WO kauft Ihr eure Reifen und vor allem welche Marke?

Registriert
19 Oktober 2004
Hi Leute,

wird Zeit die Sohlen meines ZZZ 2.2 zu erneuern.
Habe vorne 225/45/17 und hinten 245/40/17. Wo kauft Ihr eure Reifen und was ist in diesem Format empfehlenswert?

Danke und Grüsse Austin
 
AW: WO kauft Ihr eure Reifen und vor allem welche Marke?

Hallo,

einen bestimmten Reifen zu empfehlen ist so eine Sache, jeder sucht und erwartet was anderes, die Reifen kaufe ich bei einem Reifenhändler in meiner Nähe, da sind die Reifen nur ca. 5 € treurer wie im Netz.
 
AW: WO kauft Ihr eure Reifen und vor allem welche Marke?

austin_powers69 schrieb:
Hi Leute,

wird Zeit die Sohlen meines ZZZ 2.2 zu erneuern.
Habe vorne 225/45/17 und hinten 245/40/17. Wo kauft Ihr eure Reifen und was ist in diesem Format empfehlenswert?

Danke und Grüsse Austin

Die Suche hilft weiter.

Bei ebay oder einem anderen Internethändler.

Vielleicht solltest du wenn du so eine Frage stellt etwas präzisieren was dir an einem Reifen wichtig ist.

Der beste aber auch teuerste Reifen für den Z3 in diesem Format:
Michelin PS2
 
AW: WO kauft Ihr eure Reifen und vor allem welche Marke?

baron-tigger schrieb:
Die Suche hilft weiter.

Bei ebay oder einem anderen Internethändler.

Vielleicht solltest du wenn du so eine Frage stellt etwas präzisieren was dir an einem Reifen wichtig ist.

Der beste aber auch teuerste Reifen für den Z3 in diesem Format:
Michelin PS2

ok, 2. Versuch:

ich möchte einen Reifen, der lange Hält und auch bei Sportlicher Fahrweise und bei """" gut ist. Hilft das weiter?
 
AW: WO kauft Ihr eure Reifen und vor allem welche Marke?

austin_powers69 schrieb:
ok, 2. Versuch:

ich möchte einen Reifen, der lange Hält und auch bei Sportlicher Fahrweise und bei """" gut ist. Hilft das weiter?

Sag doch gleich Eierlegendewollmilchsau.

Ich fahre den PS2 und der hat hervorragende Trockeneigenschafte, fängt auch auf der Rennstrecke (im Gegensatz zum GY Eagle F1 z.B.) erst sehr spät an "zu schmieren".
Bei Nässe gibt es wohl besserer Reifen (immer ausgehend von den anderen Top Marken wie Conti, Pirelli,..)

Haltbarkeit kommt immer sehr auf die Fahrweise an. Der Vorbesitzer ist mit den Reifen fast 40000 tkm gefahren (auf dem M Roadster !!!), ich war mit dem Wagen jetzt ein paar Mal auf der Rennstrecke und mehr als 10000 werden es wohl nicht werden.

Für die hinteren zahlst du ca. 180 pro Stück, vorne 140 €. Im Vergleich zum GY locker 50 % teurer.

Auf dem Z3 gibt es aber m.E. keine besseren Reifen und das werden die die den PS2 fahren sicherlich bestätigen.
 
AW: WO kauft Ihr eure Reifen und vor allem welche Marke?

Ich kaufe in letzter Zeit nur im Internet. Lokale Händler waren deutlich teurer und nach 5 Telefonaten hatte ich keine Lust noch weiter beim lokalen Händlern zu suchen.
Ich kaufe nur die so genannten Premiummarken. Ich finde, beim Reifen sollte man nicht sparen.

Mein letzer Einkauf war bei markenreifen.com! Sehr zu empfehlen! Ebenso die Erwin Weber GmbH!

Gruß Viktor
 
AW: WO kauft Ihr eure Reifen und vor allem welche Marke?

baron-tigger schrieb:
Auf dem Z3 gibt es aber m.E. keine besseren Reifen und das werden die die den PS2 fahren sicherlich bestätigen.

Ja, fahre ihn auch momentan. Habe nur Probleme mit etwas untersteuern. Dieses Jahr auf der NS hatte ich es allerdings nicht merh......

Ansonsten absoluter Spitzenreifen!

