Xenonlampen

steffan

Fahrer
Registriert
6 Oktober 2007
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
war vor kurzem beim Händler bezgl. neuer Xenonlampen. Möchte die gleichen wieder verbauen die von Werk
ab Serie waren (ziemlich bläulich) - jetzt sagt mir der Händler, diese gäbe es bei BMW nicht mehr im Sortiment, nur noch
gelblich weisse - ist das richtig?

Gruss

Steve
 
Sollte richtig sein.

Aber im ernst, habe jetzt Osram CBI drin...
Wesentlich besser!

Kann ich nur empfehlen
 
Kann mich nur anschließen. Nimm die CBI. Die geben ein schön kaltweißes (nicht bläuliches) Licht ab. Die Gleichen Brenner werden auch ab Werk in den größeren Mercedes und Porsches verbaut.

BMW ist bei sowas sowieso ne Apotheke. Die Brenner gibts deutlich günstiger im Fachhandel im Internet (Amazon, Lichtex, etc.)
 
Original verbaut sind entweder Osram Xenarc 4350K oder aber Philips XenStart 4350K, eben die Einsteiger-Brenner.
Die Lichtfarbe ist gelblich-weiß, manchmal sogar leicht grünlich.

Willst du weiß-bläuliches Licht brauchst du Brenner ab 5000K, z.B. die empfohlenen Osram CBI die ich bei mir auch verbaut hab und gleich ein viel schöneres Licht auf den Asphalt vor dem Z zaubern ;)
 
Meine xenons sind von werk ab voll blau. Und genau die will ich wieder haben. Muss ich die komplett ausbauen um nachzusehen welche verbaut sind!?

Gruss Steffan
 
Wie ich bereits erwähnte sind entweder die Osram Xenarc oder oder Philips XenStart verbaut, und die sind alles andere als blau...
Ansonsten mußt du einfach mal deinen Radkasten öffnen und nachschauen, was du dir aber eigentlich sparen kannst ;)
 
Zurück
Oben Unten