Z3 Verdeck oberhalb der Seitenscheiben von innen nass

michael85

Testfahrer
Registriert
10 Mai 2013
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,

nach den neuesten Regenschauern musste ich feststellen, dass das Verdeck des Z3 oberhalb der elektrischen Seitenscheiben von innen nass ist.

Woran kann das liegen?! Ist es die Stoff/Gummiverbindung des Dachs selbst die undicht ist ?!

Also nochmal zur Erklärung bzgl des betroffenen Teils:
Oberhalb der Seitenscheiben sowohl auf Fahrer als auch auf Beifahrerseite ist der "gewölbte" Teil des Verdecks auf der gesamten Länge der Seitenscheibe feucht - nass. Von Außen sind diese "Flanken" auch deutlich nasser als der Rest des Verdecks. Ich habe keinen "Zierhimmel" innen sondern sehe direkt die Gummiunterseite des Verdecks vom Innenraum.

Der Rest des Verdecks ist von innen knockentrocken.

Für jegliche Tipps und so wäre ich sehr dankbar,

Thx,
Michi
 
Hallo zusammen,

nach den neuesten Regenschauern musste ich feststellen, dass das Verdeck des Z3 oberhalb der elektrischen Seitenscheiben von innen nass ist.

Woran kann das liegen?! Ist es die Stoff/Gummiverbindung des Dachs selbst die undicht ist ?!

Also nochmal zur Erklärung bzgl des betroffenen Teils:
Oberhalb der Seitenscheiben sowohl auf Fahrer als auch auf Beifahrerseite ist der "gewölbte" Teil des Verdecks auf der gesamten Länge der Seitenscheibe feucht - nass. Von Außen sind diese "Flanken" auch deutlich nasser als der Rest des Verdecks. Ich habe keinen "Zierhimmel" innen sondern sehe direkt die Gummiunterseite des Verdecks vom Innenraum.

Der Rest des Verdecks ist von innen knockentrocken.

Für jegliche Tipps und so wäre ich sehr dankbar,

Thx,
Michi
Ich hatte bei unserem Z3 mindestens einmal die Woche beide Seitenscheiben etwas abgesenkt und dann wieder geschlossen. So konnte ich auch durch die Waschanlagen, ohne das innen nass war.
Habe ich die Seitenscheiben nicht vorher hochgefahren, war es auch immer leucht feucht und manchmal ist eine kleine Menge Wasser innen an der Scheibe entlanggelaufen.
Ich vermute einfach altersbedingt ist das jetzt so
 
Meistens sind die Gummielemente am Dach nicht dicht aufgrund des alters sind sie bei geschlossen Verdeck nicht spaltenfrei somit läuft wasser durch den ritz ......
Abhilfe vermutlich neu ausrichten und mit silikon paste einreiben , oder Neuteile ( vorsicht schnäppchen alarm )
 
Zurück
Oben Unten