Gruß Viktor
 
AW: WO kauft Ihr eure Reifen und vor allem welche Marke?

baron-tigger schrieb:
Sag doch gleich Eierlegendewollmilchsau.

Ich fahre den PS2 und der hat hervorragende Trockeneigenschafte, fängt auch auf der Rennstrecke (im Gegensatz zum GY Eagle F1 z.B.) erst sehr spät an "zu schmieren".
Bei Nässe gibt es wohl besserer Reifen (immer ausgehend von den anderen Top Marken wie Conti, Pirelli,..)

Haltbarkeit kommt immer sehr auf die Fahrweise an. Der Vorbesitzer ist mit den Reifen fast 40000 tkm gefahren (auf dem M Roadster !!!), ich war mit dem Wagen jetzt ein paar Mal auf der Rennstrecke und mehr als 10000 werden es wohl nicht werden.

Für die hinteren zahlst du ca. 180 pro Stück, vorne 140 €. Im Vergleich zum GY locker 50 % teurer.

Auf dem Z3 gibt es aber m.E. keine besseren Reifen und das werden die die den PS2 fahren sicherlich bestätigen.

Ja, die gute, alte Wollmilchsau, die soll es sein ;)

Danke für deine Einschätzung! :t
 
AW: WO kauft Ihr eure Reifen und vor allem welche Marke?

austin_powers69 schrieb:
ok, 2. Versuch:

ich möchte einen Reifen, der lange Hält und auch bei Sportlicher Fahrweise und bei """" gut ist. Hilft das weiter?

Hatte letztes Jahr Semperit drauf, günstig und angenehm zu fahren.

Trotzdem habe ich für die neue Saison jetzt mal Bridgestone Potenza
montiert. Gemäss meines Reifenhändles und Schwiegervaters in Spe
eine sehr gute Wahl für sportliches Fahren.

Habe rund 200 Euro pro Stück bezahlt.
 
AW: WO kauft Ihr eure Reifen und vor allem welche Marke?

Viktor schrieb:
Ja, fahre ihn auch momentan. Habe nur Probleme mit etwas untersteuern. Die Jahr auf der NS hatte ich es allerdings nicht......

Ansonsten absoluter Spitzenreifen!

Gruß Viktor

Von welchem Hersteller ist der denn?
 
AW: WO kauft Ihr eure Reifen und vor allem welche Marke?

Viktor schrieb:
Ach ja, der Michelin PS2.

Danke!
Kann ich eigentlich jeden Reifen aufziehen? Im Kfz Schein stehen bestimmte Marken...das kann doch nicht deren Ernst sein, oder?
 
AW: WO kauft Ihr eure Reifen und vor allem welche Marke?

austin_powers69 schrieb:
Danke!
Kann ich eigentlich jeden Reifen aufziehen? Im Kfz Schein stehen bestimmte Marken...das kann doch nicht deren Ernst sein, oder?

Hallo,

kannst draufziehen, was Du magst, solange die Dimensionen und der Targfähigkeitsindex stimmen, die Markenbindung ist durch EU-Recht hinfällig geworden:t


P.S.: fand die Dunlop SP9000 sehr gut (v.A. bei Nässe), auf trockener Piste gibts aber durchaus bessere... Allerdings wird dieses Fabrikat soweit ich weiß leider nichtmehr hergestellt und wurde durch den SportMaxx bzw den Sport01 ersetzt...

Grüße Benni
 
AW: WO kauft Ihr eure Reifen und vor allem welche Marke?

Benni 3.0 schrieb:
Hallo,

kannst draufziehen, was Du magst, solange die Dimensionen und der Targfähigkeitsindex stimmen, die Markenbindung ist durch EU-Recht hinfällig geworden:t


P.S.: fand die Dunlop SP9000 sehr gut (v.A. bei Nässe), auf trockener Piste gibts aber durchaus bessere... Allerdings wird dieses Fabrikat soweit ich weiß leider nichtmehr hergestellt und wurde durch den SportMaxx bzw den Sport01 ersetzt...

Grüße Benni

DANKE!!!
 
AW: WO kauft Ihr eure Reifen und vor allem welche Marke?

ich kauf meine reifen immer direkt beim großhändler ;)

hatte zuerst dunlop auf meinem zetti und war sehr zufrieden... aber aus preislichen gründen hab ich auf hankook gewechselt - bin ich bis jetzt auch ganz zufrieden - fahren sich aber schnell ab
 
AW: WO kauft Ihr eure Reifen und vor allem welche Marke?

