Z und Motorrad

Z und Motorrad

  • Z oder T-Car, kein Motorrad

    Stimmen: 17 43,6%
  • Ich habe noch 1 bis X Motorräder dazu

    Stimmen: 17 43,6%
  • bei guten Wetter lieber den Z

    Stimmen: 0 0,0%
  • bei gutem Wetter lieber das Motorrad

    Stimmen: 2 5,1%
  • bei gutem Wetter möglichst beides

    Stimmen: 13 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .
AW: Z und Motorrad

Jep, bin bis auf die Schmerzen, die mich halt begleiten wieder gesund und munter. Die ganze Geschichte ist mittlerweile auch 7 Jahre her.

Meine Tipp an alle Biker: tragt immer gute Schutzkleidung, auch wenn ihr nur kurz unterwegs seid! Hat mir damals vermutlich das leben gerettet bzw. den Rollstuhl erspart. Kann die Jungs/Mädels nicht verstehen, die im Sommer mit Shorts und Badeschlappen auf ihren Bikes durch die Gegend rollen. Ein gebrochener knochen kann im Regelfall fixiert und genagelt werden, doch was ist wenn der Knochen durch die reibung einfach weggeraspelt wird und es nichts mehr zu fixieren gibt....? Von den schönen Verbrennungen, die bei einem Sturz entstehen können mal ganz abgesehen....
 
AW: Z und Motorrad

.......>> doch was ist wenn der Knochen durch die reibung einfach weggeraspelt wird und es nichts mehr zu fixieren gibt....? Von den schönen Verbrennungen, die bei einem Sturz entstehen können mal ganz abgesehen....[/QUOTE]

das tut beim lesen weh....................................................................
 
AW: Z und Motorrad

Silver_Zetti schrieb:
Jep, bin bis auf die Schmerzen, die mich halt begleiten wieder gesund und munter. Die ganze Geschichte ist mittlerweile auch 7 Jahre her.

Meine Tipp an alle Biker: tragt immer gute Schutzkleidung, auch wenn ihr nur kurz unterwegs seid! Hat mir damals vermutlich das leben gerettet bzw. den Rollstuhl erspart. Kann die Jungs/Mädels nicht verstehen, die im Sommer mit Shorts und Badeschlappen auf ihren Bikes durch die Gegend rollen. Ein gebrochener knochen kann im Regelfall fixiert und genagelt werden, doch was ist wenn der Knochen durch die reibung einfach weggeraspelt wird und es nichts mehr zu fixieren gibt....? Von den schönen Verbrennungen, die bei einem Sturz entstehen können mal ganz abgesehen....
Ich seh´s hier jeden Tag und sah´s an der Copacabana damals auch, wenn´s heiß ist, ist der Helm nunmal nicht die geilste Bekleidung :M

OK aber mal ganz ab vom Rollsplitt unter der Haut, wenn die Kids hier alle mit 50ern, 80ern und Rollern, inclusive Renntüten unterwegs sind und die Sturzmütze dabei am Ellenbogen baumelt - wenn überhaupt - kommt man wirklich oft in Versuchung, sie mal zu einem Gespräch vom Zweirad zu holen :M :X q:
 
AW: Z und Motorrad

Muss ja letztendlich jeder selbst wissen, man kann die Leute halt nicht vor sich selbst schützen...
 
AW: Z und Motorrad

Hab auch noch eine Hornet600 ("mein Mädchen" :M ) in der Garage stehen. Leider ist dies aber auch wörtlich zu nehmen, da ich seit ich den Z hab kaum noch und dieses Jahr gar nicht :O gefahren bin. Bei mir ist mopedfahrmässig irgendwie die Luft raus. Hab lange mit mir gerungen das Bike zu verkaufen und es dieses Jahr versucht, aber der Markt ist total im Keller. Bin schon weit unter Liste und trotzdem kein Interesse. Hab mittlerweile schon die fixe Idee sie gegen eine gute AfricaTwin einzutauschen. Denke da würde ich schon nochmal eher bzw. auch andere Touren mit fahren. Naja, mal sehen.

http://www.motoscout24.autoscout24.de/ger/public/detail.asp?ts=4291458&id=gawha2drd
 
AW: Z und Motorrad

Hallo Leute,
gehöre auch zu den Moppedinfizierten, besitze eine Honda FireBlade (SC50) . Bewege sie fast nur noch auf dem Nürburgring,da kann man sie wenigstens mal ausfahren.

