Wohin mit der Ledermappe für Handbuch Checkheft etc ?

Timo832000

Testfahrer
Registriert
5 April 2006
Hallo zusammen,

Ich habe da noch mal eine ganz triviale Frage, bei der Übergabe meines Zettis hat mir der Verkäufer auch eine schöne Bordmappe aus Leder überreicht,welche jetz zwei Wochen lang auf meinem Schreibtisch gelegen hat. Beim Versuch diese im Auto unter zu bringen musste ich heute leider feststellen, dass diese weder ins Handschufach noch in die Ablage zwischen die Sitze passt, wo beawahrt Ihr die Mappe auf ?

- Etwa im Kofferraum ? -
 
AW: Wohin mit der Ledermappe für Handbuch Checkheft etc ?

Timo832000 schrieb:
Hallo zusammen,

Ich habe da noch mal eine ganz triviale Frage, bei der Übergabe meines Zettis hat mir der Verkäufer auch eine schöne Bordmappe aus Leder überreicht,welche jetz zwei Wochen lang auf meinem Schreibtisch gelegen hat. Beim Versuch diese im Auto unter zu bringen musste ich heute leider feststellen, dass diese weder ins Handschufach noch in die Ablage zwischen die Sitze passt, wo beawahrt Ihr die Mappe auf ?

- Etwa im Kofferraum ? -
Ja. Habe meinen Z4 seit 10 Tagen, und bisher noch keinen besseren Platz gefunden als in der seitlichen Kofferraummulde.
 
AW: Wohin mit der Ledermappe für Handbuch Checkheft etc ?

...im Kofferraum ist vor der Batterie ein kleines Fach - wenn man keinen DSP Verstärker hat.
Da passt das Teil prima rein. :M
 
AW: Wohin mit der Ledermappe für Handbuch Checkheft etc ?

Och nö,

da kauft man sich einmal ein ordentliches Auto und dann, gibt es nicht einmal einen vernünftigen Platz für das Handbuch.
Das war ja sogar bei meinem 20k€ Seat besser gelöst. :g


schönen Sonntag allerseits


Timo
 
AW: Wohin mit der Ledermappe für Handbuch Checkheft etc ?

Wenn Du das Ablagenpaket hast, sind hinter den Sitzen Taschen.

Ich habe hinter dem Beifahrersitz die Warnweste(n) und hinter dem Fahrersitz die Servicemappe.

Grüßle
Chris
 
AW: Wohin mit der Ledermappe für Handbuch Checkheft etc ?

Ich kenne den Inhalt der Bedienungsanleitung auswendig (so wie sich das für einen "Richtigen" Zetti Fahrer gehört :X) und hab die Mappe deshalb nun daheim!
 
AW: Wohin mit der Ledermappe für Handbuch Checkheft etc ?

Bei mir passt die Mappe mit Ach und Krach ins Handschuhfach. 2cm mehr wären aber nicht falsch.
Ich werde wohl bei der nächsten Gelegenheit die Mappe hinter den Fahrersitz verbergen.
 
AW: Wohin mit der Ledermappe für Handbuch Checkheft etc ?

bei mir geht die mappe auch recht entspannt in's handschuhfach.
man muss nur den richtigen winkel zum hineinlegen finden... :M


mfg
 
AW: Wohin mit der Ledermappe für Handbuch Checkheft etc ?

also bei mir geht sie auch ohne probleme mit etwas kleinkram ins handschuhfach, werd aber bald das ablagefach unterm fahrersitz nachrüsten und dann kommt sie da rein.
 
AW: Wohin mit der Ledermappe für Handbuch Checkheft etc ?

Die Idee mit dem Ablagefach unter dem Sitz hatte ich auch - leider ist die Mappe zu groß :g.

Nachdem mein Sitz fast ganz hinten ist - liegt diese nun hinter dem Fahrersitz und kann auch nicht irgendwo im Fahrzeug herumfallen.
 
AW: Wohin mit der Ledermappe für Handbuch Checkheft etc ?

....Och nö, da kauft man sich einmal ein ordentliches Auto und dann, gibt es nicht einmal einen vernünftigen Platz für das Handbuch.
Das war ja sogar bei meinem 20k€ Seat besser gelöst....Timo..

Für die Sonnenbrille gibt es auch keine gescheite Ablage. Bei einem Sommersonnenfahrzeug eigentlich wichtig. Man fragt sich schon, was sich Entwickler da denken. Spätestens bei den Erprobungsfahrten in sengender Sonne muss doch sowas Auffallen. Allerspätestens beim Facelift. Aber nichts. Wünsche/Erfordernisse aus der Praxis fließen zu zaghaft ein. So hätte z.B. beim Fachlift das während der Fahrt (bis 50km/h) zu öffnenden/zu schließende Verdeck reingehört. Es ist so praktisch, wenn der """" kommt oder beim Autobahnauffahren/Autobahnverlassen (nach Vmax-Etappe).

