Z3 Türumbau - Umbau des "Innenlebens"

emily_m1

Testfahrer
Registriert
10 April 2017
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Hallo
Mir ist im letzten Jahr einer in die Seite gefahren. Fazit: Ich musste eine neue (gebrauchte gute) Tür kaufen und muss nun das "Innenleben" in die neue Tür umbauen. Dazu gehört zB Scheibe, Gestänge und Kabelbaum.
Ich kenne die Vorgehensweise von anderen Autos aber bei dem Z3 bekomme ich es nicht hin, schon all die mir bekannten Möglichkeiten habe ich ausprobiert.
Hat einer eventuell eine Anleitung oder könnte mir eine ungefähre Umbauanleitung zukommen lassen ? Evtl auch per Email ( sophi96m@googlemail.com)
Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen !
Vielen Dank schon einmal
 
Vielleicht hilft dir das
 

Anhänge

  • lahmende_fensterheber_gangbar_machen_941.pdf
    151,2 KB · Aufrufe: 33
Eine gute Beschreibung aber leider komme ich damit nicht weiter :/ trotzdem Dankeschön für die Bemühungen!
 
Wie man das Innenleben sozusagen aus einer Tür ausbaut (Scheibe, Gestänge,..), war nicht so einfach wie gedacht. Habe jetz eine Anleitung besorgen können und versuche es heute noch einmal :)
 
Wahrscheinlich hast du es schon erledigt, aber vll für andere:

Du musst zuerst das Dreiecksfenster mit Laufschiene losschrauben und rausnehmen (3 Schrauben: unter der Tür und Mitte/oben), dann kannst du die Seitenscheibe nach vorne schieben und rausheben. Anschließend das Gestänge losschrauben und rausnehmen.

 
Zurück
Oben Unten