Wir haben fertig: Lenkrad aufgepolstert

GollyGo

Fahrer
Registriert
23 Dezember 2004
Hallo!

Was so 'n richtiger "ROWdy-Clan" ist, der macht alles vor *ggg*

Während die Hannover-Proll-Gang noch grübelt ... :d

Nachdem schon öfter darüber diskutiert wurde, haben impi und ich uns das Lenkrad von Autosattlerei Rüdiger Neumann mit 2 Lagen Leder aufpolstern lassen.

Das Ergebnis sieht so aus und fährt sich hervorragend (mind. 10 km/h schneller):

FOTO ALT!! DESWEGEN ENTNOMMEN! LENKRAD WURDE NOCHMAL KOMPLETT NEU BEZOGEN UND SCHAUT NUN RICHTIG GUT AUS! FOTOS KOMMEN! also die comments unten beziehn sich auf den ersten versuch und der war wirklich grausam :(

EDIT: so hier das bild der neuen aufpolsterung. nun wurde napalleder verwendet und ich finds einfach super:

GollyGo_Z4_6.jpg



Lieben Gruß

impi + Golly
 
AW: Wir haben fertig: Lenkrad aufgepolstert

Ich finde die Serie sieht schöner aus, bleibt die Frage, ob es sich besser anfühlt. Ein gewisser Grad an Mehr-Flauschigkeit wär schon fein ^^
 
AW: Wir haben fertig: Lenkrad aufgepolstert

sehr schön was hat der spaß gekostet??? und wie lange hat es gedauert???
 
AW: Wir haben fertig: Lenkrad aufgepolstert

naaaa schrieb:
Ich finde die Serie sieht schöner aus, bleibt die Frage, ob es sich besser anfühlt. Ein gewisser Grad an Mehr-Flauschigkeit wär schon fein ^^

Bin ganz Deiner Meinung! Es siéht auch recht wellig aus!
So richtig gefällt mir das Original auch nicht!
Da gibt bei D&W schickere Teile, 350.- bis 400.- €
 
AW: Wir haben fertig: Lenkrad aufgepolstert

Sei mir nicht böse, aber ich finde die Ausführung eher Amateurhaft...

Sieht aus wie ein Sitzüberzug, nur eben für's Lenkrad. Auch die Tatsache dass die Lenkradspeichen einfach mitüberzogen wurden, macht die Sache nicht wirklich schöner.

Wenn's Dir gefällt ist die Welt in Ordnung, wär's mein Auto, hätte der Sattler nochmals ran müssen;)
 
AW: Wir haben fertig: Lenkrad aufgepolstert

Hey!
Ich finds optisch auch nicht "besser" als Serie, und die paar kleinen Wellen sind auch nicht so toll. Im Großen und Ganzen siehts aber gut aus wie ich finde und vom Anfassen und Fahren her, ist es über jeden Zweifel erhaben. Insofern bin ich zufrieden.

Es hat einen Tag pro Lenkrad gedauert.

Bezüglich D&W: Habe auf der Homepage mal geschaut und sehe ehrlich gesagt nur sehr hässliche Lenkräder ;) so gehen die Geschmäcker auseinander.

Grüßle

Golly
 
AW: Wir haben fertig: Lenkrad aufgepolstert

Golly :# , von der Umsetzung her hab ich auch schon bessere Arbeiten gesehen, sieht das Andere genauso aus? Das hätte sich mein Sattler nicht getraut es mir in diesem Zustand auszuhändigen, ich würde da nochmal hin! nicht böse sein :#
 
AW: Wir haben fertig: Lenkrad aufgepolstert

also ich schließ mich den meinungen mal an, finds auch in der quliatät und ausführung eher mangelhaft.
das kann man ganz sicher besser durchführen...
vom fahrgefühl her geb ich dir recht, da ist es bestimmt 1000mal besser als das serie.
kann es bestätigen da ich zum glück das M-Lenkrad mitbestellen
konnte und das ist absolut top :t

gruzzzz
 
AW: Wir haben fertig: Lenkrad aufgepolstert

Musste das lenkrad dafür ausgebaut werden? Hat das der Sattler selbst gemacht?

Gruß, Hans
 
AW: Wir haben fertig: Lenkrad aufgepolstert

jau, das lenkrad muss def. raus! aber ein kumpel von uns hat bei bmw gelernt und somit war das eine sache von 5 min! :w
 
AW: Wir haben fertig: Lenkrad aufgepolstert

sag mal, das sieht ja übel aus.
Total wellig.
Habs meiner Mutter gezeigt die früher mal als Autosattlerin
bei Porsche tätig war.
Die war entsetzt.
Hat gesagt sie würde das beanstanden das sei ja leienhaft gemacht.
 
