Z1 Blinker defekt

Blain

Fahrer
Registriert
7 Juni 2002
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie man beim Z1 den Blinkerhebel ausbauen kann? Ein bekannter von mir hat das Problem dass die Blinker nicht gehen. Jetzt habe ich ihn gebeten, den Fehler erstmal genauer einzugrenzen.
- Geht die Warnblinkanlage? Falls ja, dann ist kein Problem bei der Verdrahtung und den Birnen. Und das Relais scheint dann auch zu gehen.

Aber nehmen wir mal an, es stellt sich raus, dass der Blinkerhebel defekt ist: Wie wird der getauscht?

Danke und Grüße
Blain.
 
Moin,

Lenkrad abnehmen, Lenksäulenverkleidung entfernen, Rastnasen am Blinkerschalter zusammendrücken, Schalter aus Führung ziehen.
Brauchst Dir aber eigentlich keine Sorgen drum zu machen, der Schalter ist (lt. Leebmann-Shop) sowieso nicht mehr lieferbar - wer braucht auch schon so ein unwichtiges Teil?
Es passen aber grundsätzlich auch die Schalter vom e34, allerdings müssen die Kabel dann umgelötet werden und die Hebel sind etwas kürzer.

Viele Grüße
Michael
 
Oh, das hört sich nicht so gut an... Hattest du etwa auch das Problem?
 
Nöö, nicht wirklich. Ich habe den Hebel vom e34 genommen, weil er besser zu meinem kleinen Lenkrad passt und der Originale sowieso verbogen war... ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Z1H
Zurück
Oben Unten