@Silver Zetti
kann mir ungefähr vorstellen ,was du mitgemacht hast.
Wegen 2 Motorradunfällen hab ich auch zig (hab irgendwann aufgehört zu zählen) Operationen hinter mir.
Aber trotzdem kann ichs nicht lassen.

Wünsche allen Moppedfahrern immer ne handbreit Asphalt unterm Reifen.

Gruss Dirk
 
AW: Z und Motorrad

Moin Mädels

In meiner Zeit ohne QP bin ich, wenn es das Wetter es zugelassen hat nur Moped gefahren, jetzt mit QP gibt es einen Gewissenskonflikt.

Meistens fahre ich Moped, wenn es auch am Wochenende zügig vorran gehen soll, da man die "Daimlerfraktion" mit Hut und Wackeldackel doch etwas besser hinter sich lassen kann.:M

Auf längeren Strecken fühle ich mich zunehmend auch im QP wohler, man wird halt nicht jünger......:w

Allen Bikern (und natürlich allen hier Anwesenden) eine Unfall- und Knöllchenfreie neue Saison !

mfG Jens
 
AW: Z und Motorrad

Hallo @all

Also wenn ich mal schnell fahren möchte, dann hole ich mein
Mopped aus der Garage. Fahre eine Suziki RF 600 R.

Kurz gesagt: Cruisen = kleiner Bollide
Rasen = gelber Flitzer (mit meinem 1.8'er geht das ja
auch nicht allzu gut :w )
 
AW: Z und Motorrad

Servus,

schön, daß ich nicht alleine mit der Kantn bin. Die LC 8 ist die geilste eierlegende Wollmilchsau der Welt ;-)))))

Im Sommer natürlich Mopped, der Z4 ist mein Winterauto:D
 
AW: Z und Motorrad

Gehöre auch zu der Fraktion Moped und Auto! :t
Hab meinen ersten Roadster (Barchetta) damals verkauft als ich den Mopedschein machte....

Mittlerweile fahre ich jedoch fast nur noch auf der Renn- oder Motocrossstrecke oder Pässe in Italien!

Mit dem Cabrio in die Arbeit, Einkaufen etc. und schön öfter mal ne Tour!
KTM Fahrer sind hier ja auch schon vertreten wie ich gesehen hab :t

Momentaner Stand:
Auto: Z3
T-Car: nie und nimmer
Moped: KTM SMC 660 zum Pässe fahren und bisher auch Rennstrecke
+KTM SX 400 zum Motocross, soll aber verkauft werden!!
demnächst KTM SMR 450 oder 525 für die kommende 1. Rennsaison:b
 

Anhänge

  • Bine Volary.jpg
    Bine Volary.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 64
AW: Z und Motorrad

Hallo, na dann herzlich willkommen im Club der Z3fahrenden SM´ler. Deine erste Rennsaison 2005? Man sieht sich!

Peter
 
AW: Z und Motorrad

Bine schrieb:
Gehöre auch zu der Fraktion Moped und Auto! :t
Hab meinen ersten Roadster (Barchetta) damals verkauft als ich den Mopedschein machte....

Mittlerweile fahre ich jedoch fast nur noch auf der Renn- oder Motocrossstrecke oder Pässe in Italien!