Ich stehe derzeit vor der selben Wahl! Ich werde den Michelin nicht kaufen, zu teuer! Was denkt Ihr, soll ich den Bridgestone Potenza, den GoodYear Eagle F1 oder den Continental Sport Contact nehmen?

Gruß
Carsten
 
AW: WO kauft Ihr eure Reifen und vor allem welche Marke?

CKlinkert schrieb:
Ich stehe derzeit vor der selben Wahl! Ich werde den Michelin nicht kaufen, zu teuer! Was denkt Ihr, soll ich den Bridgestone Potenza, den GoodYear Eagle F1 oder den Continental Sport Contact nehmen?

Gruß
Carsten


willkommen im Club. Die 3 stehen auch bei mir mittlerweile in der enderen Auswahl...
 
AW: WO kauft Ihr eure Reifen und vor allem welche Marke?

austin_powers69 schrieb:
willkommen im Club. Die 3 stehen auch bei mir mittlerweile in der enderen Auswahl...

Und? was machen wir jetzt? .... ich hätte ja vom preis her lust den GoodYear zu nehmen. Den Bridgestone gibt es als 245-40-17 nicht als asymetrischen Reifen und den Unterschied zum symetrischen kenne ich nicht. Den Continental als Sport Contact 1,2 oder 3?

Gruß
Carsten
 
AW: WO kauft Ihr eure Reifen und vor allem welche Marke?

Viktor schrieb:
Ich kaufe in letzter Zeit nur im Internet. Lokale Händler waren deutlich teurer und nach 5 Telefonaten hatte ich keine Lust noch weiter beim lokalen Händlern zu suchen.
Ich kaufe nur die so genannten Premiummarken. Ich finde, beim Reifen sollte man nicht sparen.

Mein letzer Einkauf war bei markenreifen.com! Sehr zu empfehlen! Ebenso die Erwin Weber GmbH!

Gruß Viktor

Markenreifen.com ist wirklich günstig. Wie machst Du es denn bei denen mt der Montage und wohin liefern lassen?

Gruß
Carsten
 
AW: WO kauft Ihr eure Reifen und vor allem welche Marke?

Ich kann euch nur im ebay new-tyre.de empfehlen. Haben auch nen normalen Internetauftritt aber im Ebayshop nochmal günstiger...

Habe da gerade die GoodYear Eagle F1 kompl. vorne/hinten mit Versand für 475€ erstanden. Am 17.03. bestellt gestern gekommen, hammerschnell!

War ne schwere Geburt bis ich mich entschieden hab. Jetz probier ich einfach mal die GoodYear und bei dem Preis kann man glaub ich auch nicht meckern...
 
AW: WO kauft Ihr eure Reifen und vor allem welche Marke?

Jungerstar schrieb:

Steht doch so drinn, das sie nur 1x zur Probe montiert wurden, oder wie meinst du das jetzt? Ausserdem sind die doch in 19"...Austin will doch 17"er:nice:

Viel komischer finde ich, das die Gummis DOT von 2003 haben, sind demnach schon 3 Jahre alt:O

Grüße Benni
 
AW: WO kauft Ihr eure Reifen und vor allem welche Marke?

Hallo!
Ich fahre seid letztem Jahr die Mischbereifung von Hankook Ventus Sport K104 vo 225/45-17 und hi 245/40-17 und bin absolut begeistert. Preise bei Reifen direkt um ca. 90,- Euro pro Stück. Montage bei von Reifen Direkt empfohlenen Händlern um die Ecke von 10,- bis 15,- Euro pro Stück.
mfg klauzzz
 
AW: WO kauft Ihr eure Reifen und vor allem welche Marke?

nu aber mal halblang! Wer kann sich das Auto aber nicht die Reifen leisten? Habe mir jetzt die Michelin bei meinem BMW-Händler aufziehen lassen (768 Euro für alle vier mit Montage, Wuchten, neue Ventile.

Und das tu ich immer wieder (vermutlich in vier Jahren, bei 40.000km zu vermutender Laufleistung)

Ist jemand anderer Meinung?
 
Zurück
Oben Unten