Woofer, Front, Tophifi, Fußraum, vergessen einzubauen ?

cover42

Fahrer
Registriert
9 Januar 2008
Hallo !

Habe heute mal mit meinem Radio rumgespielt und den beschriebenen Effekt der DSP Anlage bezüglich der gekoppelten Subs erhört.
Irgendwie hatte ich dabei das Gefühl, das da aus dem Fußraum so ziemlich nichts kommt.
Isolieren kann man ja die vorderen Tieftöner über Klangeinstellungen nicht um sicher zu sein ob sich da was tut.
Also Türen auf und Ohr an das Gitter im Fußraum gehalten. Hmm, ziemlich schwach ist da was zu erahnen. Bässe voll aufgedreht. Ja, da könnte ein homöopathischer Tieftöner sein.
Taschenlampe ausgepackt und ins Gitter geleuchtet. NICHTS zu sehen ! Nur ein Loch.
Ist der Tieftöner da irgendwie nochmal irgendwo hinter Verkleidungen versteckt und das Gitter nur der Austrittskanal ? Wie gesagt, man kann was erahnen aber vielleicht auch der hintere Sub dessen Schallwellen sich im Fußraum verheddern. Orten kann man ja tiefe Töne nicht wirklich.
Bei RealOM nachgeschaut und gesehen das da welche sein sollten aber kein Hinweis wo genau die Dinger verbaut sind.

Any hints ?

Gruß Tim
 
AW: Woofer, Front, Tophifi, Fußraum, vergessen einzubauen ?

Die Subwoofer sind hinter den Sitzen...
 
AW: Woofer, Front, Tophifi, Fußraum, vergessen einzubauen ?

;) Yo ist klar. Muß wohl die Verwendung meiner Begriffe überdenken....

Vorne sollte ein Drei-Wege System verbaut sein, mit Tieftöner, diesen welchen meinte ich in meinem Thread oben. Der von diesem ausgehende Bass ist irgendwie nicht zu hören, und betreffs der gähnenden Leere hinter den Gittern im Fußraum bin ich noch ratlos. Deswegen meine Frage,

any hints ?

Gruß Tim
 
Zurück
Oben Unten