Z 4 18i tuning

Hallo, ich habe vor 4 Jahren meinen 20i bei www.dynatec.be tunen lassen.
Testbank vorher: 189PS / 305Nm
Testbank nachher: 262PS / 400Nm / Höchstgeschwindigkeit 260
Ich hatte vorher ne Tuningbox, die war nicht schlecht, aber jetzt ist es noch deutlich besser.
Dynatec gibt Garantie und programmiert innerhalb der von BMW vorgegebenen Toleranzen.
Das mehr an Leistung spürst man kaum im normalen Betrieb, erst im Sport-Modus geht die Post ab.
Demnach denke ich, ist die Belastung auch nur dann hoch, wenn man im Sport-Modus unterwegs ist.
Beim Verbrauch hat sich nicht wirklich was verbessert, könnten 0,2 - 0,3L pro 100 sein.

Eine Steigerung von 189 PS auf 262 PS merkst Du nicht spürbar?
Ich würde mal zu einem anderen Tuner fahren und den Wagen dort auf den Prüfstand stellen
 
Hallo, ich habe vor 4 Jahren meinen 20i bei www.dynatec.be tunen lassen.
Testbank vorher: 189PS / 305Nm
Testbank nachher: 262PS / 400Nm / Höchstgeschwindigkeit 260
Ich hatte vorher ne Tuningbox, die war nicht schlecht, aber jetzt ist es noch deutlich besser.
Dynatec gibt Garantie und programmiert innerhalb der von BMW vorgegebenen Toleranzen.
Das mehr an Leistung spürst man kaum im normalen Betrieb, erst im Sport-Modus geht die Post ab.
Demnach denke ich, ist die Belastung auch nur dann hoch, wenn man im Sport-Modus unterwegs ist.
Beim Verbrauch hat sich nicht wirklich was verbessert, könnten 0,2 - 0,3L pro 100 sein.


Wie darf man das verstehen innerhalb der von BMW vorgegebenen Toleranzen? Erhöhen die nur den Ladedruck und spielen nicht mit dem Zündwinkel oder mit der Oktanzahl, damit der Wagen später auch noch Anhänger in der Sahara ziehen kann?
Das von Dir beschriebene Verhalten klingt merkwürdig. Wenn der Tuner den Ladedruck erhöht, dann ist das normaler Weise immer in jedem Drehzahlbereich (über 1.500 U/min) spürbar, dass der Wagen deutlich mehr Druck hat.
 
Zurück
Oben Unten