AW: Wir haben fertig: Lenkrad aufgepolstert

Oh je, furchtbar! Sorry. Für so eine Qualität muss man sicher kein Sattler sein. :X
 
AW: Wir haben fertig: Lenkrad aufgepolstert

Hallo Golly,

Du bist mir bisher ja als eher stilsicher aufgefallen, aber mit dem Lenkrad hast Du der Wirkung Deines ZZZZ keinen Gefallen getan :(

Das sieht einfach nur wie gewollt und nicht gekonnt aus und ich würde auch dringend zu einer Nachbesserung raten, sorry, dass ich das nun so deutlich geschrieben habe, aber das ist nunmal meine Meinung ;)

Beste Grüße
 
AW: Wir haben fertig: Lenkrad aufgepolstert

ach mensch ich weiss!!! ich werde da morgen auch auf jeden fall mal anrufen! denn jetzt so im eingebauten zustand bei tageslicht fallen doch schon die falten ziemlich ins auge und ich bin bei solchen sachen auch normalerweise sehr penibel!!! mal sehen was das telefonat ergibt! :#

aber impi findet die lenkräder wohl oky .... :w
 
AW: Wir haben fertig: Lenkrad aufgepolstert

GollyGo schrieb:
ach mensch ich weiss!!! ich werde da morgen auch auf jeden fall mal anrufen! denn jetzt so im eingebauten zustand bei tageslicht fallen doch schon die falten ziemlich ins auge und ich bin bei solchen sachen auch normalerweise sehr penibel!!! mal sehen was das telefonat ergibt! :#

aber impi findet die lenkräder wohl oky .... :w


ne nicht mal sehen... drauf bestehen! :s :w :M
 
AW: Wir haben fertig: Lenkrad aufgepolstert

Hi GollyGo,

die Farbe ist wei immer Geschmacksache (rot gefällt sicher auch nicht jedem). Aber die Verarbeitung sollte zumindest stimmen und das scheint mir bei deinem Lenkrad doch etwas fraglich. Ich hätte es meinem Sattler zurück gegeben ...



Das ist verarbeitungsmäßig besser wie Serie! (Autosattlerei Märkl, Krlshuld)

Gruss,
Oldkniffel
 
AW: Wir haben fertig: Lenkrad aufgepolstert

^^^
Mir gefällt das rot super!!! :t

Sieht aber nur nach einem Überzug aus oder wurde das auch aufgepolstert?

Wenn, dann sollte es doch auch dicker sein?!&:

Gruß

Tobi
 
AW: Wir haben fertig: Lenkrad aufgepolstert

RolandHB1 schrieb:
Hallo Golly,

Du bist mir bisher ja als eher stilsicher aufgefallen, aber mit dem Lenkrad hast Du der Wirkung Deines ZZZZ keinen Gefallen getan :(

Das sieht einfach nur wie gewollt und nicht gekonnt aus und ich würde auch dringend zu einer Nachbesserung raten, sorry, dass ich das nun so deutlich geschrieben habe, aber das ist nunmal meine Meinung ;)

Beste Grüße

Moin Golly,

sehe ich ähnlich, jedoch dein Schritt geht in die richtige Richtung. Die Griffigkeit des Lenkrads lässt mit der Zeit zu wünschen übrig. Ich habe gestern einen Ersatzwagen mit M-Lenkrad gefahren. Bessere Lederqualität und größerer Griff. Hat mir schon gefallen. Vielleicht kann dein Sattler die markanten Alu-Speichen wieder sichtbar machen und das Leder noch ein wenig glätten. Dann haben dich auch alle wieder lieb. Ab nächster Woche werde ich meine äußerlichen Veränderungen ( äh ...am Z4) auch mal posten. Krieg ich mit Sicherheit auch Nackenschläge;(
 
AW: Wir haben fertig: Lenkrad aufgepolstert

so ... ich habe nochmal bei herrn neumann angerufen und bin echt froh, dass das so ein echt netter is :s konnte sehr gut mit ihm reden! er hatte auch verständniss dafür und meinte, ich solle mich nochmal in 2 wochen melden, da er momentan so viel zu tun hat! auf seiner homepage kann mann ja auch seine arbeiten begutachten und ich finde diese echt alle :t

naja , er hörte sich auf jeden fall optimistisch an und wir werden somit einen 2ten versuch starten!

danke @ euch für die ehrlichen meinungen! :B
 
AW: Wir haben fertig: Lenkrad aufgepolstert

Nein, das ist nicht aufgepolstert, sondern komplett neu bezogen!
Ich mag das aufgepolsterte nicht, ist aber wie immer Geschmacksache.
Verarbeitung besser als Orginal!

Gruss,
Bernd


Z@T schrieb:
^^^
Mir gefällt das rot super!!! :t

Sieht aber nur nach einem Überzug aus oder wurde das auch aufgepolstert?

Wenn, dann sollte es doch auch dicker sein?!&:

Gruß

Tobi
 
Zurück
Oben Unten