Wischwasserdüsen für scheibe funktionieren nicht

zz-z4ever-zz

Fahrer
Registriert
16 August 2005
Hallo, gestern wollte ich mal meine Scheibe "wässern"... leider hat sich nichts getan. (ausser an den scheinwerfern vorne).
hat jemand eien idee was defekt sein kann bzw. nach was ich mal schauen sollte?

vorab.. der behälter ist voll, die Düsen scheinen nicht verstopft zu sein und die sicherung ist auch ok.... &: &:

Jemand eine Idee was das sein könnte?
 
AW: Wischwasserdüsen für scheibe funktionieren nicht

Pumpe defekt?

Es gibt zwei Pumpen direkt am Wiwa-Behälter, eine für die Scheibe und eine für die Scheinwerfer, welche für was ist, weiß ich grade nicht auswendig. Dort mal die Steckverbindungen prüfen, aber Vorsicht: Die Pumpen sind nur in den Behälter gesteckt, wenn man am Stecker zieht, rutschen die raus und der Behälter läuft leer.

Dann von einem Helfer mal kurz den Wischhebel ziehen lassen, während Du vorne prüfst, ob dabei die Pumpe ein Geräusch macht. Wenn nicht: Ab zum Freundlichen. Wenn doch: Sorry, dann weiß ich auch nicht weiter.
 
AW: Wischwasserdüsen für scheibe funktionieren nicht

Hallo, gestern wollte ich mal meine Scheibe "wässern"... leider hat sich nichts getan. (ausser an den scheinwerfern vorne).
hat jemand eien idee was defekt sein kann bzw. nach was ich mal schauen sollte?

vorab.. der behälter ist voll, die Düsen scheinen nicht verstopft zu sein und die sicherung ist auch ok.... &: &:

Jemand eine Idee was das sein könnte?

komisch, ging mir genauso. Erst nach ewigem Drücken sah´s aus wie überlaufender Gullideckel. Bis zur Scheibe kommt nix. Wollte es mir bis zur Inspektion aufsparen...
Grüße
Oliver
 
AW: Wischwasserdüsen für scheibe funktionieren nicht

Hallo, gestern wollte ich mal meine Scheibe "wässern"... leider hat sich nichts getan. (ausser an den scheinwerfern vorne).
hat jemand eien idee was defekt sein kann bzw. nach was ich mal schauen sollte?

vorab.. der behälter ist voll, die Düsen scheinen nicht verstopft zu sein und die sicherung ist auch ok.... &: &:

Jemand eine Idee was das sein könnte?


zugefroren? :y
 
Zurück
Oben Unten