Bordmappe passt in eine der seitlichen Kofferaummulden. Sonnenbrille in eine Zusatzbox unter den Fahrersitz.
-
 

Anhänge

  • hc_243.jpg
    hc_243.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 514
AW: Wohin mit der Ledermappe für Handbuch Checkheft etc ?

gs1 schrieb:
Sonnenbrille in eine Zusatzbox unter den Fahrersitz.
-
Und wenn man sich schon die Mühe macht, die Zusatzbox innen mit Schaumstoff auszufüttern, dann kann man auch noch gleich mit dem Fingernagel sehr einfach das Verbandskastenkreuz entfernen... :b
 
AW: Wohin mit der Ledermappe für Handbuch Checkheft etc ?

Hallo Timo 832000,
wofür brauchst du das Handbuch ??
Meins liegt nun seit fast 4 Monaten irgendwo in einem Schrank und staubt vor sich hin (nachdem ich es mir durchgelesen habe) .

Das war ja sogar bei meinem 20k€ Seat besser gelöst.

Und bitte vergleiche den Z nicht mit einem Seat. :d

 
AW: Wohin mit der Ledermappe für Handbuch Checkheft etc ?

gs1 schrieb:
Für die Sonnenbrille gibt es auch keine gescheite Ablage. Bei einem Sommersonnenfahrzeug eigentlich wichtig. Man fragt sich schon, was sich Entwickler da denken. Spätestens bei den Erprobungsfahrten in sengender Sonne muss doch sowas Auffallen. Allerspätestens beim Facelift. Aber nichts. Wünsche/Erfordernisse aus der Praxis fließen zu zaghaft ein. So hätte z.B. beim Fachlift das während der Fahrt (bis 50km/h) zu öffnenden/zu schließende Verdeck reingehört. Es ist so praktisch, wenn der """" kommt oder beim Autobahnauffahren/Autobahnverlassen (nach Vmax-Etappe).

Bordmappe passt in eine der seitlichen Kofferaummulden. Sonnenbrille in eine Zusatzbox unter den Fahrersitz.
-

das ist echt nen gute idee!
wo hast das zeug her? sieht ja wie schallschutzmatten von pc aus!
 
AW: Wohin mit der Ledermappe für Handbuch Checkheft etc ?

Was immer alle bei einem puristischen Roadster wollen...

  • 2 Notsitze hinten wären gut
  • das 3 Fache an Ablagemöglichkeiten
  • extra Sonnenbrillenfach
  • Gepäcknetz
  • Verdeck öffnen bis 50 km/h
  • Easy - Entry
  • Startknopf
  • größeres Handschuhfach
  • gekühltes Ablagefach
  • komfortables Fahrwerk
  • langstreckentaugliche Sitze
  • Coming-Home Lichtfunktion
  • ...
Sorry, aber ich kann das alles nicht verstehen. Sollte ein Roadster nicht etwas klares, sauberes, sportliches haben. Für den Kofortfreak, der für jeden Firlefanz eine Ablage oder ein Zusatzmodul will, da gibt es den Zubehörkatalog (soagr ein Schirm für den Beifahrerfußraum) oder einen VW Touran.

Ach ja, für die Handbuchverliebten gibt es im Zubehör eine Kofferraumdeckelinnenverkleidung, in welcher man das Handbuch unterbringen kann. Ich glaube aber nur für den US - Markt....
 
AW: Wohin mit der Ledermappe für Handbuch Checkheft etc ?

Chris79 schrieb:
...im Kofferraum ist vor der Batterie ein kleines Fach - wenn man keinen DSP Verstärker hat.
Da passt das Teil prima rein. :M

Im Facelift ist der DSP-Verstärker woanders - also hat man da jetzt immer Platz für`s Manual ;)
 
AW: Wohin mit der Ledermappe für Handbuch Checkheft etc ?

Meine Mappe passt in das Fach zwischen den Sitzen - gar kein Problem. Hab aber auch keinen CD-Wechsler. &:

Chris79 schrieb:
...im Kofferraum ist vor der Batterie ein kleines Fach - wenn man keinen DSP Verstärker hat.
Da passt das Teil prima rein. :M
Keine gute Idee ... gerade gestern packen wir den Kofferraum aus und ich wundere mich, wieso das Zeug im rechten Bereich so warm ist - schon Panik geschoben, dass die Batterie heiß wird - aber da leuchtet ein fröhlich grüner Punkt. Jedoch wird der Hifi-Verstärker ziemlich warm nach einigen Stunden Fahrt. Wenn man dem die wenige Restluft um die Rippen herum nimmt, dürfte er recht bald hops gehen ...
 
