-Verkauf).

Bezgl. Salz, Dreck, Kälte... Das Auto musst Du halt gut konservieren... guter Wachs anfangs Winter...guter Wachs nach dem Winter. Zudem immer brav den Unterbodenschutz aktiv halten). Kälte... doch geil! Der Zetti läuft bei tiefen Temperaturen eh besser :t :t oder hast Du kein Verdeck??? :X :d

Natürlich ist der Z als solches kein Winterauto. Ich bin aber der Meinung dass ein Auto zum fahren da ist! Und dass setzte ich um...

Du fährst ja auch offen durch die Gegend, wenn es mal nicht perfektes Wetter hat! Unsere Autos sind zum fahren da! Und gerade im Winter mit leicht Schnee ein paar nette Kurven den Hang hoch... ohne DSC... ist doch der Hammer! Da muss man noch ein bisschen arbeiten dass man den Berg hochkommt! Davon profitierst Du auch wieder wenn es Sommer wird! Know your car!
 
AW: Winterreifen

Z(ürcher)4 schrieb:
Natürlich ist der Z als solches kein Winterauto. Ich bin aber der Meinung dass ein Auto zum fahren da ist! Und dass setzte ich um...

Du fährst ja auch offen durch die Gegend, wenn es mal nicht perfektes Wetter hat! Unsere Autos sind zum fahren da! Und gerade im Winter mit leicht Schnee ein paar nette Kurven den Hang hoch... ohne DSC... ist doch der Hammer! Da muss man noch ein bisschen arbeiten dass man den Berg hochkommt! Davon profitierst Du auch wieder wenn es Sommer wird! Know your car!

genau so seh ich das auch - im winter macht das richtig spass. außerdem muss ich sagen dass mir meine gesundheit wichtiger ist als mein auto. wenn ein unfall im winter passieren sollte dann lieber mit meinem zzzz als in einem 2er golf oder ähnl. der 15 jahre alt ist und als sicherheit nur einen gurt bietet.
es bringt mir nix, wenn ich nacher im krankenhaus lieg dafür mein zzzz in der garage steht.
Fazit: auf in den Winter:t
 
AW: Winterreifen

Z(ürcher)4 schrieb:
Was meinst Du mit " für das Geld???" Kaufst Du dir für 700 Teuros ein Auto für den Winter... und im Frühling verkaufst Du's wieder? (resp. Differenz Kauf-Verkauf).

Bezgl. Salz, Dreck, Kälte... Das Auto musst Du halt gut konservieren... guter Wachs anfangs Winter...guter Wachs nach dem Winter. Zudem immer brav den Unterbodenschutz aktiv halten). Kälte... doch geil! Der Zetti läuft bei tiefen Temperaturen eh besser :t :t oder hast Du kein Verdeck??? :X :d

Natürlich ist der Z als solches kein Winterauto. Ich bin aber der Meinung dass ein Auto zum fahren da ist! Und dass setzte ich um...

Du fährst ja auch offen durch die Gegend, wenn es mal nicht perfektes Wetter hat! Unsere Autos sind zum fahren da! Und gerade im Winter mit leicht Schnee ein paar nette Kurven den Hang hoch... ohne DSC... ist doch der Hammer! Da muss man noch ein bisschen arbeiten dass man den Berg hochkommt! Davon profitierst Du auch wieder wenn es Sommer wird! Know your car!

GENAU MEINE MEINUNG !!! :t Aber Winterreifen brauch ich auch noch, evtl. vom :), wenn der mal ein Angebot hat.
 
AW: Winterreifen

rockyv schrieb:
GENAU MEINE MEINUNG !!! :t Aber Winterreifen brauch ich auch noch, evtl. vom :), wenn der mal ein Angebot hat.

Da kann ich dir vllt helfen. War heute da und hab mir eins machen lassen, sind jetzt allerdings die normalen Listenpreise, wie weit die da noch mal runtergehen muesste man mal testen (fuer mich kommt es aber eh nicht in frage, mag die felgen gar nicht):

225/50-16 92H 7x16 Sternspeiche 104 GOY Eagle UG GW3 363,00 EUR / Stueck
225/45-17 91H 8x17 Doppelspeiche 103 DLP SP Wi.Sport M3 430,00 EUR / Stueck
225/45-17 91V 8x17 Kreuzspeiche 133 BRI Blizzak LM22 430,00 EUR / Stueck
 
AW: Winterreifen

zz-301 schrieb:
könnte dann ungefähr so aussehen - auf die schnelle erstellt

kannst du mir das foto auch noch mailen (ist das mit 19" oder 18")??


zum winter auto muss ich auch mal kurz meine meinung zum besten geben: das würde ich mir auch holen, aber nur wenn es statt ner alten kutsche auch ein schickes auto wäre. da ich mir das aber weder leisten kann noch bedenken habe mit dem zetti im winter zu fahren weiß ich nicht warum man sich den ganzen winter in nem alten kleinwagen rumärgern soll. das auto hab ich mir ja schließlich zum fahren und nicht zum angucken gekauft.

zu 18" oder 19" im winter: ok in die alpen würde ich damit auch nicht fahren aber für die stadt oder ab ist das doch noch ok (ne vorsichtige fahrweise bei schnee oder nässe vorrausgetzt).
 
AW: Winterreifen

--> Völlig OK! In der Stadt triffst Du höchstens auf Schotter wegen dem vielen Split! :d

Ansonsten gehen auch gut 18er... 19er find ich persönlich aber doch ein kleines bisschen extrem! --> Aber Du hast die Legitimation, weil Bastelgruppen-Mitglied!

Gibt es eigentlich auch schon einen CH-Ableger der Bastelgruppe????
 
AW: Winterreifen

toorhc schrieb:
Da kann ich dir vllt helfen. War heute da und hab mir eins machen lassen, sind jetzt allerdings die normalen Listenpreise, wie weit die da noch mal runtergehen muesste man mal testen (fuer mich kommt es aber eh nicht in frage, mag die felgen gar nicht):

225/50-16 92H 7x16 Sternspeiche 104 GOY Eagle UG GW3 363,00 EUR / Stueck
225/45-17 91H 8x17 Doppelspeiche 103 DLP SP Wi.Sport M3 430,00 EUR / Stueck
225/45-17 91V 8x17 Kreuzspeiche 133 BRI Blizzak LM22 430,00 EUR / Stueck


Erstmal danke... :t

Also 17" sollen es schon werden... aber 430.- x 4 ist ja schon heftig...
Kann man eigentlich beim Reifendirekt.de auch RSC-Reifen/Felgen bekommen ?
 
AW: Winterreifen

rockyv schrieb:
Erstmal danke... :t

Also 17" sollen es schon werden... aber 430.- x 4 ist ja schon heftig...
Kann man eigentlich beim Reifendirekt.de auch RSC-Reifen/Felgen bekommen ?

Klar, musst einfach "verstaerkt" mit anklicken. Die Bridgestone Blizzak LM 25 kosten da 176,10 EUR, bleiben also noch 250 EUR fuer ne Felge :)
 
Zurück
Oben Unten