Mit dem Cabrio in die Arbeit, Einkaufen etc. und schön öfter mal ne Tour!
KTM Fahrer sind hier ja auch schon vertreten wie ich gesehen hab :t

Momentaner Stand:
Auto: Z3
T-Car: nie und nimmer
Moped: KTM SMC 660 zum Pässe fahren und bisher auch Rennstrecke
+KTM SX 400 zum Motocross, soll aber verkauft werden!!
demnächst KTM SMR 450 oder 525 für die kommende 1. Rennsaison:b

hat doch super geklappt mit dem bild ... :t :t
 
AW: Z und Motorrad

@Peter_S:
Super, ich bin nicht alleine....
na dann müßten wir uns ja von Supermoto1.de kennen ;)

Wenn du aus Würzburg bist, werden wir uns wohl beim Rennen nicht über den Weg laufen bzw. fahren... ;) werde nur den G-Cup im Grenzgebiet Bayern/Austria fahren! :t

Grüße
 
AW: Z und Motorrad

Bine schrieb:
@Peter_S:
Super, ich bin nicht alleine....
na dann müßten wir uns ja von Supermoto1.de kennen ;)

Wenn du aus Würzburg bist, werden wir uns wohl beim Rennen nicht über den Weg laufen bzw. fahren... ;) werde nur den G-Cup im Grenzgebiet Bayern/Austria fahren! :t

Grüße

Klar bist Du nicht alleine, supermoto rules! Na dann laß ordentlich sliden nächstes Jahr, kann Dir die 450er SMR nach einer Saison damit uneingeschränkt empfehlen.Die funktioniert richtig gut schon ab Werk in der Grundabstimmung ohne irgendwelche Schrauberei am Fahrwerk oder sonstwas. Bei supermoto1 hab ich eigentlich nur das Bild geklaut....G-Cup werd ich mir eher nicht geben, da ich mit Open und Pr. 450 eh schon gut unterwegs bin.

Bis denn
Peter
 
AW: Z und Motorrad

@Peter: Respekt :t :t *Kniefall* und *Verneigung*
Hab´s mir aber schon gedacht....... gelbe Startnummerntafel ;)

Dann wünsch ich dir eine unfallfreie und erfolgreiche Saison 2005!!!!

Und wenn du mal zufällig beim G-Cup bist.... bin dann bei den Mädl´s dabei!!
Mal schauen ob´s denn sol klappt mit eigenem Rennen für uns! :b
 
AW: Z und Motorrad

Bine schrieb:
@Peter: Respekt :t :t *Kniefall* und *Verneigung*
Hab´s mir aber schon gedacht....... gelbe Startnummerntafel ;)

Dann wünsch ich dir eine unfallfreie und erfolgreiche Saison 2005!!!!

Und wenn du mal zufällig beim G-Cup bist.... bin dann bei den Mädl´s dabei!!
Mal schauen ob´s denn sol klappt mit eigenem Rennen für uns! :b

Auch Dir alles Gute für 2005, viel Erfolg, wenig Abflüge und daß euer Ladiescup zustande kommt! Danke für den Kniefall ;-), der ist übrigens übertrieben, weil ich bei den Jungs mit den gelben Tafeln in meinem ersten Jahr wenig zu melden gehabt hab - Platz 20-30 war so mein Bereich, dafür gings aber in der Open recht gut. Mal sehn, was 2005 so geht...

Peter
 
AW: Z und Motorrad

Hi.

Nun ich habe ebenfalls neben mein Zeti ein Motorrad (Triumph Speed Triple) und ich hatte es im letztem Jahr verdammt schwer mich zu entscheiden.

Weil beide beim fahren einfach Spass machen.

Ich versuche beides unter einem Hut zu bringen, mit dem Speedy mache ich jährlich eine Tour, und fahre auch damit zur Arbeit und mal in die nächste Großstadt (Köln/Düsseldorf) und habe weniger Probleme mit einem Parkplatz.

Gruß ZedFour
 
Zurück
Oben Unten