AW: Wohin mit der Ledermappe für Handbuch Checkheft etc ?

habe zwar kein DSP, sondern nur das normale Hifi, aber Platz ist da so oder so keiner, lediglich rechts neben der Baterie ist Platz für eine Warnweste.

Kann mal jemand, der ebenfalls das normale Hifi-System hat ein Foto von der eingebauten Endstufe machen, vielleicht ist die bei verschiedenen Baujahren unterschiedlich verbaut.


mfg


Timo
 
AW: Wohin mit der Ledermappe für Handbuch Checkheft etc ?

Timo832000 schrieb:
lediglich rechts neben der Baterie ist Platz für eine Warnweste.

Da hab ich mal schlechte Erfahrungen gemacht

siehe http://www.zroadster.com/forum/caf/16672-dieses-kleindiebische-bergvolk-von-osis.html

Ich mußte neulich 20 EURO in Österreich für die Warnweste im Kofferraum zahlen. Sie lag nicht griffbereit in der Nähe des Sitzes. Man muss Sie schon in der Hand haben bevor man aussteigt. Jetzt habe ich eine V-Kasten auch unter dem Fahrersitz. Jetzt solln die mal kommen.
 
AW: Wohin mit der Ledermappe für Handbuch Checkheft etc ?

Jokin schrieb:
Jedoch wird der Hifi-Verstärker ziemlich warm nach einigen Stunden Fahrt.

Isch 'abe keinen HiFi-Verstärker...ist doch nur Ballast. :M

Insofern revidiere ich meine erste Äusserung: Nun können nur noch die Leute ohne DSP und HiFi-Verstärker die Ledermappe in der Nähe der Batterie aufbewaren...der Rest erfreut sich am zusätzlichen Stauraum. :w
 
AW: Wohin mit der Ledermappe für Handbuch Checkheft etc ?

ChrisNoDiesel schrieb:
Wenn Du das Ablagenpaket hast, sind hinter den Sitzen Taschen.

Ich habe hinter dem Beifahrersitz die Warnweste(n) und hinter dem Fahrersitz die Servicemappe.

Grüßle
Chris
Bei mir ists genau andersrum !
Hat das Ablagenpaket doch seinen Sinn :b
 
AW: Wohin mit der Ledermappe für Handbuch Checkheft etc ?

Timo832000 schrieb:
Hallo zusammen,

Ich habe da noch mal eine ganz triviale Frage, bei der Übergabe meines Zettis hat mir der Verkäufer auch eine schöne Bordmappe aus Leder überreicht,welche jetz zwei Wochen lang auf meinem Schreibtisch gelegen hat. Beim Versuch diese im Auto unter zu bringen musste ich heute leider feststellen, dass diese weder ins Handschufach noch in die Ablage zwischen die Sitze passt, wo beawahrt Ihr die Mappe auf ?

- Etwa im Kofferraum ? -
Ich habs auch im Kofferraum in der linken Seitenmulde liegen, passt da gut und fliegt auch nicht durchs auto

Grüße Mike
 
AW: Wohin mit der Ledermappe für Handbuch Checkheft etc ?

Chris79 schrieb:
Isch 'abe keinen HiFi-Verstärker...ist doch nur Ballast. :M

Insofern revidiere ich meine erste Äusserung: Nun können nur noch die Leute ohne DSP und HiFi-Verstärker die Ledermappe in der Nähe der Batterie aufbewaren...der Rest erfreut sich am zusätzlichen Stauraum. :w

Auch der Faceliftfahrer mit HiFi-Pro System darf seine Ledermappe in der Nähe der Batterie aufbewahren, denn da ist kein Verstärker mehr untergebracht....;)
 
AW: Wohin mit der Ledermappe für Handbuch Checkheft etc ?

Hi,
also ich "stelle" meine Sonnenbrille (Bügel aufgeklappt) vorne, zwischen den Lüftungsschlitzen für die Frontscheibe, mittig aufs Armaturenbrett. Durch die gummi-ähnliche Oberfläche des Armaturenbrettes verrutscht die Brille praktisch nicht. Hört sich kompliziert an, ist aber ganz easy ! :t :t :t
 
AW: Wohin mit der Ledermappe für Handbuch Checkheft etc ?

Chrisi schrieb:
Hi,
also ich "stelle" meine Sonnenbrille (Bügel aufgeklappt) vorne, zwischen den Lüftungsschlitzen für die Frontscheibe, mittig aufs Armaturenbrett. Durch die gummi-ähnliche Oberfläche des Armaturenbrettes verrutscht die Brille praktisch nicht. Hört sich kompliziert an, ist aber ganz easy ! :t :t :t

Dann solltest du mal mit manchem Forumskollegen mal mitfahren, da bleibt dir nicht mal die Brille auf der Nase.....hab gehört JOKIN ist dafür zu empfehlen, oder Michael ZZZ :s
 
Zurück
Oben Unten