Z1 unter 10.000 km

Da sollte man zuschlagen, solange es geht. Aber Vorsicht bei der Heimfahrt mit den originalen Reifen... (ach nee, geht eh auf den Anhänger, die vielen Kilometer!)
Ist auch ein Sondermodell mit 173 PS.

In diesem Sinne, viel Spaß mit dem Fahr... ach nee, Standzeug!
 
Ich habe bei meinem Z1 auch noch die ersten Reifen drauf, dieser steht in meiner Sammlung und wird pro Jahr ca. eine Tankfüllung bewegt.
Selbst der TÜV alle zwei Jahre bemängelt die Reifen nicht. Ähnlich ist das bei meinem Z8.
Selbstverständlich sollte man damit keine Hochgeschwindigkeitsorgien trainieren, aber zum stehen in der Sammlung und für ein bis zwei jährliche Ausfahrten inclusive der Fahrt zum TÜV sind die Reichen noch ausreichend.
 
Sorry, das ist für mich der absolute Wahnsinn. Ich habe auch schon Reifen bei meinen Fahrzeugen die ich nur bei schönem Wetter bewege 10 Jahre gefahren. Immer in der Garage gestanden, keine Risse oder sonstige ersichtlichen Alterserscheinungen... Nur die üblichen Bewegungsfahrten und kleinere Ausflüge. Das ungute Gefühl fährt aber immer mit. Ich habe vor kurzem einen Wagen gesehen an dem sich die Lauffläche vom Reifen gelöst hat und im Radkasten alles kurz und klein geschlagen hat. Das ganze glücklicherweise ohne Unfall. Was soll es einem bringen mit den Originalreifen herumzufahren. So ein Satz kostet doch wirklich nicht Welt....
 
Schade, dass man nur einmal "gefällt mir" klicken kann...

Ist schon erschreckend, wie verantwortungslos einige Leute mit der Sicherheit und Gesundheit anderer Verkehrsteilnehmer umgehen und sich dann noch hinter der Unfähigkeit eines "Plakettenklebers" verstecken. - Zum Glück haftet sowieso immer der Halter/Fahrer und nicht der TÜV.
In solchen Fällen sollten sich die Versicherer im Schadenfall das Geld vom Versicherungsnehmer wieder zurückholen.

Meine Reifen gehen grundsätzlich in den Müll wenn sie hart werden, bzw. erste Anzeichen von Gripverlust zeigen. Völlig egal wie alt die sind oder wieviel Profil sie noch haben.

Viele Grüße
Michael
 
Das muß ein wirklich ziemlich armer "Millionär" sein.
Kein Geld für Reifen an seinen Schätzchen und den Drehregler im Z8 kann er auch nicht ersetzen...

 
Das muß ein wirklich ziemlich armer "Millionär" sein.
Kein Geld für Reifen an seinen Schätzchen und den Drehregler im Z8 kann er auch nicht ersetzen...

Durchs Geld ausgegeben ist noch niemand Reich geworden:D
 
Zurück
Oben Unten