Wo bewahrt ihr das Windschott auf?

ZMutzi

Fahrer
Registriert
2 März 2014
Wagen
anderer Wagen
Beim alten Z4 konnte man das Windschott innen an dem Kofferraumdeckel clipsen. Beim e89 muss das Schott geklappt und in die Tasche in den Kofferraum gelegt werden. Hat jemand evtl eine andere Lösung? (ZB die Tasche mittels Klett innen am Filz des Kofferraumdeckels anbringen)
 
Das Teil ist bei mir dauerhaft montiert, so dass ich das Problem nicht habe. ;) Ständig montieren und demontieren ist mir zu nervig. Manche werden sagen, dass es die Sicht zu sehr beeinträchtigt, ich kann aber alles Wesentliche problemlos erkennen, so dass es für mich die beste und einfachste Lösung ist. So kann man vor allem jederzeit spontan das Dach öffnen und genießen.
 
hat der E89 eigtl auch so einen nackenheizstrahler?
 
Bei mir war es bis dato auch dauernd montiert. Nur bei aktuellen 35 Grad täte ein Wind von hinten ganz gut. Ich hatte vorher einen TT Roadster, da konnte das man das Schott einfach elektrisch per Knopfdruck versenken. Auch wenn man es nicht oft braucht, ab und an war es ohne ganz gut!;)
 
Ich seh das Problem auch nicht. Bei mir isses auch dauerhaft montiert. Wenn ich bei 35 Grad UNBEDINGT Wind am Nacken haben will dann öffne ich das Fenster 5 min. Dann liegt genügend Wind bei forscher Fahrweise am Nacken an. Ich muss jedoch zugeben dass das nicht passiert. Ich hab eher ein dünnes Band um den Hals, ja auch gestern bei 37.5 Grad und ich bin noch nicht in einem hohen Alter, bin gerade mal 25 ;-)
 
Mich stört die durch das Windschott beeinträchtigte Sicht nach hinten bei geschlossenem Dach.
Daher nehme ich es ab, falte es, stecke es in die Tasche und lege es in die Ablage hinter den Sitzen.

Gruß
mabel
 
Meins kommt auch raus - es bringt windmäßig gefühlt nichts bei mir, bin mit 1,84m nicht mal zu groß würde ich behaupten. Und die Sicht ist enorm beeinträchtigt - man erkennt die Leute im Rückspiegel nicht mehr :geek::11smartz: :whistle:8-)
 
wird nicht aufbewahrt: montiert, ganzjährig und die Hülle ist in der Garage aufgeräumt.
 
Windschott bleibt immer dran, Sommer wie Winter. Finde nicht, daß das störend ist, außer man will mal die Heckscheibe von innen putzen...
 
Bis zum Wechsel auf das Forums-Acryl-Windschott hatte ich es in einer selbstgenähten Tasche (die orginal Tasche war beim Kauf leider nicht im Fahrzeug). Die Tasche hatte ich mit Klettband versehen und einfach im Kofferraum über dem Ablagefach angeklettet. Hat super gehalten.....
 
Wenn ich es mal rausnehme, was selten der Fall ist, leg ich es in die Ablage hinter den Sitzen.
 
Bei mir ebenfalls im Keller und in den letzten 3,5 Jahren 2x benutzt...vor 3,5 Jahren...braucht man nicht, außer der Innenspiegel-Abblend Mechanismus funktioniert nicht ;-)
 
Zurück
Oben Unten